Mir gefallen die Farben zu gut, der Quilt wird toll. 🥰
Beiträge von Reality
-
-
-
Ulla.R., deinen Kommentar habe ich irgendwie übersehen, Möwen kommen noch dazu, ich musste nur erst den Rand machen, dann sehe ich besser wie ich sie setzen soll.
So weit bin ich, als nächstes kommen die Möwen, das Quilting, die Spitze und das Binding.
Wenn ich fertig bin ist auch schon der Sommer da.
-
Der ist wunderschön, die Farbharmonie gefällt mir sehr gut.
Um keinen Bruch reinzubringen würde ich einen uni Rand wählen.
-
Der wird sehr schön, ich bewundere die Ausdauer der Handnäher*innen, ich habe zwar Geduld und Ausdauer, aber nicht dafür.
-
Vllt hilft dir auch dieses Einweisungsvideo von der Gritzner.
Courleys Videos sind alle sehr hilf- und lehrreich.
-
Danke.
Dank dem Heft vom fadenhexer sticken 4.0 habe ich zumindest mal die Blüten hinbekommen, mit den Stielen und Blättern muss ich mich noch auseinander setzen.
Das war in Heft Nr. 1, aber jetzt im neuen Heft Nr. 9 wurde die Schritt für Schritt Anleitung wieder aufgelegt, für jede Software, falls es interessiert.
-
Ach herrje, das ist jetzt etwas das man wirklich nicht braucht, erst recht nicht wenn man unterwegs ist, ich wünsche euch dass es schnell vorbei ist.
-
Der Quilt ist wunderschön geworden und für Handnähknopflöcher.
-
Trotz einiger Widrigkeiten habe ich was geschafft.
Applikationen sind geklebt und werden morgen genäht.
-
Der sieht auch gut aus.
Dadurch dass du im Zacken den gleichen Stoff wie im Hintergrund verwendet hast sieht es aus als würde ein Zacken abfallen, auch eine interessante Optik.
-
Bei mir gibt´s die Y-Nähte zwischen den Zacken beim Hintergrundstoff, weil ich ja nicht appliziert hab,
Auch da brauchst du keine Y - Naht, schau dir mal die Schablone genau an.
Blick in Reality's Werkelzimmer
Die schwarzen Schablonen G + H werden zuerst an E + F genäht und danach beide an C + D, so hast du da auch eine gerade Linie und kannst den Stern im ganzen mit geraden Linien nähen.
-
Ach du hast selbst so ein Glas mit Nähideen, die du dann "ziehst". Die Idee hattest du mir ja gegeben und bei mir wurden es die Hasenbeutel, aus 2 wurden 6 hihihihihi
Bin gespannt was für ein Nähprojekt du dir gezogen hast.
Ja, sonst wüsste ich ja nicht dass das ganz gut funktioniert.
Nicht gezogen, aber wieder in die Hände gefallen, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm, Frau wird alt.
Das nächste Projekt ist der Sommer, der ja auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
-
Beim Garten ABC gib es das I und J schon.
-
Meine Version ist endlich fertig geworden, keine Y - Nähte sondern nur gerade, in meinem Werkelzimmer näheres dazu.
-
Eine kleine Erfolgsmeldung, mein Stern ist fertig und hängt.
Mal gucken, was als nächstes dran kommt, Zettel sind ja genug in der Box.
-
...willkommen im Club, das geht mir auch so, freue mich schon auf die Rente, dann werd ich endlich Zeit dafür haben...
Das dachte ich auch einmal, aber irgendwie habe ich weniger, denn man lässt sich für alles mehr Zeit, ist ja kein Druck mehr dahinter und dann ist der Tag immer so schnell vorbei.
-
Laser sind nice to have.
Dem kann ich nur zustimmen, meine Brother V7 hat den Laser auch, aber in den fast 10 Jahren die ich die Maschine habe, habe ich ihn vllt 3x benutzt, ich brauche ihn nicht.
-
Am Stern bin ich noch nicht weitergekommen, aber ich denke dass ich jetzt am Wochenende das Binding an nähen kann.
Ich habe Fäden gelegt wie die Strahlen sein sollen, aber ich hatte das Gefühl dass es da zum Bruch der 3D Optik führt, also lasse ich sie doch weg.
Mein Mann war mal wieder im Bauhaus und ich habe die Gelegenheit doch glatt genutzt, um in der Zeit im Tedox zu stöbern.
Leider hat er nicht bekommen was er wollte, aber ich im Tedox um so mehr.
Von links die drei ersten sind Jerseys, einer ist für ihn, zwei für mich und die beiden anderen sollen eine Tasche werden, da meine schöne Sommertasche ganz schnell die Besitzerin gewechselt hat, brauche ich eine neue.
Der Aufwand der Sommertasche ist mir im Moment zu groß, deshalb soll es nur eine einfache in der Größe werden.
Noch ein Zettel für die Box.
-
Die ist auch schön, ich finde Cremefarben oder beige passt zu beiden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]