Uih, da hast du dir aber was vorgenommen, ich stelle mir das nicht so einfach mit dem durchstechen vor.
Beiträge von Reality
-
-
Das sieht sehr hübsch aus.
-
Hatch ist auch ein Baukastensystem, das hat eine Nähfreundin und sie kommt gut zurecht, sie hat auch klein angefangen.
Man kann sie auch 30 Tage testen.
-
tantejutta80, das Pferdemotiv ist toll, darf ich fragen wo man das bekommt?
-
Ich bin ja Brother Fan, ich hatte auch mal eine Janome mit der ich nicht so richtig warm wurde, in meinem Nähtreff hat fast die Hälfte W6 Maschinen.
Ich kann auch nur dazu raten zu testen was mir liegt, ich komme mit allen Marken gleich gut klar, obwohl ich halt meine Vorliebe zu Brother habe, ist aber nicht bei jedem so, vor allem wenn er jahrelang auf der selben Marke genäht hat.
-
Der sieht super aus, gefällt mir auch sehr gut.
-
Nachdem die beiden kleinen so gut klappten, gibt es noch die Große, die kann ich neben den beiden Bionics und dem Köfferchen auch noch gut gebrauchen.
-
Dann einen schönen und erholsamen Urlaub, ihr habt ihn euch redlich verdient, kommt gesund und gut erholt zurück.
-
Die Kombis sind alle drei sehr schön geworden, mir gefällt auch der Schnitt der Longtunika sehr gut, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
-
Ich hatte das benötigte Garn für die Treffs immer in einer Zipp - Platiktüte, jetzt hat es ein eigenes Köfferchen und damit man sieht was drin ist, habe ich für mich den Stoff mit den Garnrollen gewählt.
Das Teil hat Suchtpotential, ich habe schon Stoff für noch eins herausgesucht, vllt werden es auch noch zwei, Verwendung ist für sowas kleines schnuckeliges ist schon vorhanden.
-
Das was fertig sein sollte ist natürlich noch nicht fertig, aber es gab was das zu nähen richtig Spaß machte.
Zwei kleine Magic Pouch, eine für mich eine als Geschenk.
Ich habe sie 1cm größer gemacht.
-
Das kann ich nicht sagen, da ich es jetzt erst auf der Nadelwelt gekauft habe.
-
-
Der sieht wirklich toll aus, so nach Wind und Meer. 🥰
-
Ich kopiere nur die Größe die ich brauche.
Dadurch dass ich die Originalbögen in Klarsichthüllen im Ordner aufbewahre und sie nicht immer aufgefaltet werden halten sie.
Ich habe welche die sind schon über 30 Jahre alt, aber man sieht es ihnen nicht an.
Übrigens bewahre ich so auch die Bögen aus Heften auf, da befindet sich dann in der Klarsichthülle zusammen mit den Bögen ein Zettel auf dem ich mir notiert habe, aus welchem Heft der Bogen ist und welche Modelle in welcher Größe ich daraus kopiert habe, bei den reinen Schnittmusterbögen befindet sich ebenfalls ein Zettel in welcher Größe ich kopiert habe wenn es ein Mehrgrößenschnitt ist.
Die kopierten Schnitte bewahre ich genauso auf, ebenfalls mit Zettel welcher Schnitt und welche Größe es ist.
-
Ich dachten wenn man unterm bündchen die Covernaht macht ist der Stoff da ja auch einlagig.
Wenn du unterm Bündchen eine Covernaht machst, coverst du praktisch die NZG fest, also nicht einlagig.
-
Warum coverst du einlagig?
Ein Saum ist doch immer doppellagig und auch bei Raglannähten, coverst du auf doppellagigem Stoff.
Wenn du auf einem einlagigem Stoffstück Ziernähte mit dem Deckfaden machen möchtest, würde ich auf der Rückseite Stickvlies hinterlegen.
-
Ich kopiere meine Lieblingsschnittmuster immer, bevor die Kopie auseinander fällt kopiere ich sie wieder, ich benutze dazu die Malerfolie, die ist stabiler und hält länger.
Die Originale bewahre ich in Klarsichthüllen auf, die Schnittmusterbögen sind alle noch sehr gut erhalten.
-
MarieCurie, noiram so sieht mein Behang für Wechselquiltchen aus, der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, damals wollte meine Tochter dass die Schrift schön bunt wird.
Wenn ich mal Lust, Laune und sonst nix zu tun habe mache ich einen neuen.
-
Ja das hat mir auch gut gefallen, ich habe einen Willkommensquilt 60cm x 40cm, da kann ich unter das Wort Willkommen auch kleine Quiltchen hängen und austauschen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]