Margit, vllt hilft dir das hier weiter, ist zwar für eine große Auflage, aber was groß ist kann man auch klein machen.
Beiträge von Reality
-
-
Das wird ein toller Quilt in superschönen Farben.
-
Dann bist du besser als ich, bei mir sind es drei, dann stapeln sich wieder die Stoffe weil ich auf anhieb nicht den richtigen gefunden habe oder weil ich etwas so gut weggeräumt habe was ich unbedingt brauche.
-
sehe mich in meinem aufgeräumten Haupt-Werkelzimmer
in meinem blauen Sessel sitzen
(da saß schon meine Urgroßmutter drin, da war er aber anders bezogen)
und
in meinem Schätzen blättern und
nach Ideen stöbern
Bin nur gespannt wie lange es aufgeräumt bleibt, wenn du erst mit dem werkeln angefangen hast, duck und wech.
-
Theoretisch wäre es ja einfach nur notwendig die gewellten Klingen zu kaufen, aber mich würde die Wechselei wohl nerven.
Ich habe zwei Rollschneider einer für glatt und einer mit Wellenklinge, das erspart nervigen Wechsel.
Ich habe auch eine Zickzackschere, die ich aber äußerst selten benutze.
-
Chero, mir ist es auch viel zu heiß aber nicht zu ändern, besser heiß als Unwetter, bin gespannt ob wir heute Nacht auch wieder davon kommen. 🥵
In meiner Nähgalerie habe ich schon zwei solcher Shirts, deshalb weiß ich ja dass sie so angenehm zu tragen sind und das ist auch ein Schnittmuster das mir ohne eine Anpassung gepasst hat. 😊
-
Mit zwei Tagen verspätung hängt er.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/47239/
Als nächstes habe ich mir Stoffe und Spitze für zwei Sara's von Pattydoo zurecht gelegt, ich liebe diesen Schnitt und die Shirts tragen sich sehr angenehm.
-
Es war ja nur noch das Binding anzunähen, eigentlich der einfachste Part, aber das "machst du noch schnell" damit er morgen zum Sommeranfang hängen kann hats mir wieder versaut, ich darf trennen denn so kann ich es nicht lassen.
Naja, ich weiß ja dass man "das machst du noch schnell" unbedingt sein lassen soll, denn das geht immer in die Hose bzw Tonne (zumindest bei mir), aber manchmal hat Frau auch Glück und kann das Teil retten.
-
Inspiration und auch patriotics Quilts findest du hier auf meiner Lieblingsseite, falls du sie noch nicht kennst.
-
Ja, genau! Das kann ich nur unterschreiben!
Ich auch, aber inzwischen mache ich mir auch nix mehr draus wenn es nicht so geht wie ich möchte, wenn ich mich selbst unter Druck setze geht gar nix mehr, dann ist der Frust vorprogrammiert.
-
Er ist einfach nur toll, auch die Rückseite gefällt mir, wer außer dir weiß denn dass das gestückelt ist, man sieht es nicht, nur bei dem Label hast du deinen Namen vergessen, der sollte auch drauf.
-
Der Quilt wird bestimmt sehr schön, das Quiltmuster gefällt mir und ich finde dass es sehr gut passt.
-
-
Das Set ist ja goldig.
-
Einfach toll der Quilt und dieses „einfache“ Linienquilting finde ich sehr passend dazu.
Ich bin Rentnerin, aber Zeit ist bei mir auch Mangelware, manchmal habe ich das Gefühl dass ich früher mehr Zeit hatte als jetzt, immer ist was anderes, das mich blockiert.
-
Ich find deine "Werkeleien" auf jeden Fall toll
Ich auch, das ist doch alles gelungen und das Endergebnis gefällt mir besonders gut, wenn du dem oberen Quadrat noch ein Innenquadrat quilten würdest wäre der 3D Effekt noch besser.
Hier Fotos von den Zuschnitten. 1FB26C09-7FB1-42DE-9E18-38C82A3F6A6D.jpg
Lege ein Lineal vom Stoffrand bis zur mittleren Spitze und ziehe bei beiden Teilen eine Linie, das ist die NZG.
Ich stecke dann mit der Stecknadel von hinten nach vorne genau in die Spitze der mittleren Spitze und beim zweiten Teil mit der selben Nadel von vorne nach hinten, so passen die Spitzen genau aufeinander und stecke dann die gezeichneten Linien aufeinander, so passt es dann.
Wenn man das öfter gemacht hat gehts im Schlaf und man braucht auch die Linie nicht mehr, so hatte ich auch angefangen, am Anfang braucht man halt so ein paar Hilfslinien.
-
Nähzwerge kenne ich gar nicht, nur Nervzwerge, da ist wohl was an mir vorbei gegangen.
Guck mal bei Lieverling vorbei, sie sucht auch Vlies und bekam einige Links vllt ist da auch was für dich dabei.
-
Mein Werkelzimmer ist eigentlich gut durchstruktuiert, es sah anfangs richtig super und aufgeräumt aus, aaaber das Chaos findet immer einen Weg, ich kann aufräumen soviel bzw so oft ich will, nach einer Woche und einem neuen Projekt schreit es wieder guckgucks ich bin da.
-
Ich kann dich auch verstehen, wir wohnen unterm Dach, aber eine gute Dämmung hat es erträglicher gemacht und wo die Sonne gerade steht mache ich vorher die Läden zu, das hilft auch.
Im Nähzimmer habe ich ein Dachfenster, da habe ich ein Verdunklungsrollo angebracht, das hat auch sehr geholfen, jetzt ist es zum nähen ganz angenehm.
-
Du kannst wirklich mehr als zufrieden sein, das Dirndl ist bildhübsch und in der Farbkombi sieht es auch edel aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]