Alle Blöcke sehen so toll aus, in den Quilt könnte ich mich auch direkt verlieben. 🥰
Beiträge von Reality
-
-
Wow, da kann ich mich meinen beiden Vorschreiberinnen nur anschließen, das Top sieht super aus und gefällt mir richtig gut.
-
-
Durch die gemustersterten Stoffe fällt es gar nicht auf dass es ein Pineappel werden sollte, ich finde die Tasche sehr schön so und nun hast du auch dein eigenes Muster.
-
Ich bin ja auch so ein kleiner Füßchenfetischist für meine Brother gibt es den auch für rechts und links, da schleich ich schon die ganze Zeit drumrum, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn wirklich brauche, vermisst habe ich ihn bisher noch nicht, sonst wäre er schon hier, mit Erfahrung kann ich leider auch nicht dienen.
-
Beide Decken sind toll, sehen aus wie Buntglasfenster, sie gefallen mir sehr gut.
-
Ich verwende Kartoffelstärke aus der Küche. Klappt super.
Ich hatte bis jetzt immer Sprühstärke, aber die Kartoffelstärke probiere ich mal aus.
-
Mir gefällt es ganz toll, der Jersey ist ja super schön. Ein vollends gelungenes Shirt.
Mir auch, da kann ich mich nur anschließen, die Kombi ist ganz toll.
-
Mir hat mal jemand den Tipp mit der Stärke geben, das hilft mir gegen das rollieren, ist auswaschbar, meine Overlock, Cover und Nähmaschine haben kein Problem damit.
-
Ich kann nur sagen vor deiner Arbeit.
-
Ach, es gibt noch welche die mal falsch zusammen nähen, jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine.
Ich bin auch beim trennen Ehrgeizig und geduldig, bis jetzt habe ich es immer gut geschafft.
-
Ja, mit schwarz und dunkelblau habe ich auch so meine Schwierigkeiten, inzwischen gehört auch dunkelgrün dazu.
Ich habe mit den beiden Stoffen noch Resteabbau betrieben, ich dachte eine Sara bekomme ich noch raus, aber der Hummerfarbige war so ergiebig dass es noch zwei wurden, er hatte nicht nur Überlänge sondern auch noch Überbreite, der erste Stoff den ich bds mittig klappen konnte und bei Größe 54 noch reichlich Platz hatte, also sind es vier „Sara‘s“ geworden, damit müsste ich gut über den Sommer kommen.
-
Ich habe in der Familie mal das falsch zusammen genähte Shirt gezeigt, keinem ist das aufgefallen, erst als ich sagte was ist, haben sie es gesehen. 😄
Aaaber, da ich es immer gesehen habe und mich nicht wohl damit fühlte, habe ich mir die Mühe gemacht und doch wieder getrennt, da ich inzwischen auch die Seitennähte geschlossen hatte, hat es sich wenigstens gelohnt. 🤣
Mit der Lupenleuchte ging es dann doch besser und schneller als gedacht, die Overlocknähte waren ja ratzfatz aufgetrennt, schwierig waren nur die Nähmaschinennähte, das Garn hat sich so Ton in Ton mit Shirtstoff verbunden, dass kaum zu erkennen war was Stoff und was Garn ist, ich habe es aber Lochfrei geschafft, nur ohne die Lupenleuchte wäre es nicht gegangen. 😊
-
Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind weg und du kommst gut voran, ich bin auch gerade von einem Mittagsschläfchen auf gestanden, so eins kommt bei mir äußerst selten vor, liegt bestimmt am Wetter.
-
CharmingQuilts, schieben wir uns gegenseitig einen Trostkeks zu.
-
Ich könnte mir gerade sonst wohin beißen, das gestern Abend "mach ich noch schnell" hat wieder voll reingehauen.
Habe ich doch das Rückenteil links an das Vorderteil genäht und selbst als ich eben die NZG ins Rückenteil steppte, damit sie nicht in der Spitze zusehen ist, habe ich es noch nicht bemerkt, erst als ich die Seitennähte schließen wollte ist es mir aufgefallen und jetzt habe ich den Salat.
Anscheinend habe ich mit dem "mache ich noch schnell" noch nicht genug Lehrgeld bezahlt, aus Fehlern soll man lernen, aber ich lerne es bei diesem wohl nie.
Trennen geht bei dem Stoff äußerst schlecht, also werde ich es doch fertig nähen, für zu Hause und im Garten ist es mir egal, weil es so schön luftig ist.
-
Herzlichen Glückwunsch, den Rest schaffst du auch noch.
Ich sitze ganz gespannt und gucke wie deine Werkelzimmer entstehen.
-
Siehste, so gehts mir immer wenn ich aufgeräumt habe, wen wundert es dass dann innerhalb von drei Minuten wieder Chaos herrscht.
-
Die erste von den beiden "Sara" von pattydoo ist bis aufs Saum covern fertig, das mache ich zusammen mit der zweiten.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]