Beiträge von Reality

Die Hitze ist heute hier noch erträglich, aber die Wäsche in 1 1/2 Stunden trocken. :biggrin:

Die Shirts sind gekürzt und zum Covern vorbereitet, bei dem einen sind es ganze 15cm die gekürzt wurden, da sind anscheinend nicht nur die Kurven weniger geworden, ich scheine auch noch geschrumpft zu sein, obwohl ich mich nicht erinnern kann dass ich mich zu heiß gewaschen habe. :rofl:

Dann hat mir mein Mann noch eine Arbeitshose zum flicken in die Hand gedrückt, er hat es immer mit kaputten Taschen egal ob gute oder Arbeitshose, warum muss er die Taschen auch immer so voll stopfen? :skeptisch:

Ich bin auch noch am zuschneiden der großen MagicPouch, das dauert etwas, weil ich noch eine Änderung einbauen werde, ein paar mal habe ich mich schon verrechnet, aber da ich es erstmal nur aus Papier zugeschnitten habe ist es nicht so tragisch, aus Erfahrung habe ich gelernt erst nachdem die Änderung passt, den Stoff zu nehmen. :king:

Die Kleidung wird nicht länger, aber sie muss weniger Kurven nehmen. Daher wirkt sie länger. :)8 Da ist ein sehr schöner Erfolg und nähen ist ja etwas schönes. :biggrin:

AHA! :biggrin:

Ja nähen ist etwas superschönes, deshalb nähe ich ja auch schon seit 40 Jahren, obwohl es auch mal größere Pausen dazwischen gab. :herzen:

Schlicht einfach aber wirksam im Gebrauch, meine Mutter hat sofort nach der Brille gegriffen ohne erst zu tasten, so soll es sein. :)

2 juli.JPG

Bevor ich ein neues Werk beginne, muss ich erst noch zwei Änderungen vornehmen.

Ich hatte dieses Shirt kaum getragen, als ich es diese Woche anziehen wollte, hat mich das Bündchen unten dermaßen gestört, weil mein Popo so schön abgezeichnet war, dass ich es eben abgeschnitten habe und jetzt nur den Saum covere und wenn ich schon dabei bin kommt gleich ein Kaufshirt dazu, das mir fast bis auf die Knie reicht, es war nicht als Longshirt ausgezeichnet und ich kann mich nicht erinnern dass es sooo lang war als ich es vor drei Jahren kaufte.

Kann sein dass die Kleidung länger wird, wenn man selbst schmäler wird. :denker:

Ein ganz, ganz toller Quilt. :love:

Bei mir ist es genau so, ich arbeite und schenke slbstgenähtes auch nur an ganz liebe Menschen die, die Arbeit zu schätzen wissen.

Meine Mutter hatte Kunststrickereien gefertigt und sie erzählt heute noch, dass sie mal jemandem eine solches Werk als Läufer geschenkt hat und als sie später mal wieder zu Besuch war, hat der der Läufer in der Küche gelegen und eine fettige Friteuse hat darauf gestanden, das hat sie bis heute nicht vergessen.

Deine Antwort hatte ich irgenwie total übersehen. :o

Ein Tischset für deine Mutter hört sich nach einem guten Plan an, zumindest bestimmt total nützlich. Ich denke mir es wird bestimmt etwas besonderes werden, so wie ich dich einschätze :)

Nee, diesmal ganz einfach, sie braucht das Teil nur um ihre Brille und die Lupe drauf abzulegen, da sie auf dem einen Auge blind ist und auf dem anderen nur noch ca 30% hat soll es was buntes sein das sie gut erkennt und sich vom Tischtuch abhebt.

Der Flutter Quilt ist ganz toll geworden, das Quilting gefällt mir auch sehr gut. :applaus:

Ich hatte die ganze Zeit überlegt wo ich das Muster vom Deco - Quilt her kenne, habe es jetzt erst als Quilt wahrgenommen, dann ist mir wieder eingefallen dass meine Oma ein Überhantuch mit diesem Muster hatte, das mir schon immer gut gefallen hatte. 😄

Hier noch jemand mit einer zweiten Spulenkapsel zum rumschrauben und wenn der Jeans nicht zu dick ist, dass ich unbedingt eine Jeansnadel brauche nehme ich eine Tostitchnadel die hat ein größeres Öhr.

Es gibt auch für deine Maschine eine Spulenkapsel, anders kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Wenn man sich die Spulenkapsel mit Nadelbruch mal zerdeppert und es keinen Ersatz gäbe, muss man dann die ganze Maschine wegschmeißen?

Ich kann mich Hulabetty da voll anschließen, mir geht es genauso.

Wer nix macht, macht auch nix verkehrt, ich finde aus den Fehlern die man macht lernt man am besten.

Ich freue ich mich immer wieder auf deine Berichte und auch auf die von Tanja sowie von anderen, denn da kann ich auch noch was mit lernen. :)

Nachdem es heute etwas kühler ist, habe ich schnell noch zwei kleine Macig Pouche zugeschnitten und zwei kleine Sets = größere MugRugs für meine Mutter.

Ich hoffe dass es so angenehm bleibt, damit ich noch die große zugeschnitten bekomme und auch nähen kann ohne dass mir der Schweiß die Hände runter läuft. :cool:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]