Beiträge von Reality
-
-
Bis aufs säumen ist der erste Hoodie "Toni" fertig.
Der Kragen machte mir Probleme, nicht vom nähen her sondern von der Passform, ich fand ihn viel zu weit um kuschelig zu sein.
Da ich bei Schnitten die ich zum ersten mal nähe immer vorsichtig bin, hatte ich ihn erstmal angeheftet um zu sehen ob ich ihn mag, ich mochte ihn so nicht, da er mir zu weit war.
Ich hatte mir noch mal die Bilder von fertig genähten angeschaut und festgestellt er ist im allgemeinen so weit.
Ich habe ihn dann einfach mal 6 Nummer kleiner abgezeichnet und er ist immer noch sehr Halsfern, also nix kuschelig, habe ihn jetzt trotzdem genäht und überlege was ich bei den anderen drei mache.
Von der sonstigen Passform her passt mir der Schnitt wieder sehr gut und er gefällt mir soweit auch.
Ich denke vom Kragen her ist der Hoodie von Pattydoo vllt angenehmer.
-
Der ist ja toll geworden, ich sitze ganz gespannt da und warte wie es weiter geht.
solche Schulterblicke sind schon interessant.
-
Vielleicht brauchen die Quilter mehr Speed
Ich quilte mit der Nähmaschine aber auch nicht mit High Speed, vllt sind da die richtigen Quiltmaschinen anders, ich habe noch keine Gelegenheit das mal zu probieren.
-
Alle drei Teile/Sets gefallen mir sehr gut, bei dem Babyset habe ich natürlich ganz besonders Herzchen in den Augen.
-
Die extra Spulenkapsel brauchte ich nur für die Janome, für die Brothers brauche auch ich keine.
Die unterschiedliche Spannung kann auch an der Kurvenführung liegen, das hatte ich bei den Brothers gemerkt, wenn ich zu schnell bzw etwas hastig um die Kurve bin war die Spannung bei mir auch nicht ok, bin ich ruhig und gleichmäßig rum war keine Veränderung zu sehen.
Ich weiß schon gar nicht mehr ob die Spannung an der Kapsel strammer oder lockerer war, ich hatte je nach Garnstärke immer selber rumgeschraubt.
-
Die Mynta passt vom Stoff perfekt in den Rucksack und beides gefällt mir sehr gut.
-
Beim stecken von Patchworkteilen benutze ich lieber Nadeln.
Ich kann mit denen besser die Nahtkreuzungen so stecken dass sie nicht verrutschen und ziehe die Stecknadeln auch erst raus wenn die Maschinennadel kurz davor eingestochen hat, so bekomme ich wenn, nur einen minimalen Versatz der nicht ins Auge fällt
-
Manchmal kann nähen auch ein Abenteuer sein, angefangen mit zuschneiden bis zum End-Covern, ich erlebe jetzt mit den Tonis gerade so eins, bin selbst schon gespannt wie es weiter geht.
Zuerst während dem zuschneiden in den Zeigefinger geschnitten, dann dachte ich, ich schaffe mir eine Arbeitserleichterung wenn ich den Stoff des ersten zugeschnittenen Tonis auf die anderen Stoffe lege und dann nur noch ausschneide.
Gesagt getan, zugeschnittenen Stoff auf den zu zuschneidenten gelegt, schön glatt gestrichen und rund um ausgeschnitten.
Heute auf diese Art die letzten Teile fertig zugeschnitten, es war der dunkelblaue und auf dem hielt keine Markierung, um zu kontrollieren dass ich ihn auch richtig rum liegen habe um den weißen anzuclipsen, Schnittmuster aufgelegt und gestutzt, war doch der Stoff größer als das Schnittmuster.
Sofort alle zugeschnittenen Teile mit Schnittmuster kontrolliert, peng bis auf die zuerst mit Schnittmuster zugeschnittenen Teile waren alle zu groß, jetzt kann ich sie alle nachschneiden.
Wahrscheinlich habe ich beim glatt steichen den Stoff etwas gedehnt.
Aber besser so als wenn alle Teile zu klein wären.
-
Bin nicht bei insta und Facebook, konnte deshalb auch leider nur einen kurzen Blick drauf werfen, aber was ich ja bisher hier gesehen habe gefiel mir mir auch sehr gut.
-
Wow, das sieht so toll aus, mir würde es so auch gefallen, unruhig finde ich es nicht.
Jetzt bin ich noch auf den Hummer gespannt. 😊
-
Das sieht toll aus, der Farbverlauf würde mir so schon sehr gut gefallen, bin gespannt wie’s weiter geht.
-
Es könnte vllt ein Viscose Jacquard sein.
-
Deine Quilts sehen beide superschön aus, auch wenn der Big solange gebraucht hat, es hat sich gelohnt und der Scrappy Triangles ist genau meins.
-
Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, der Quilt sieht richtig toll aus.
-
Die Elsbag sieht toll aus, Schnitt und Farbe gefällt mir sehr gut.
Mit Oilskin habe ich leider keine Erfahrung, das habe ich noch nicht vernäht.
-
Der Kleine ist ja süß, bin gespannt wie das silent Book wird.
Hast du eigentlich deine Mynta fertig, bin doch so gespannt wie sie geworden ist.
Fast übersehen, der Block sieht auch gut aus.
-
Dankeschön, der Schmerz hat schon nachgelassen und blutet auch nicht mehr.
Neue Klinge im Rollschneider und der Zeigefinger der anderen Hand war da im Weg, ging so schnell, so schnell konnte ich gar nicht gucken und reagieren.
Kommt ja selten vor, aber ab und an muss es wohl sein.
-
AAAUUUWWWAAAHHH, habe mir gerade in den Finger geschnitten, dank Marcumar blutet es etwas heftig, glücklicher Weise lag gerade der rote Stoff unter dem Messer, da fällt es nicht so auf.
-
Danke, dann ist die ja eigentlich relativ günstig.