Wieder ein Stückchen weiter, zwei Pullis aus Wintersweat, Schnittmuster Kuschelei - Shirt von Stoffwindelei in Gr. 62/68, noch säumen und Bündchen dran, dann können sie auch in die Weihnachtsgeschenkekiste.
3 dez.JPG
Bei den Shirts kam heute der Traktorfuß zum Einsatz, ich Dösel habe die Anleitung für die Shirts natürlich nicht richtig gelesen, ist ja alles klar dachte ich und nähte ein Bündchen an, war dann natürlich am Hals zu eng, da hab ich erst richtig gelesen und siehe da, da kommt kein Bündchen dran sondern ein Einfassstreifen.
Ich hatte aber keinen Bock das doppelt gelegte Bündchen wieder abzutrennen, also legte ich es um die Overlocknaht und steppe es fest, das ging sehr gut, aber dafür war das Ganze dann etwas dicker, hab es jetzt platt gebügelt, da kann es gut getragen werden ohne zu stören.
Auf die Idee, es vor dem einsetzen des Ärmels platt zu bügeln bin ich natürlich erst hinterher gekommen, dafür konnte die Juki dann zeigen was sie kann.
Also Traktorfuß dran und losgenäht, an der dicken Stelle den Micro-Lifter zugeschaltet und sie ging perfekt über die dicke Stelle, ohne Nahtstauchung oder Verschiebung.
3a dez.JPG3b dez.JPG