Anzeige:

Beiträge von Reality

Eine süße Hose und dann noch aus Opas Jeans. :love:

Ich nähe das Bündchen gedehnt mit der Overlock an und steppe die NZG nicht noch extra ab, das mache ich nur bei Shirts/Pullis.

Man kann auch das Bündchen an das offene Bein nähen und dann mit der Innenbeinnaht zusammen nähen, das sieht man so auch bei Kaufhosen bzw Shirts, da mir das aber nicht gefällt mache ich es wie oben beschrieben, meine kleinsten Hosen waren Gr. 50/56. 😊

Ich war gestern mit Töchterchen im Kinderstoffgeschäft, so niedliche Stoffe da hätten wir ohne Ende kaufen können, aber wir waren dann doch vernünftig und haben nur Stoff für eine Kombi und eine Latzhose gekauft. :biggrin:

Als wir dann draußen waren und sich Töchterchen die Stoffe bei Licht beguckt hat, sagte sie, hier müssen wir doch wieder hin. :rofl:

5 dez.JPG

Links die Stoffe werden eine Kombi aus Hose, Pulli und noch ein Mützchen und rechts wird das Latzhöschen. :)

Kurze Meldung, alles richtig gemacht, Tochter und Schwiegersohn haben sich riesig über die Hosen, Pullis und Bodys gefreut, Töchterchen hat bestimmt ne halbe Stunde die pullis mit den Hosen kombiniert, ich glaube ich muss mir noch Stoff besorgen und Pullis nähen, rosa hätte ich ja noch von der Enkelin übrig, aber da stehen sie für den Bub nicht so drauf. :rofl:

Das kranksein ist jetzt nicht schön und vollkommen unnötig, ich wünsche euch eine schnelle, gute Besserung. :knuddel:

Wenn ich es jetzt nicht gelesen hätte, hätte ich gedacht dass alles an dem Paco so gewollt ist, es fällt nur auf wenn man es weiß und das Label finde ich eigentlich nicht zu groß wenn ich es so sehe, wie es in Natura und am Kind aussieht kann ich nicht sagen. 😊

Putzen ist doch nach Weihnachten viel sinnvoller - wenn die Besucher all den Dreck reingeschleppt haben ;) :pfeifen:

Gestern Abend hat Schwiegersohn geholfen einen Tisch fürs Büffet in den zweiten Stock zuschleppen, als ich sagte ich muss da wo er hin soll noch putzen, kam O Ton: warum willst du denn jetzt putzen, wenn wir am Sonntag mit dem Essen fertig sind ist doch wieder alles schmutzig, putz doch hinterher. :rofl:

Es ist jetzt auch bei mir mit hilfe des Mannes (er hilft ja auch beim Unordnung und schmutzig machen) aufgeräumt und sauber, Weihnachten kann kommen. :xmas-mrgreen:

Die beiden Pullis sind jetzt auch geschafft und in der Weihnachtskiste, wäre ja fast ein Wunder gewesen wenn es ein Durchmarsch ohne Trennung gewesen wäre, aber nein die letzte Covernaht musste noch aufgezogen werden. :fies:

NW 135 (12.22).JPG

Ob ich die Bodys und das Sommershirt auch noch schaffe, weiß ich nicht, ich habe mir jedenfalls vorgenommen mir damit keinen Stress zu machen, denn ein bisschen Weihnachtsputz muss ja leider auch noch sein. :xmas-mrgreen:

Wieder ein Stückchen weiter, zwei Pullis aus Wintersweat, Schnittmuster Kuschelei - Shirt von Stoffwindelei in Gr. 62/68, noch säumen und Bündchen dran, dann können sie auch in die Weihnachtsgeschenkekiste. :xmas-mrgreen:

3 dez.JPG

Bei den Shirts kam heute der Traktorfuß zum Einsatz, ich Dösel habe die Anleitung für die Shirts natürlich nicht richtig gelesen, ist ja alles klar dachte ich und nähte ein Bündchen an, war dann natürlich am Hals zu eng, da hab ich erst richtig gelesen und siehe da, da kommt kein Bündchen dran sondern ein Einfassstreifen. :doh:

Ich hatte aber keinen Bock das doppelt gelegte Bündchen wieder abzutrennen, also legte ich es um die Overlocknaht und steppe es fest, das ging sehr gut, aber dafür war das Ganze dann etwas dicker, hab es jetzt platt gebügelt, da kann es gut getragen werden ohne zu stören. :pfeifen:

Auf die Idee, es vor dem einsetzen des Ärmels platt zu bügeln bin ich natürlich erst hinterher gekommen, dafür konnte die Juki dann zeigen was sie kann. :king:

Also Traktorfuß dran und losgenäht, an der dicken Stelle den Micro-Lifter zugeschaltet und sie ging perfekt über die dicke Stelle, ohne Nahtstauchung oder Verschiebung. :dance:

3a dez.JPG3b dez.JPG

Kniehebel? Ich habe einen bei der Cover aber noch nicht benutzt.....muss man nicht verstehen hihihihihi

Ich dachte auch den brauchst du nicht zum overlocken, aber wenn man so kleine TEile unter den Fuß friemeln muss, ist er doch eine große Erleichterung.

Ich denke die kleine Größe passt gerade wenn er zur Welt kommt, in die größeren kann er dann reinwachsen. :)

Also erstes Fazit, ich bin begeistert, ich hätte nicht gedacht dass ein Kniehebel beim Overlocken eine solche Erleichterung ist, besonders bei so kleinen Teilen und der Kurvenfuß der dabei ist, ist auch eine große Erleichterung für die kleinen engen Arm- und Beinbündchen weil er sehr viel kürzer ist als der Standartfuß und auch kürzer als der bei der Enleigthen. :laola:

Fünf Höschen sind fertig, ein Pulli wäre auch fertig, wenn ich da nicht rückwärts nähen müsste, zum Glück nur Nähma Naht. :biggrin:

NW 134 (12.22).jpg

Die beiden ersten von links sind die "Ras" von Nähfrosch in Gr. 62 und die drei anderen sind Kuschelei - Mitwachshose von Stoffwindelei in Gr 50/56.

Was für ein Größenunterschied, ich glaube fast die Ras passt ihm im nächten Herbst noch. :xmas-lol:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]