Chero, das einzige was ich immer reihe sind die Bündchen, besonders am amerikanischen Halsausschnitt wegen der Dehnung, das bekomme ich sonst nicht so gleichmäßig hin.
So kleine Teile schneide gerne mehrfach zu, das ist für mich rationeller.
Chero, das einzige was ich immer reihe sind die Bündchen, besonders am amerikanischen Halsausschnitt wegen der Dehnung, das bekomme ich sonst nicht so gleichmäßig hin.
So kleine Teile schneide gerne mehrfach zu, das ist für mich rationeller.
Die Latzhose von Klimperklein ist jetzt auch zugeschnitten und dazu noch das passende Shirt in dem Streifenstoff der Belege und des Bündchens, diesmal mit Kurzarm.
Jetzt geht es erstmal mit Handarbeit weiter, die Halsbündchen hefte ich erstmal an bevor ich mit der Overlock annähe, dann kann ich besser die Dehnung einhalten als wenn ich dehne und overlocke, das geht bei mir meistens schief.
Das Ensemble ist wirklich toll geworden, ein richtiges Unikat das sonst niemand hat.
Das kenne ich, Sohnemann ist Informatiker und ich höre auch immer das ist doch ganz einfach, das musst du doch können.
H a l l o, ich bin ü65 nicht damit aufgewachsen, beruflich nie damit gearbeitet und habs auch nicht studiert, aber ich muss das doch können, klar wenn ich es vorher zigmal gezeigt bekomme sitzt es auch irgendwann mal.
Ich habe die V7 das ist die V3 als Kombi und bin mehr als zufrieden mit ihr, die Stickereien werden sehr schön, man kann gut an der Maschine kombinieren und das positionieren ist auch einfach.
Eine Nähfreundin hat die Janome und ist mit ihr sehr zufrieden.
Ich wünsche deinem kleinen Finger eine schnelle gute Besserung, dass er dich nicht beim nähen behindert, wir wollen doch Bilder von den fertigen Teilen sehen.
Bin ja jetzt ein bisschen mehr gehandicapt, aber etwas konnte ich doch machen, Schnitte kopieren und zwei Checkerhosen, zwei Kuschelei - Shirts und zwei Mützchen zuschneiden.
Latzhose ist auch kopiert aber noch nicht zugeschnitten.
Auf das einfabrige Shirt kommt das Bärchen aus dem Motivstoff als Appli.
Die Maschinen haben dich also noch erkannt und schön brav mitgearbeitet. 😄
Lass es nur langsam angehen, nicht dass du einen Rückschlag erhältst und wieder auf der Nase liegst.
Schau dir mal die Jogginghose "Chris" von Fadenkäfer an die geht bis 4XL, vllt brauchst du dann nicht soviel zugeben.
Es gibt sie für Herren, Damen und Kinder, ich habe sie für mich genäht und finde bequem, hätte sie auch eine Nr. kleiner nähen können.
Beide gefallen mir, die zweite noch einen Ticken besser.
Der Pulli sieht richtig toll aus, er gefällt mir sehr gut und ich finde dass der Kragen so passt.
Hübsche Mug Rugs, aber der Stern ist so schön, der Kardinalstoff wäre sofort meiner gewesen.
Auch von mir noch einen Trost
Ich habe auch schon Murks gemacht und das bei Teilen die ich sonst im Schlaf nähe, vllt war ich da zu wach und habe angefangen zu denken wie ich das nähe, das war dann ein Fehler. 😂
Ich finde auch dass die Tasche toll geworden ist und das in Blitzgeschwindigkeit, viel Freude beim ausführen.
Der sieht toll aus, der Kragen würde mir auch gefallen.
Ich schließe mich Cheros Worten an, ich werde immer deine Threads verfolgen, weil ich da sehr viel schönes sehe.
Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute, Glück 🍀 und Gesundheit für das Jahr 2023, möge es ein gutes und gesegnetes Jahr werden. 🎊
Interessant deinen Bericht zulesen und deine Vorgehensweise an den Stoffabbau gefällt mir. 😊
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute und vorallem Gesundheit für 2023. 🍀
Ich schneide mit einem Rollschneider und Abstandshalter zu, würde aber glatt mit den Magneten schneiden, wenn ich eine Schere verwenden würde.
LG
Meine bappen auch am Rollschneider.
Seit ich die benutze habe ich eine genauere NZG. 😊
Meine Magnete waren ein Geschenk, habe mich aber erkundigt wo sie gekauft wurden und zwar bei „diezauberscheren.de“, es gibt sie in 5mm, 8mm und 10mm, ich habe sie in 5mm, ich denke damit kann man besser variieren, weil man halbe Schritte machen kann.
Ich habe diese und sie immer in Gebrauch, wenn ich ein Schnittmuster abgezeichnet habe, schneide ich dann gleich die NZG mit den Magneten aus.
Es sind 10 Magnete zu je 5mm.
Durch die hohen Bündchen macht das bei Hosen keine Probleme, zumindest nicht bei denen die ich bisher genäht habe, nicht erst jetzt sondern schon vor Jahren fürs Enkelmädchen, auch in den diversen Anleitungen nach denen ich nähe steht nix davon die NZG festzusteppen.
Bei Shirts und Bodys hingegen steht, dass man die NZG feststeppen soll.