Das sieht doch perfekt aus und es stört auch nicht das Hauptmotiv.
Beiträge von Reality
-
-
Das Problem habe ich auch, von links nach rechts geht es einwandfrei, von rechts nach links nicht so, ua auch Fadenrisse.
Ich habe mich mal beobachtet, auch das Stippling mache ich von links nach rechts, von rechts nach links fehlt der richtige Schwung, da ruckele ich immer, ich bin rechtshändig vllt hängt es damit und der entsprechenden Koordination (Gehirnhälften) zusammen.
-
Das sieht doch gut aus.
-
-
Sieht doch super aus, erst recht für die ersten Versuche.
Finde ich auch, jeder fängt doch mal an und in den äußerst seltensten Fällen ist alles gleich perfekt.
-
Pamelotte, kennst du die Seite von Regina Grewe schon, mit ihren Beschreibungen sowie Tipps und Tricks habe ich es gelernt.
Es gibt auch einige freie Muster.
-
Das Schaf ist ja süß und die Abwandlung gefällt mir auch besser als das Original. 🥰
-
Das Quilting ist toll geworden und gefällt mir zu dem Muster sehr gut.
-
Und nie wieder Webware auf Dehnware, versprochen!
Warum nicht?
Wenn man die richtige Unterlage, Garn und Nadel verwendet ist das kein Problem.
Wenn man unsicher ist ob es gut geht, kann man ein Probestück machen, die kann man dann auch sammeln, beschriften und einheften, dann hat man mit der Zeit ein gutes Nachschlagewerk.
-
das ist also das 5. fertige Top dieses Jahr.
Jeu und das Jahr hat erst angefangen, was wird das bis Ende des Jahres?
-
davon kann ich auch ein Lied singen! Bin seid letzter Woch Mittwoch erkältet und das hat mich sowas von auf die Bretter geschickt!
Wir können mit Lieverling einen Club aufmachen mich hat es auch erwischt, bei mir sinds die Nebenhöhlen, seit Corona haben sie mich in Ruhe gelassen, jetzt melden sie sich wieder zurück.
-
So wie ich das sehe hast du ein nicht dehnbares Bändchen auf ein dehnbares Kleidungsstück genäht, wenn ich so was nähe bzw appliziere lege ich immer ein Stück ausreißbares Stickvlies unter, wie z.B. hier bei dem Raben.
Ich fixiere es auch immer bei Mix von dehnbaren und nichtdehnbaren Stoffen mit Stretchfix bzw auch bei nur dehnbaren Stoffen, bei nicht dehnbaren nehme ich Vliesofix.
-
Und ich habe den Kundenquilt auf die Longarm gepackt heute Mittag - mach ich euch auch morgen in Bild, wenn ihr mögt.
Was für eine Frage, ja klar mögen wir.
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner neuen Partnerin.
-
Ich habe lange überlegt was ich als nächstes nähen möchte.
ich hatte letztes Jahr von meiner Tochter ua das Schnittmuster "Little Foksa" zum Geburtstag bekommen und vorgestern fragte sie mich ob ich die Tasche schon genäht hätte?
Nein habe ich nicht aber nächste Woche fange ich an.
Hätte ich das bloß nicht gesagt, gedruckt und ausgeschnitten war schnell, aaaber jetzt gehts los, da ich in der Art noch nie was genäht habe, bin ich mal gespannt was da raus kommt.
Jede Menge Schnittteile, ich weiß nicht ob ich das zeigen darf, wegen Copyright.
Meine Stoffwahl:
-
Es ist schade dass die Vorhänge murks wurden, auf die Hose bin ich gespannt.
-
Ja, Elise kommt gegen die Ameise nicht an.
-
Bei Binimey gibt es eine Stickdatei Geldschlitz, finde ich ganz interessant.
-
oder es müsste was comicartiges werden
Das gefällt mir, ich habe dabei spontan an die Ameise beim rosaroten Panther gedacht.
-
Oder an den Füßen eine Stange oder Ast setzen, dann ist es ein Kletterbär, duck und wech.
Die gibt es tatsächlich , habe gerade mal nach Kletterbär gegoogelt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]