...aber gibt es nicht auch wasserlösliches, das man aufklebt? Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand...
Ja, das ist das Solufix von Vlieseline, ob es das auch von anderen Anbietern gibt weiß ich nicht auch nicht wie dort evtll heißt.
...aber gibt es nicht auch wasserlösliches, das man aufklebt? Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand...
Ja, das ist das Solufix von Vlieseline, ob es das auch von anderen Anbietern gibt weiß ich nicht auch nicht wie dort evtll heißt.
Als Schmuckknöpfe würden mir die Perlmutt am besten gefallen, zum schließen die grauen.
gefällt mir immer besser.
Bei Smart-Thread gibt es einen Baumquilt mit süßen Vögelchen.
Der Hexagon wird schön, wäre echt schade wenn es ein UFO bleiben würde.
Das gefällt mir gut, ist so richtig was für trübe Tage.
Holzi, beim durchgucken meiner Ordner ist mir auch dieser Link wieder in die Augen gefallen, den hatte ich schon ganz vergessen, wenn du ihn noch nicht kennst dürfte er für dich auch interessant.
Das sieht doch schon gut aus, das Quilting gefällt mir.
Danke Kreuzschnabel, ich hatte damals nach der Anleitung "faux piped binding by trisha chubbs" gearbeitet, die habe ich noch.
Vllt sollte man doch mal ab und zu seine Ordner durchforsten, da findet sich so einiges Gutes an das man gar nicht mehr denkt.
Danke Kreuzschnabel, die Idee ist gut, bei diesem Quilt hatte ich das schon mal gemacht, aber nicht soweit gedacht es bei diesen auch zu machen.
Karin, vllt hilft dir das hier weiter.
Ich habe den verstellbaren Reißverschlussfuß auch für meine Brother, er hat mich schon manches mal gerettet weil ich ihn genau auf die Linie einstellen konnte wo ich nähen musste/wollte, auch bei Paspeln ob selbst gemacht oder eingenäht war er so gut dass ich mir den extra Paspelfuß sparen konnte, hier noch ein kleines Video von meinem.
Wie in meinem Werkelzimmer zu lesen ist habe ich damit schon angefangen, viel wird es ja nicht, aber Spaß macht das bisschen schon.
Sonja, ich drücke dir die Daumen dass es nur eine kostengünstige Kleinigkeit ist und deine Maschine bald wieder schnurrt.
Arbeitsschritt Nr. 2 ist bei zwei Miniquiltchen erledigt, die werden 22cm x 16cm groß, ist doch a bissi fitzeliger als bei meinen großen Quilts.
Die Jacke ist richtig toll geworden, da passt einfach alles vom Schnitt über Stoffauswahl und Knöpfen und perfekt genäht ist sie auch.
Liebe Fee, ich wünsche deinem Mann alles gute und drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut wird.
Dafür habe ich die Fingerschützer aus Silikon, möchte ich nicht mehr missen, kann man auch gut zum quilten nutzen oder wenn man mit der Heißklebepistole diffiziles Arbeiten hat.
Ich habe heute Vorarbeit zu drei Miniquiltchen und zwei AMC's gemacht, am Samstag ist Nähtreff und da brauche ich was zu tun.
Die Miniquiltchen sind für meine Patchworkfrauen, wir sind dieses Jahr schon 25 Jahre zusammen.
Wahnsinn: 1. wie die Zeit vergeht und 2. dass unsere vierer Gruppe jetzt schon solange Bestand hat.
Das Muster habe ich im Patchwork Spezial "Weihnachten" gefunden und hat mich sofort angesprochen, eigentlich hatte ich ja nach was anderem gesucht, das kann dann jetzt warten.