Beiträge von Reality
-
-
Ich habe eine Näh-/Stickkombi, das ist für mich so ok, denn entweder nähe ich oder sticke, aber eine Overlock/Cover Kombi möchte ich niemals, da mich das durch den ewigen Umbau in meinem Nähfluss behindert.
Ich kenne viele die eine Kombi haben, sie aber inzwischen nur noch als Overlock oder Cover nutzen eben wegen dem Umbau und sich entweder eine Cover oder eine Overlock extra dazu kauften.
Curly hat hier Maschinenberichte über die Babylocks, wenn du etwas runterscrollst ist auch der Ablauf des Wechsels einer Kombi beim nähen beschrieben, das würde mich definitiv behindern, auch wenn es angeblich schnell geht.
-
Das sieht richtig hübsch aus und das Quilting passt dazu.
-
ist das nicht niedlich?
Oja, darf man fragen wo du das süße Bärchen her hast?
-
Bin bei der Winterlandschaft immer noch am quilten und Effekte setzen, kann noch etwas dauern, da ich nur langsam voran komme.
Zwischendurch habe ich noch schnell den Nikolausstiefel fürs Bärchen genäht, nicht dass der Nikolaus plötzlich vor der Tür steht und es ist keine Stiefel da.
-
-
Hoffentlich, gestern war ich mit den beiden zur Physio um den Kleinen zu bespaßen während Töchterchen ihre Übungen macht, diese gab dem Burschen auch drei Monate mehr und ich hätte hinterher auch physio gebraucht.
-
Wieder so ein süßes Set, Farbe und Aplli würden auch gut zu unserem Bärchen passen.
Ich konnte gar nicht viel in so kleinen Größen nähen, jetzt darf es schon Gr 80/86 sein, unglaublich wie der wächst.
-
Danke für die Tipps. Kann mir jemand was zu Erfahrungen mit den Coverstitch-Maschinen
- Janome CoverPro 3000 Professional
- Babylock BLCS
schreiben?
Die würden mich interessieren. Oder kann noch jemand eine andere Maschine (gleiche Preisklasse oder günstiger) empfehlen?
Zur Info Janome hat einen X-mas Sale, dazu gehört auch die Janome CoverPro 3000 Professional, das macht schon ein bisschenwas aus.
-
Sieht super aus.
-
Mir gefällt die Jacke sehr gut und der Plott ist so niedlich.
-
Meine Ringe sind 25mm ich finde sie nicht zu groß, auf dem Stoffmarkt bekommst du eigentlich alles, von Taschenzubehör bis Vlies, dort wirst du auch das 200er bekommen, eher als auf dem Kreativmarkt.
Das Sticki gefällt mir, der Beutel wird hübsch.
Hast du es mal mit einer Topstitchnadel probiert und das Garn neben die Maschine gestellt, als alter Hase gehe ich davon aus dass du das probiert hast. 😊
Vllt hast du ein goldgelbes „normales“ Stickgarn, das wäre doch auch ne Möglichkeit oder das Garn der Schleife ist noch vorhanden.
-
Wie ichs dachte, Der Quilt ist supertoll geworden und ich finde immer noch dass das wellige ihn richtig lebendig macht, wie ein Herbstwind.
-
Ich finde auch dass die Foksa toll wird, der Stoff gefällt mir gut.
Was meinst du damit, dass du keine passenden D - Ringe hast, meinst du damit 2 Stück von einer Sorte?
Farblich würde der zweite von links gut zu dem Stoff passen, mit dem Gürtel würde es auch gut aussehen.
Ich mache ja bei meinem Gurt einen Schieber dran, damit ich die Länge variabel einstellen kann.
Beide Täschchen sehen hübsch aus, den Fuchs habe ich auch, den hätte ich fast schon vergessen, ich glaube ich muss meine Stickdateien mal wieder durchforsten.
-
Lieber färb ich aber mehrfarbig in Tüten.
Hast du vllt dafür eine gute Anleitung?
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vliesofix auf Quiltwattierung und ähnlichem nur kurz hält oder gleich abfällt, ich weiß auch nicht ob es dann mit dem 630er gleich ist bzw wie es sich dann verhält.
-
Das wellige bringt leben rein, gefällt mir persönlich sehr gut, gerade bei dem Blätterquilt.
-
Das sieht schon toll aus, ich bin schon richtig auf den fertigen Quilt gespannt.
-
ich hab noch nie Kindersachen genäht, werde ich auch wohl nicht mehr machen, aber meine Ovi geb ich nicht wieder her 😉
Ich nähe schon Kindersachen, aber für mich selbst möchte ich auch schön versäuberte Nähte, ich möchte die Ovi auch nicht mehr missen.
-
Die Tasche ist superschön geworden und ja das muss so sein, wolltest du nicht noch eine zweite nähen, dann machst du es richtig, fällt ja sowieso keinem auf.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]