Das sieht auch gut aus, mir gefällt es.
Beiträge von Reality
-
-
Der Läufer sieht ja toll aus und da wolltest du uns ein Bild enthalten.
-
Danke!
Das in die Hose gehende mach ich noch schnell, funktioniert doch immer wieder perfekt bei mir.
Zum Glück habe ich ja ein paar neue Bügelbrettbezüge gehortet, den Stoff habe ich perfekt abgelöst bekommen und kann noch weiter verwendet werden.
-
Also, irgendjemand oder irgendwas hat was dagegen dass ich produktiv nähe und will mir unbedingt die momentane Lust sowie Motivation nehmen.
Noch schnell einen einfachen MugRug vorbereitet, zugeschnitten waren die Teile einfach und schnell, dann noch schnell das Bügelvlies auf die Rückseite gebügelt uuunnnd, das Bügelvlies pappt jetzt wunderbar auf der Rückseite des Stoffes und dem Bügelbezug, hab ich Dösel im Eifer des Gefechts bds klebendes Bügelvlies genommen ohne es zu merken.
-
...und alles nur. weil ich die Foksa nicht nähen mag....es gibt immer so viel Wichtigeres...
Jetzt hat mir auch noch jemand alles für Seifenherstellung überlassen...aber damit befasse ich mich aber nach Weihnachten...
Lange drücken wir zwei uns aber nicht mehr, im Anfang des neuen Jahres wird sie fertig gemacht, gelle.
-
Liebe Rita...Du warst in Gedanken bestimmt schon dabei, das nächste Teil zu planen🤭
Wie gut du mich doch kennst, ja ich war mit den Gedanken beim Quilt, der Anzug soll für Nikolaus fertig sein und dachte ich nähe den doch lieber zuerst.
-
Danke euch für euer Mitgefühl, ich weiß ja dass ich nicht alleine mit solchen blöden Fehlern dastehe. 😊
Ich hoffe, du kannst die Hose noch retten.
Ja, da ich sehr knapp genäht hatte und Overlocknähte im Schlaf trennen kann, ist sie an den Beinen nur ein paar mm enger.
Die Tasche musste ich neu zuschneiden, zum Glück reichte der Rest noch.
-
Oh Mann, heute ist mal wieder so ein Nähtag, da habe ich heute mal den ganzen Nachmittag fürs nähen und was mache ich, Fehler bei denen man sich vor den Kopf schlagen muss.
Eine Hose für den Kleinen, Hosen wie ich sie schon zig mal genäht habe, hintere und vordere obere Naht runter nähen, dann beide Beinnähte in einem rutsch durch.
Also hintere Mittelnaht genäht und weil es grad so gut lief gleich die eine Beinnaht mit, tja die Hose ist jetzt schön breit hat nur keine Beine mehr.
Weils so schön war den zweiten Fehler gleich hinter her geschoben, an den Raglanpulli kommt eine Känguruhtasche und an eben dieser an die Eingriffstaschen Bündchen, auf der einen Seite ist das Bündchen schön an dem Eingriff wo es hingehört und auf der anderen Seite an der Seitennaht.
So kanns gehen wen man mal viel Zeit zum nähen hat.
-
Na, Bodybuilding ist doch auch schon was, das eine für den Körper, das andere fürs Auge.
-
Ich fürchte nur, dass ich dafür zu schmal abgeschnitten habe.
Gisela, ich habe eine NZG von 1cm, die zeichne ich mir auf der Rückseite an und nähe auf der Vorderseite ca 4mm ab, dann reicht es noch fürs zusammen nähen auf der Rückseite, habe ich schon mal gemacht hat gut geklappt.
Das Problem wäre nur das abnähen der Ecken, dort werde ich wahrscheinlich die französische Naht nicht hinbekommen.
-
Die Teile für drei Lichtertüten sind jetzt soweit vorbereitet.
Ich habe die Linien mit Stoffmalstiften vorgezeichnet, werde sie noch mit Gradstich nachnähen, nur Gradstich war mir zu dünn und die Vogelkörper müssen noch festgenäht werden.
Ich werde die Teile dann wahrscheinlich mit einer französichen Naht zusammennähen, ich denke das sieht sauberer aus als mit Zickzack oder Overlockstich zu versäubern, oder?
-
Das trennen hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht nur vom Aussehen her sondern auch von deinem Wohlbefinden, dich hätte das bestimmt immer wieder gestört, jetzt ist sie jedenfalls perfekt und sieht toll aus.
-
Danke für den Tipp. Decovil - das hatte ich nur in zwei Varianten abgespeichert. Da muss ich genau hinschaun.
-
Ich war die letzten Tage fleißig, habe am Quilt gearbeitet, zwei Hoodies und eine Hose fürs Bärchen zugeschnitten sowie drei Lichtertüten zugeschnitten, dafür musste ein neues, noch eingepacktes Kopfkissen herhalten, den Stoff finde ich ideal dafür und noch das Bildchen drauf gezeichnet, das appliziert wird.
Diese Lichtertüte hat mir am besten gefallen, sieht mit dem Vögelchen nachher bestimmt hübsch aus.
-
Die Decke könntest du doch für kommende Enkelchen fertig stellen, dann hast du sie wenn du sie brauchst, denn unverhofft kommt oft, ich hätte ja auch nicht gedacht dass ich nochmal Oma werde.
-
Die Blöcke sehen toll aus, mit einfarbigen Zwischenstreifen werden das bestimmt hübsche MugRugs.
Du weißt ja dass Decovil 1 nicht gleich Dekovil light ist, ich habe beides und das light ist noch etwas dünner.
-
Tja, HolziSew, da kann man eine Maschine noch so lange haben, sie überrascht einen immer wieder.
-
-
Ich habe eine Näh-/Stickkombi, das ist für mich so ok, denn entweder nähe ich oder sticke, aber eine Overlock/Cover Kombi möchte ich niemals, da mich das durch den ewigen Umbau in meinem Nähfluss behindert.
Ich kenne viele die eine Kombi haben, sie aber inzwischen nur noch als Overlock oder Cover nutzen eben wegen dem Umbau und sich entweder eine Cover oder eine Overlock extra dazu kauften.
Curly hat hier Maschinenberichte über die Babylocks, wenn du etwas runterscrollst ist auch der Ablauf des Wechsels einer Kombi beim nähen beschrieben, das würde mich definitiv behindern, auch wenn es angeblich schnell geht.
-
Das sieht richtig hübsch aus und das Quilting passt dazu.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]