Kommst du aus'm Arzgebirg ?
Das Wort kenn ich nur von dort ...
Auch im Saarland gibts den Haderlump. 😁
Kommst du aus'm Arzgebirg ?
Das Wort kenn ich nur von dort ...
Auch im Saarland gibts den Haderlump. 😁
Der Schnitt gefällt mir noch besser, sieht irgendwie chicer aus, die Arme könnte ich mir aber auch in einem Spitzenstoff vorstellen.
Sodele die Latzhose Nr. 3 ist auch fertig, bis auf die immer noch verschwundenen Elefantenknöpfe, die dürften doch nun wirklich nicht zu übersehen sein.
Aber das Tütchen ist mit ihnen einfach abgetaucht, vllt in die Serengeti.
Die vierte Latzhose habe ich angefangen, aber das wird eine Zicke, erst falsch zusammen geoverlockt, aufgetrennt, zum Glück habe ich die eine Nr größer zugeschnitten sodass es nix ausmacht dass sie plötzlich und unerwartet doch wieder eine Nr kleiner ist, dann war sie bei beim covern der Nähte auch noch bockig, also auch diese halbe Naht aufgetrennt, jetzt bin ich bockig und habe sie auf die Seite gelegt.
Ich habe mein Werkelzimmer in aktuelle Schulterblicke dort werden fortlaufend Projekte gezeigt, egal welcher Art und es können dort auch Schwätzja gehalten werden, kann manchmal ein bisschen ausufern, macht den Thread aber lebendig.
Ich habe auch eine Galerie mit verschiedenen Alben (siehe Signatur), da stelle ich inzwischen nur noch die für mich wirklich schönen Teile ein. 😊
Ich auch nicht, genau wie oben wo ich schon gepostet hatte, dass ich keine Bilder sehe.
Kann es sein dass du sie nicht freigegeben hast und deshalb nur du sie siehst?
Es sind leider keine Bilder zu sehen.
Ich habe mit Patsy Thomson angefangen, unter Eduction findet du sowohl Videos als auch PDF's, die hatte ich mir runtergeladen und habe dann die Linien erst von Hand nachgezeichnet um den Schwung zu bekommen und dann mit der Nähma ohne Faden nachgenäht.
Dann habe ich mit Leah Day weitergemacht.
Es ist alles Übungssache und Geduld sollte man schon etwas haben, perfekt bin ich noch nicht, trotz 25 Jahren Patchwork.
Ich suche schon eine Weile meine Anleitung für PP, ich hatte eine, wo man neben dem Papier näht...
Brigitte, wenn ich das richtig interpretiere suchst du eine Anleitung wie PP genäht wird, dann guck mal hier bei Regina Grewe, da habe ich so einges mehr gelernt.
Das sieht richtig toll aus, der graue Hintergrund bringt die Farben zum leuchten.
Mit dem Sterntaler ist mal wieder eine süße Puppe entstanden, hoffentlich wird die Marzipane nicht eifersüchtig. 😊
Die ersten beiden Latzhosen können heute übergeben werden, ich habe sie zum Mitwachsen genäht.
NW 148 KK-Babyleicht (25.2).JPG
Gestern war wieder Nähtreff und ich habe mich entschlossen diese Mitteldecke in Frühlingsstoffen zu nähen weil mir das Muster so gut gefällt, ich finde das Muster kann man in verschiedenen Stoffen fürs ganze Jahr nähen, Sterne stehen ja auch nicht nur an Weihnachten am Himmel.
Das Mittelteil ist fertig und die Decke geht eigentlich relativ schnell zu nähen, ich nähe sie aber nur im Treff.
Der Rock ist so hübsch, mir gefällt er auch besser ohne Borte, da kommen die Blüten so schön raus.
Die Handytasche gefällt mir sehr gut, hast du gut gelöst.
Schicke Schuh, passen gut zu Kleid und Liebestöter.
Ich habe diese [Anzeige] und bisher keine Probleme dass was sichtbar blieb, es kommt evtl auch auf den Stoff an, ich weiß es nicht.
Ich zeichne auch keine lange Linien sondern eher in gewissem Abstand punktuell so
- - - - - - - - je nachdem in größerem oder kleinerem Abstand.
Ich habe die auch und finde sie besser als die Frixon, irgendwo hatte ich auch einen Link gesetzt.
Guckt mal bei Amazon unter Stoffmarkierstift Hitzelöschbar, ich habe sie von zwei verschiedenen Anbietern und bin mit beiden sehr zufrieden.
Zu dem weißen Stift, er wird erst wenn er trocken ist sichtbar, ist dann aber sehr gut zu sehen.
Ich bin gegenüber den Knoten auch ein bisschen skeptisch, deshalb verarbeite ich sie nicht, zum Glück ist man ja nicht daran gebunden sondern kann Knöpfe bzw Druckknöpfe anbringen.
Der Stoff in meinem Link sieht leicht aus, der Sommersweat den ich verarbeite ist schwerer, ich denke da hält ein Knoten auch nicht so gut.