Beiträge von Reality
-
-
Sewing Blocks gibt es hier, der sechste ist jetzt online.
-
Guckt mal hier gibt es einen schönen Redwork Jahresquilt.
-
Guckt mal hier, damit sind wohl diese Muster gemeint, die du extra erwerben kannst.
Mit "jede öffentliche oder kommerielle Nutzung von urheberrechtlich geschützten Mustern" komme ich auch nicht so ganz klar, verkaufen tue ich eh nix, aber wie es ist wenn ich Teile z.B T-Shirt, MugRugs etc besticke und verschenke da bin ich mir auch noch nicht klar ob das unter diese Aussage fällt.
-
@ Reality
Die V7 hätte mich auch interessiert, weil man da wohl Vorlagen einscannen kann. Hast Du das schon mal gemacht?Die V7 gehört wie deine zu V-Serie und kann das leider nicht, das ist die XV die das kann, leider kam sie ein Jahr zu spät, da hatte ich meine schon aber reizen tut die mich auch.
Übrigens gibt es für die V-Serie ein Upgrate-Kit, das habe ich mir geholt denn der 20x20 hat mir gefehlt und die 2cm beim großen Rahmen konnt ich auch schon gut brauchen. -
Herzlichen Glückwunsch zu der V5, ich habe seit 2 1/2 Jahren die V7 und bin immer noch glücklich mit ihr.
-
Ich habe das obengenannte Buch und dieses https://amzn.to/2R7tSNo [Anzeige], das ich persönlich besser finde.Ich habe die 2000 CPX und bisher noch keine Probleme und Fehlstiche, ich erwarte auch keine zu bekommen.
-
Ich habe das neue Modell die 2000CPX und mit ihr noch keine Probleme oder Fehlstiche gehabt, bis auf ein mal und da saß der Fehler vor der Maschine.
Hast du Tanjas Thead schon gesehen?
-
Ich mache es wie Tanja, mit der Ovi und Cover mache ich auch immer eine Probenaht, mit der Nähma aber nur bei bestimmten Stichen.
Ich habe die Janome auch erst seit 14 Tagen und meine neue Overlock habe ich auch erst ein halbes Jahr, bei der alten wusste ich was ich bei welchem Stoff einzustellen hatte, jetzt teste ich lieber zuerst.
Das https://amzn.to/2GnIa8M [Anzeige] "Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen" hat mir gerade auch bei Cover sehr geholfen.
Danke Tanja, für die Liste, die habe ich mir mal runtergeladen.
-
Wenn du alles ausschließen kannst, kann es sein dass du eine Montagsmaschine erwischt hast oder dass wie Tanja schon schrieb, vielleicht neu eingestellt werden muss.
Meine schafft es locker über fünf Lagen Stoff ohne Fehlstiche und Garn hat sie bis jetzt auch alles genommen was ich ihr vorsetzte.
Wo die kurzen weißen Streifen sind befinden sich die fünf Lagen, das beige und rote sind dicke Fleecejacken bei denen ich die Ärmel gekürzt habe.
Bei der beigen musste sie einmal neben der normalen Naht noch über eine Kappnaht und bei der roten "nur" über eine normale Overlocknaht. -
Hallo Creacarina,
du kannst doch die Länge der Sprungstiche, an deiner Maschine einstellen.
Schau mal in deinem Benutzerhandbuch nach, da ich die V7 habe kann ich dir nicht sagen auf welcher Seite es bei dir steht.Ich habe es bei meiner Maschine auf 1cm stehen und das hält, die Einstellung geht von 5 bis 50mm.
-
Tanja, ich habe die Variozange von Prym und bin sehr zufrieden mit ihr, vielleicht ist das was du suchst.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]