Eine neue Serie hat hier begonnen.
Beiträge von Reality
-
-
Die Vöglchen sind vollständig, wer sie sich noch schnell runterladen möchte.
-
Neue Vögelchen sind online.
-
Hallo Bine,
eine Software brauchst du nicht unbedingt, außer du willst selbst digitalisieren und das nimmt schon viel Zeit in Anspruch.
Viele arbeiten mit Embird, das ist ein Baukastensystem bei dem du die Module Bedarfsgerecht kaufen kannst.Als Stickvliese habe ich das Soluvlies, das Ausreissbare und das Aufbügelbare, damit komme ich zurecht, von Madeira gibt es ein Starterset.
Als Garn hatte ich mir den Koffer von Brildor geholt, Farben die zur Neige gehen werden ersetzt und Multicolorgarne kamen noch so nach und nach dazu.
Ich sticke am liebsten mit Brildor und Mettler/Poly Sheen.
Was du noch brauchst ist Bobbinfil, falls das bei deiner Maschine nicht dabei ist.Das wars so im Groben.
-
Mir hat ja schon das Hemd sehr gut gefallen, aber das Kleid sieht noch viel toller aus.
-
Die einzigen Maschinen wo ich nie eine Kombi möchte sind Overlock und Cover.
Bei Shirts schließe ich immer zuerst die Schulternaht und nähe dann das Halsbündchen dran, das anschließend gleich gecovert wird.
Ich finde das geht bei einem offenen Shirt viel besser, weil es schön flach liegt, als wenn ich es schon ganz geschlossen habe und da jedesmal umzubauen würde mich total nerven.Ich habe auch die Janome pro 2000 cpx und keine Probleme mit ihr.
-
Ich habe zwar eine Sticki, aber die muss man ja nicht immer nutzen, das hier gefällt mir auch sehr gut und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
-
Ich habe bisher immer nur Bügelvlies hinterbügelt und es hat sich nix zusammen gezogen.
Hier habe ich vor kurzem zum ersten mal eine große Stickerei von 30 x 20 gestickt und auch nur mit Bügelvlies dahinter, auch hier hat es sich nicht zusammen gezogen.
-
-
Danke Tanja und Dolis, eure Berichte sind für mich sehr wertvoll.
Jetzt habe ich mal eine Frage, was bitte bedeutet 1x um, 2x um und wo setzt ihr den schmalen bzw breiten Einfasser ein?
Ich nähe bis jetzt nur Shirts und Topps, keine Unterwäsche, möchte jetzt aber auch mit Mädchenkleidung ab Gr. 104 anfangen, welcher Einfasser wäre da empfehlenswert?
-
Das Shirt sieht super aus, sehr schön verarbeitet.
Ich glaube das mit dem Bandeinfasser muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe auf deinem Blog die Jacken und Weste bewundert, ganz besonders gefällt mir Alegra, die sieht mit den Covernähten richtig toll aus.
-
Achso, funktioniert das, gut zu wissen.
Es war jetzt das erstemal nach meinen Misserfolgen letztes Jahr und ich bin froh dass ich jetzt auch Kommentare schreiben kann.
Danke nochmal. -
Tatsächlich, ja das hatte ich geschrieben.
Merkwürdig, ich hatte noch gewartet ob mein Kommentar steht, aber ihn nicht gesehen und dann hier geschrieben, um mich für die Vorstellung zu bedanken.
Tut mir leid, ich verstehe das nicht, es ist jetzt wirklich das erstemal dass ein Kommentar von mir steht.
-
Oh, vielen Dank Tanja.
Ich weiß auch nicht was das ist, aber ich kann nirgends einen Kommentar hinterlassen.
Bin schon mit Hilfestellung meiner Tochter, in Konferenz mit einer Bloggerin alles durchgegangen, aber wir haben nicht heraus bekommen woran es liegt bzw was mich blockt. [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/verwirrte/smileys-verwirrte-611994.gif] -
Danke Tanja, für die Buch Vorstellung.
Das wäre vielleicht auch was für mich als Anfängerin.
Leider kann ich keinen Kommentar schreiben, es wird nicht angenommen und bei Facebook bin ich nicht.Mal sehen wenn ich wieder beim Nähpark bestelle, geht es vielleicht mit.
-
Habt ihr gesehen, auf der Janome Seite gibt es eine Kurzmeldung zum Cover TLC System und Mitte Februar soll eine neuer Fuß kommen, der kürzer ist.
Tanja vielleicht ist er ja mit deinem Identisch. -
Tanja, ich bin mal wieder auf deinem Block gewesen und dort über das Filmchen mit der Greifereinfädelung gestolpert.
Aus der Anleitung hat es sich mir nicht erschlossen, dass der Greiferfaden einklicken muss, ich hatte ihn bis jetzt auch bei keinem Farbwechsel eingeklickt und trotzdem keinen einzigen Fehlstich, warum auch immer.
Beim nächsten covern werde ich dann mal darauf achten und gucken ob es bei der Naht eine Veränderung gibt.
-
Die Sewing Blocks sind jetzt vollständig.
-
Das sieht toll aus, das Top gefällt mir richtig gut.
-
So wie ich das sehe kommst du um zwei Y - Nähte nicht herum, ich würde folgender Maßen nähen:
Zuerst E an F, dann B an beide und A an die drei, das ist eine Einheit.
Dann G an D, dann C an beide und H an die drei, das ist die zweite Einheit.Die erste und die zweite Einheit aneinander, hier kommt die erste Y - Naht und zum Schluss das J mit der zweiten Y - Naht an die beiden Einheiten.
Vieleicht liest Jutta - Faulengraben, das noch und hat eine bessere Variante.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]