Guckt mal hier, da gibt es teilweise auch neues und rechts unter Downloads gibt es auch noch einiges.
Beiträge von Reality
-
-
Danke Dir, dann muss ich mal schauen.
-
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.
-
Vielen Dank, das ist ja interessant, muss ich mal mit meiner V7 ausprobieren.
Hast du dafür eine besondere Stickdatei benutzt oder kann man das mit jeder Linienstickdatei machen?
-
-
Ulrike, es stimmt dass sich das Wondertape von Prym auswäscht, aber es darf/sollte auch nicht durchgenäht werden, auch wenn es in dem Filmchen vielleicht so aussieht, die Nadel verklebt, ich hätte mir damit fast die Maschine versaut, deshalb bin sehr vorsichtig geworden.
Auch z.B. Buttinette gibt dazu extra einen Hinweis.
-
Ich habe Wondertape von Prym und das Stylefix von Farbenmix, Stylefix ist noch etwas schmäler als das Wondertape.
Ich nähe auch neben dem Klebeband, wenn ich doch mal aufs Band gerate macht das beim Stylfix nicht so viel wie beim Wondertape, da kann ich trotzdem noch weiternähen, beim Wondetape kann ich es vergessen, deshalb habe benutze ich es auch nicht mehr zum nähen.
Wenn ich fertig bin werden die Nadeln mit etwas Wundbenzin gereinigt und gut ist es, übrigens auch ein prima Mittel um Reste von Klebeetiketten zu entfernen, das geht bei mir nie aus.
Die Antiglue—Nadeln bringen schon was, die benutze ich vorallem wenn ich mal auf Klebevlies sticke, das Problem ist nur, dass sie sich für meine Begriffe schnell abreiben und dann ist der Antiklebe — Effekt natürlich hin.
-
Du fährst mit dem Mauszeiger auf deine gewünschte Datei, dann erscheint das Wort "Download" da drauf klicken.
Anska war schneller, ich habe Windows, da erscheint der Explorer.
-
Dankeschön für das süße Röschen.
-
Bei Bernina gibt es Schweizer Motive, unten im "Kalender" Link.
-
Das sieht super aus, eine schöne Idee mit dem Fuchs im Zentrum und ganz toll gequiltet.
-
Mir geht es wie Gisela - Ovi muss und Cover kann.
Eine Nähmaschine hatte ich schon in 70er Jahren, mehr zum flicken und kürzen, so richtig mit Kleidung nähen habe ich vor ca 30 Jahren begonnen
Ich habe die Overlock vor ca 30 Jahren bei einem Nähkurs kennengelernt, damals war Jersey bei mir noch nicht so in, ich hatte da viel Webware vernäht.
Ein Stoff hat so gefranst das er trotz zickzack Versäuberung ausriß, ich durfte ihn auf der Overlock der Kursleiterin versäubern, da gab es kein ausreißen mehr und ich bekam meine erste Overlock.
Es war damals eine Pfaff, sie wurde voll ausgereizt mit dem was sie konnte, sie hat dann vor drei Jahren nicht mehr gewollt und wurde durch die Enligthen ersetzt.
Overlock und Nähmaschine stehen nebeneinander und werden bei jedem Projekt egal ob Wirk- oder Webware genutzt, selbst bei meinen Patchworkarbeiten kommt sie manchmal zum Einsatz.
Eine Janome Cover kam vor zwei Jahren dazu und im Dezember noch die von Brother, die sind zwar auch viel im Einsatz aber nicht soviel wie die Ovi, die Brother inzwischen mehr als die Janome.
Wie habt Ihr das Nähen mit diesen Spezialmaschinen erlernt?
Mit der Overlock damals im Nähkurs, mit Cover Learning by doing und durch Tanjas Videos.
-
Mir gefällt dein Kissen sehr gut und auch die Stoffwahl.
-
Die Stoffe sehen super aus und auch die Vogelhäuschen gefallen mir.
-
-
Da kann ich auch nur noch WOW sagen, der Quilt sieht richtig super aus und du hast meinen Respekt für diese Arbeit.
-
Danke für den Link, da war was mit Vögeln die ich noch nicht hatte und die gehen bei mir immer, Zeit hin oder Zeit her.
-
Ich finde deinen Läufer sehr hübsch, durch die Streifen fällt es gar nicht so auf dass da die Spitze fehlt.
-
Ich finde auch, dass das super erklärt ist, ich habe sowas noch nie gemacht, aber jetzt weiß ich wenigstens wie es geht.
-
Das sieht wunderschön aus, es gefällt mir sehr, sehr gut.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]