Anzeige:

Beiträge von Reality

    Ihr habt ja so süße Sachen für eure Kleinen genäht. :love:


    Ich nähe für meine Enkelin und habe ihr noch zwei Sommerkleidchen genäht.

    Die Schnitte sind von Fadenkäfer einmal die "Mary Lou", der Schnitt wird heiß geliebt.

    Das Ärmellose ist ist die "Luise", die habe ich zum erstenmal genäht, ist auch ein hübscher, vielseitiger Schnitt.

    Zuerst habe ich Bekleidung mit dem Burda Buch und deren Zeitschriften genäht, danach einige gute Nähkurse besucht, dann lange keine Bekleidung mehr genäht sondern nur noch Patchwork.

    Erst als das Enkelmädchen kam und Puppenkleider wollte, habe ich damit wieder angefangen, dann auch für sie sowie für mich genäht und es macht wieder Spaß.

    Zur Auffrischung des gelernten habe ich mir ein paar gute Bücher zugelegt und schaue auch gerne im Internet.


    Patchwork habe ich nach der Learning bei Doing Methode angefangen, dann kamen ebenfalls einige Bücher dazu sowie das Internet.


    Je mehr man näht um so mehr entwickelt man sich weiter, das merke ich besonders beim Patchwork.

    Mein Weg ist inzwischen ein ganz anderer, als der auf dem ich begonnen habe.

    Ich habe auch die Enligthen und bin sehr zufrieden, die neuen haben jetzt auch einen höheren 2 Stufigen Füßchenhub bis bis 8mm, die Acclaim hat auch nicht mehr.


    Wenn du den Platz hast würde ich zwei Maschinen nehmen, ich persönlich möchte keine Over/Cover Kombi, denn bei mir muss es im Fluss sein von der Overlock zur Cover und zurück bzw wenn nötig zur Nähma, da möchte ich nicht jedesmal umbauen müssen.


    Wenn bei deiner Evolvé die Overlockfunktion noch gut arbeitet, wäre mein erste Wahl erstmal eine Cover.

    So wie Puppenmutti gehe ich auch vor.


    Hast du ingesamt nur 4 Konen Garn oder noch anderes?

    Ich nehme nur für den sichtbaren Nadelfaden das passende Garn und für die andere Nadel sowie Greifer mische ich es, so brauche ich für die Overlock nur eine Kone passend zur Stofffarbe und die anderen 3 habe dann für die Cover.

    Je nachdem ob ich zwei- oder dreifädig covere nehme ich für den Greifer dann auch eine andere passende Farbe.

    Tja, das ist auch für mich ein Grund nicht zu kaufen, ich habe auch kein Paypal und SOFORT-Überweisung habe ich auch immer abgelehnt, ich bin da auch immer übervorsichtig.

    Dann mein Vater: Er will lieber solche Schnabelmasken aber nur mit Gummi hinten um den Kopf herum, ähnlich wie bei einer Skibrille - gut, er hat eine Brille und beim An-/Ausziehen von Kleidung eher grobmotorisch - sonst nicht, aber da, Hilfe!

    Dann aber das nächste, typisch Papi: Aber nur eine mit Pep, so langweilige Dinger will er fei ned habn. Sein Jazzkollege hätte gemeint, er lässt sich von seiner Schneiderin eine aus Hemdstoff mit Musiknoten darauf machen - Laaaaangweilig! Da müssten dann wenigstens seitlich von dem Gummi noch Noten herunterhängen, die man spielen kann. Also er will eine mit weit mehr Pep. Da könnte doch eine Zunge raushängen. Ich meinte dann aus Scherz, dann mach ich dir eine aus braunem Stoff, die aussieht wie eine Lederhosn. Übel - Will er jetzt! Dann noch eine Frankenmaske, da dort rot mit dabei ist, könnte man doch da die Zunge mit einbauen, etc. Ich meinte nur, Zunge wäre da nicht passend, wir wollen doch uns Franken nicht die Zunge rausstrecken. Er geht nun in sich und schreibt mir dann, was er für Ideen hat.

    Als ich dann meinte, in erster Linie haben die doch einen Zweck, meinte er, Zweck muss bleiben, aber mindestens genauso wichtig wäre das Design. Er lässt sich sein hübsches Gesicht doch nicht verunstalten.


    So, jetzt wisst ihrs, was sich die Risikogruppe über 80 wünscht. :biggrin:

    Wie wäre es denn damit.

    In meinem Umfeld passierte das immer wenn der Faden schön angefeuchtet wurde um besser in das vorgesehene Loch eingeführt zu werden, dadurch kleben anscheinend die Fussel gerne in dem Fadenkanal.

    Seit fünf Jahren habe ich die BL Enlighten und noch nie einen verstopften Kanal.

    Tanja711 , Tanja ich hab die Vorlage gerade ausgedruckt, die Maske A ist bei mir mit Nahtzugaben 15,5 cm breit und 11 cm hoch. Mir kommt das klein vor, ist das richtig so?

    Karin, ich bin zwar nicht Tanja, habe aber auch einige davon genäht.

    Da stimmt was nicht, mein A Teil ist 22cm breit und 15cm hoch.

    Das B Teil ist 16cm breit und 15cm hoch.

    Vllt falsche Druckereinstellung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]