wow...das aufgeschlagene Buch. Toll.
Finde ich auch, das ist mir sofort ins Auge gefallen.
wow...das aufgeschlagene Buch. Toll.
Finde ich auch, das ist mir sofort ins Auge gefallen.
Wenn du das Bücherregal schaffst, dann schaffst du mit Leitigkeit auch den Bärenquilt oder wenigstens einen vergrößertes Bärenbild wie ich, dann müssen sie sich halt damit zufrieden geben oder selbst ran.
Pass bloß auf, sonst must du Ted auch noch einen Quilt machen.
Nö, muss ich nicht, Ted hat ein großes Bild von seinem Onkel Teddy Schlappohr, das reicht ihm, sagt er.
Die sehen ja aus wie mein Teddy. 😊
Ich danke euch, ich bin auch ganz happy. 🥰
Bevor es mit den Shirts weiter ging, musste ich erst noch mein neues Spielzeug ausgiebig testen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert, die ist doch glatt über einen Huppel von 4 Lagen wie nix, hat nicht mal autsch gesagt, kein Fehlstich und noch nicht mal kleinere Stiche, wie man das wohl erwartet hätte und 6 Lagen über Dick und dünn, dann zusammen, hat sie auch ohne Mucks gecovert, ohne Fehlstich oder Stichveränderung.
Ich glaube sie trägt ihren Namen zurecht.
Jetzt kann ich ab morgen wieder mit meinen Shirts weiter machen, ich muss alles heften sonst wird das nix, der Stoff ist einfach zu flutschig.
Dann hoffe ich mal dass es bei euch schön warm bleibt und sie das Kleid noch eine Zeit tragen kann, bei uns scheint sich ja der Herbst schon anzumelden mit stark reduzierten Graden.
Wow, sieht das toll aus, auch noch mit Brille und Bildern, da glaubt man ja man steht vor einem echten Bücherregal.
für mich zwei ärmellose bzw kurzarm Shirts, wenn es gut es gut läuft vllt auch vier, das muss ich mal sehen.
Ich glaube das ist ein Stoff der einen zur Verzweifelung bringen kann, das habe ich erst jetzt gemerkt.
Ich habe es doch geahnt, dass bei diesem Stoff (dehnbar in alle Himmelsrichtungen) was schief geht, ist aber wohl eher meiner Gedankenlosigkeit zu schulden.
Ich habe ein Teil auf der einen Seite vom Stoffbruch zugeschnitten und um das andere auf der anderen Seite zu zuschneiden musste ich es versetzen, dabei hat er so ca 50cm über dem Tisch heruntergehangen.
Was passiert, zugeschnitten, der Überhang fällt vom Tisch und surr, zugeschnittenes Teil surrt zusammen, ist jetzt ca 1,5cm kürzer als das andere.
Ist zwar ärgerlich, kann es aber zum Glück mit einem Bündchen wieder ausgleichen und damit es besser aussieht kommen auch noch gleich Bündchen an Hals und Ärmel = neue Variante.
Dann schauen wir mal was da noch weiter so passiert.
Ich habe zum entpacken 7-Zip, weiß aber nicht ob es auch beim Mac läuft.
Ohne ging es bei mir auch nicht.
Rufie, er heißt Ted Blaubär.
Könnten auch was anderes trinken oder machen das Bären nicht?
Keine Ahnung, da musst du mal Rufies Bärenbande fragen, als ich meinen Süßen fragte, hat er nur verschmitzt gegrinst.
Die Karte ist jetzt auch umrandet und befindet sich in meiner AMC Galerie.
Als nächstes kommen für meinen Mann noch ein paar Masken und für mich zwei ärmellose bzw kurzarm Shirts, wenn es gut es gut läuft vllt auch vier, das muss ich mal sehen.
Ich glaube das ist ein Stoff der einen zur Verzweifelung bringen kann, das habe ich erst jetzt gemerkt.
Das war auf einem Spaziergang und ist jetzt auf dem Weg nach Hause, es wird aber wohl erst noch ein Schwätzchen mit dem anderen halten, vllt geht es auch noch auf einen Kaffee zu ihm hinein.
Das kraulen der Bärenbande habe ich nicht vergessen, das hole ich heute Abend nach bevor sie ins Bett müssen. 😊
Oh, da sind ja schon ein paar Zuschauer, herzlich Willkommen.
Lieverling, mich stört deine Lieselei nicht und ich denke die anderen auch nicht.
Ich habe heute doch noch was geschafft und die Karte ist bis auf die Umrandung fertig, ich denke das kann ich morgen noch schaffen.
Anfangen möchte ich mit einer AMC (Artist Mailing Card oder Textile Postkarte), ich nehme schon seit Jahren an einem Tausch dafür teil, ich liebe diese kleinen Fitzelarbeiten und daran habe ich die Lust auch noch nicht verloren.
Für den September ist das Thema Haus/Häuser vorgesehen und dank dem Bücherregalquilt kam ich auf die Idee - Teddys Haus - zuarbeiten.
Meine gemalte Vorlage
Auf Stoff kurz angezeichnet, Teile auf Vliesofix gebügelt und ausgeschnitten
Alles auf den Unterstoff aufgebügelt
Jetzt wird noch alles festgenäht, gequiltet, die Karte auf die richtige Größe getrimmt und mit einem Rand versehen,
Das kann jetzt etwas dauern.
Hallo, ihr Lieben!
Nach langem hin und her, traue ich mich jetzt doch diesen Thread zu starten.
Vielleicht hilft er mir dabei meine lange Liste abzuarbeiten, anderes fertig zustellen und mir die richtige Lust sowie Freude am nähen zurück zubringen, ich bin nämlich momentan irgendwie etwas lustlos.
Mein Nähparadies - Werkelzimmer hatte ich hier schon vorgestellt, das einzige das sich inzwischen geändert hat, ist frische Farbe an den Wänden, die Anordnung ist geblieben.
Selbst das Chaos hat in relativ kurzer Zeit wieder Einzug gehalten, weil ich nix mehr gefunden habe, was das Chaos anbelangt, bin ich sowieso der absolute King, dafür werde ich sogar männlich.
Was ich schon so gewerkelt habe, seht ihr ja in meiner Signatur.
Das nennst du kreatives Chaos, ich nenne das aufgeräumt, da müsstest du mal meinen Tisch sehen.
Ein Prachtstück, da schaue ich gerne zu, es ist immer spannend zu sehen wie eine neue Maschine aus gepackt und in Betrieb genommen wird.
Das mit dem Stromkabel musste ja jetzt nicht auch noch sein.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Neuen und allzeit eine gute Naht.
Ich freue mich auf weitere Berichte.
Es heißt ja immer Versuch macht klug, mich hat er dahingehend klug gemacht, dass es nicht mein Ding ist.
Ich habe es dann gleich beim ersten Mal gelassen, weil es mir wie dir ergangen ist und eben nix zusammen gepasst hat.
Nähen soll Spaß machen und nicht stressen, ich tüfftel sehr gerne und nähe auch gerne Fitzelkram, aber BH nähen gehört definitiv nicht dazu.
Slips habe ich noch nicht probiert, aber das werde ich noch.