Der Schlafi sieht hübsch aus und ich bin immer wieder begeistert von deinem la Passion.
Beiträge von Reality
-
-
Du bist jetzt ja richtig im Klöppelfieber, da ist eine Spitze schöner als die andere.
-
Also, falls die Maschine unter dem Arbeitstisch hervorgeholt werden und ausziehen soll, dann sag doch einfach mal Bescheid... Wer weiß, ob das nicht doch mal was sein könnte für mich. So ganz schlüssig bin ich mir da zwar noch nicht, aber wer weiß...
Ich werde dann an dich denken.
-
Hallo Steffi, Hallo Rita,
ich bin recht überstürzt zur Euphoria gekommen. Meine BrotherCover und ich hatten Probleme miteinander, und mir wurde ein Upgrade auf die Euphoria angeboten. Die Brother hatte ich damals gewählt, weil die BLCS so wenig Platz neben der Nadel hat. Also hab ich ja gesagt.
Aber ich hab mich vorher nicht sehr intensiv mit Babylock beschäftigt. Deshalb versteh ich das mit den Füßchen nicht so ganz. Bei Pfaff passen die Füßchen auch an sehr viele Maschinen. Aber zB bei der Acclaim steht auf babylock.de der Kurvenfuß nicht dabei. Bei den ganzen Maschinen stehen sehr viele unterschiedliche Füße dabei. Darf man das nicht so eng sehen und es geht nur darum, ob das Füßchen Sinn macht an der Cover?
liebe Grüße
Nanna
Nur die Füße von der Ovation und der Gloria passen, wenn sie für die Coverfunktion konzipiert sind, die Acclaim ist eine Overlock, da hat sich Steffi vertan sie wollte bestimmt Ovation schreiben.
-
Das dritte Männerschirt ist jetzt auch fertig und in der Galerie.
Jetzt ist vorerst Schluss mit den Shirts, soviele auf einmal habe ich in so kurzer Zeit noch nie genäht.
Jetzt wird das Nähzimmer etwas vom Chaos beseitigt und dann geht es an den Quilt, den will ich für dieses Jahr unbedingt fertig bekommen, in knapp 9 Wochen ist schon der 1.Advent, ist ja gar nicht mehr so lange.
-
Danke dir, dann schau ich mal.
Die Brother steht momentan unterm Arbeitstisch, ich werde sie vorerst noch behalten, aber im Moment macht das covern mit Euphoria richtig Spaß, soviel Shirts in kurzer Zeit habe ich noch nie genäht.
-
Ja genau, das ist einer von den beiden Stoffen.
Der andere ist uni, da kann ich mich mit der Cover austoben und ihm sportliche Nähte verpassen.
-
Ein Probeshirt (das habe ich schon vor einiger Zeit genäht) sowie das 2. Shirt nach einer Weitenanpassung sind in der Galerie und das 3. ist in Arbeit, sie wurden nach einem Schnitt aus Bastis Buch "Männer Kleidung nähen" genäht.
Obwohl die Schnitte in dem Buch bis Gr.60 gehen, fallen sie eng aus, muss mal schauen ob ich vllt sonst noch einen schönen Schnitt für Männer mit Kuschelbauch finde.
-
Als Füßchen benutze ich zum Covern nur den schmalen Coverfuß an der Ovation.
Gisela, was ist das für ein Fuß, ich habe schon bei Babylock geschaut, aber nicht gefunden.
Die Coverfüße von der Ovation und Gloria passen ja auch an die Euphoria.
Den Kurvenfuß habe ich mir zugelegt und bin begeistert, endlich habe ich einen gleichmäßigen Abstand beim Halsbündchen und werde auch nicht mehr aus der Kurve getragen, das covern macht jetzt so richtig Spaß.
-
Vliesofix hat kein Gewebe, ist einfach nur Papier mit Kleber drauf. Beim Aufbügeln geht nur der Kleber aufs Gewebe ohne irgendein Trägermaterial.
Zumindest war das so beim Kauf vor etwa 4 Monaten.
Ich weiß nicht was du da gekauft hast, das hier ist Vliesofix, Trägerpapier und Gewebe. 4sep .JPG
Wenn es nur Papier mit Kleber wäre, könntest du keine Applikationen damit machen, denn dazu wird das Vliesofix auf den Applikationsstoff aufgebügelt, dann ausgeschnitten und entsprechend auf den Hauptstoff gebügelt, so wie hier gezeigt.
-
Dein Quilt ist der Hammer so was von schön, ich bin begeistert.
Die Brille hast du natürlich im obersten Gefach liegen lassen, kein Wunder dass du sie nicht findest.
Die Rückseite kannst du evtl doch auch patchen, Quadrate, Rechtecke oder dass es wie eine Mauer bzw Bretterrückwand aussieht, nur so ein Gedanke.
-
Wenn es doppelagig ist, du also Papier und so ein ganz dünnes Gewebe hast, würde ich auch sagen dass es Vliesofix ist.
Wenn es einlagig ist könnte es auch Freezer Paper sein, das fühlt sich ungefähr so an wie du es beschreibst, es lässt sich aufbügeln, aber auch wieder leicht lösen und ist mehrfach verwendbar.
-
Stimmt, deshalb hatte ich ja auch gar nix dagegen dass mein Mann auch noch zwei Shirts möchte, das covern macht jetzt einfach nur Spaß.
-
Ich kann mir meistens beim Stoffballen nicht vorstellen wie es dann genäht aussieht.
Das ist es ja, so geht es mir auch bei Bekleidungsstoffen, nur bei Patchworkstoffen kann ich mir sofort vorstellen wie es aussieht.
-
Zu gucken werde ich auch sehr gerne, da werde ich bestimmt noch was dazu lernen bzw wird vllt das verschüttete Gelernte wieder ans Tageslicht geholt.
-
Das zweite Shirt ist jetzt auch fertig und in der Galerie.
Ich danke euch für eure lieben Kommentare, jetzt bin ich doch beruhigt.
Auf dem Ballen gefällt mir der Stoff immer so gut und wenn er vernäht ist, habe ich irgendwie bedenken.
Wie dieser Stoff, es war ein großer Rest, der mir zu einem Hosenstoff so gut gefallen hat und auch schön dazu passt, die Hose muss auch noch genäht werden, aber da fehlt mir noch das passende Schnittmuster. 3sep.JPG
So ganz sicher bin ich mir nicht mehr ob er mir noch gefällt, er liegt ja auch schon vier Jahre und genau so lange möchte ich mir schon eine Hose nähen.
-
Das erste von den beiden Shirts ist fertig und in meiner Galerie.
Der Schnitt von Fadenkäfer ist für mich perfekt, ich fürchte nur dass das Shirt mit diesem Stoff eher wie ein Schlafshirt wirkt.
Letzte Woche war ich in Tedox weil ich Endlosreißverschluss und Zipper brauchte, während die Verkäuferin ihn abschnitt, kam doch mein Mann mit zwei Ballen Stoff unterm Arm und sagte, davon hätte ich gerne zwei Shirts, das hat er noch nie nicht gemacht , also gibt es auch noch zwei Männershirts.
Wenn das so weiter geht, wird das UFO doch nicht fertig.
-
Beide Spitzen sind sehr schön, aber die Muschelspitze gefällt mir am besten.
Du wirst immer besser, damit kannst du deine Gewänder richtig hübsch schmücken.
-
Das sind wieder so hübsche Teile, die Farben gefallen mir auch sehr gut.
-
Das kam mir auch in den Kopf, weil ich an eine Köperbindung gedacht habe. Aber ist die nicht von allen Seiten gleich? Oder ist das eventuell ein doubleface-Stoff?
Es gibt da verschiedene Bindungen, guck mal hier.
Und noch eine kleine Stoffkunde, auch hier, wen es interessiert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]