claudia74 Ich wünsche dir auch eine schnelle und gute Besserung, ich drücke die Daumen dass alles gut geht.
Beiträge von Reality
-
-
Dann kann ich euch ja vielleicht ein wenig inspirieren Das freut mich!
Auf jeden Fall, nur mein Jerseylager gibt da kaum was her, dafür kann ich bei den Patchwork Stoffen aus dem vollen schöpfen. 😁
-
Ja, das finde ich auch, ich könnte mich da auch schlecht entscheiden. 😉
Ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Stoffkombis. 🥰
-
Dankeschön für das Freebook.
-
Ein neues Teddy - Alphabet gibt es hier, weiter unten noch süße Wichtel und sonstiges.
-
Ich kenne die Gloria nicht, deshalb weiß ich auch nicht ob sich bei ihr auch, wie bei der Euphoria der Transporteur absenkt wenn das Füßchen oben ist.
Das passt unter das Füßchen.
-
Wunderschön, ich liebe solche Impressionen.
-
Ich kann mit meiner auch langsamer nähen, ob es auch Stich für Stich geht habe ich noch nicht probiert.
-
Reality passiert in beiden Szenarien.
Dann sollte vllt doch die Spannung nachgestellt werden, denn so soll eine Covernaht ja nicht sein.
Ich hab mit der Hänlerin schon drüber gesprochen, sie, bzw ihr Techniker, fassen die Fadenspannung des C-Greifers nur sehr ungern an. Ich müsste die Reparatur sozusagen auf mein Risiko machen lassen. Das mache ich nicht vor Ablauf der 4jährigen Garantie.
Wenn deine Händlerin und ihr Techniker da nicht rangehen, warum wird sie dann nicht an Babylock geschickt?
Das wäre für mich dann der normale Weg, solange noch die Garantie läuft und du hast auch noch die Verlängerung.
-
stoffsuchti, coverst du mit beiden Nadeln auf dem doppellagigen Stoff oder mit einer auf dem einlagigen, das könnte dann auch die Ursache für die Tunnelbildung sein.
Ich glaube Tanja hatte das auch schon mal erwähnt, dass sich gerne ein Tunnel bildet, wenn man mit einer Nadel auf dem einlagigen und mit der anderen auf dem doppellagigen Stoff ist. -
Was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr gut und ich kann mich den Kommentaren meiner Vorschreiberinnen nur anschließen.
-
Soweit geschafft, das Top vom Weihnachtsquilt ist fertig, er wird diese Woche also fertig und Weihnachten kann kommen.
Ich muss noch drei kleine Weihnachtsgeschenke nähen oder sticken, da habe ich aber noch so gar keine Ideen, aber vllt laufen mir ja noch welche über den Weg.
Dann habe ich mich entschlossen, aus dem Stoff, den ich weiter oben gezeigt habe ein Shirt zu nähen, ich möchte es gerne mit einem Turtelkragen nähen und den in meinen Schnitt einbauen.
Jetzt bin ich auf der Suche wie ich das am besten mache, auch wie die Maße sein sollten habe ich keine Ahnung, vllt kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen.
Ein weiteres Projekt das ich ins Auge gefasst habe ist dieser süße Gnom, das wäre ein hübscher Frühlingsquilt/Sommerquilt, der den Herbst und anschließenden Winter ersetzt.
-
Ist der schön geworden, das Quilting gefällt mir auch super gut.
-
Bei meinen Nähmaschinen habe ich keine Probleme mit dem Kniehebel, da passt es, nur bei der Euphoria komme ich nicht ran, Beine zu kurz und Kniehebel zu weit rechts.
Da ich bei den anderen Covermaschinen auch keinen hatte geht es auch so.
Bei der Euphoria ist der Nähfußhebel, genau wie bei der Brother Topstitch seitlich rechts und dadurch geht das Füßchen heben schneller, als wenn ich hinter den Nähfuß greifen muss.
-
Der Murmel eine gute Besserung, ich kenne das und kann ihr nachfühlen wie unangenehm das ist.
Die Stoffkombi für die Koboldin gefällt mir, den Rosenstoff kenne ich doch. 😄 -
Eine Tasche/Köfferchen fürs Minibügeleisen von Prym gibt es hier Schnittmuster und Anleitung, es gibt auch eines fürs normale Bügeleisen..
Eine Nähfreundin hat es sich das fürs kleine genäht und es passt perfekt.
-
-
Die ist wirklich süß, schöner Schnitt und sehr schön genäht.
Hast du sie schon mal genäht und passt da noch gut ein Windelpaket rein, so dass sie auch noch weiterhin bequem ist?
-
Och du Arme aber so ist es ja immer, wenn man Zeit hat und sich was vornimmt, kommt es immer anders.
Ist da auch der Murphy schuld?
-
Sag mal Bianca, schläfst du eigentlich noch, oder machst du das im Schlaf?
Jede Spitze ist so schön.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]