Beiträge von Reality

Ein bisschen was scheint das Schreiben hier ja geholfen zu haben, heute habe ich zumindest mal den Anfang geschafft und hoffe dass es nun wieder weiter geht.

Ich habe eine Weihnachtliche AMC Karte für eine liebe Freundin angefangen, Applikation aufgebügelt, jetzt muss ich sie nur noch nähen.

Ist nur ein schlichtes und einfaches Teil:

1 dez.JPG

HolzSew, ich brauche keinen FBA, habe auch nicht soviel, deshalb kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.

Du hast zwei Maße, die Brustweite für Oberteile und die Hüftweite für Hosen/Röcke nach denen du dich richtest.

Ich habe bedeutend mehr Hüft- als Brustweite und brauch trotzdem über die Hüfte nichts anzupassen.

Ich hatte mir auch mal eine Hose nach LL genäht die sehr gut gesessen hat, so eine wollte ich mir mal wieder nähen, weil sie so bequem war, leider reibe ich mir die Hosen mit der Zeit zwischen den Oberschenkeln auf, da habe ich noch keine Lösung gefunden.

Nee, damit kapert ihr den Thread nicht, ich möchte ja nicht nur zeigen was ich so werkele, wenn ich denn mal werkele, es soll auch ein Austausch stattfinden.

Ob es nun evtl Verbesserungsvorschläge sind, konstruktive Kritik oder über Schnitte.

Ich bin mit LL sehr zufrieden auch was die Passform anbetrifft, das einzige das ich immer änder muss ist die Länge, da ich ein bisschen kurz geraten bin.

Es ist etwas aufwendiger zu zeichnen, als nur die Schnitte abzupausen und ich finde für Anfänger ist das nix, denn du hast ja nur die kleinen Schnitte die du durchs zeichnen vergrößerst, aber keinerlei Anleitung wie es genäht wird.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt nur zu, ein LL Shirt ist schon in meiner Nähgalerie ich stelle mal noch ein paar Teile ein.

hobbyschneiderin.de/gallery/image/44766/hobbyschneiderin.de/gallery/image/44765/hobbyschneiderin.de/gallery/image/44764/

Ich wollte noch soviel nähen, aber irgendwie habe ich einen Durchhänger.

Ich gehe ins Nähzimmer und gleich wieder raus, so wird das nix mit Weihnachtskarten, Puppenkleidung und Geschenken.

Ich hatte ja mal öfter einen, der war aber nach zwei - drei Tagen vorbei, aber diesmal dauert er ja schon Wochen und ich kann mich einfach nicht berappeln. :weinen:

Bei Druckluft scheiden sich die Geister. Ich mache es nicht, mir ist die Gefahr zu groß, dass ich mehr Fusseln hineinpuste.

Mein Dealer hat mir das auch abgeraten, da pustet man mehr hinein als raus, nur wenn das Gehäuse ab ist, dass alles durchgehen kann arbeitet er mit Druckluft.

Ich sauge auch mit dem Trinkhalm, damit komme ich überall gut hin.

Hallo, das säubern mache ich auch nach jeden Projekt , allerdings mit einem Pinsel. Aber das sich soviel unter der Stichplatte ansammelt =O, da hatte ich ja mal eher drauf kommen können...

Die Enligthen ist im Fusseln schlucken ein kleines Schweinchen, da meint man wirklich man hat alles und wenn man die Platte abschraubt kann man sich nur wundern was da noch drin hängt, ebenso zwischen Messer und Gehäuse, das lässt aber mit dem Trinkhalm alles gut aussaugen.

ÜBRIGENS: Den Staubsauger mit dem Trinkhalm nicht auf die höchste Stufe stellen, das bekommt ihm nicht so gut.

Meine ist jetzt ca 5 Jahre alt und ich brauchte noch kein Messer zu tauschen.

Wenn du nicht über Stecknadeln genäht hast, ist das Messer bestimmt auch nicht beschädigt.

Wenn meine nicht mehr richtig über Nähte gleitet liegt das am Transporteur, wenn ich das merke schraube ich die Stichplatte ab, stelle das Messer auf die größte Breite und sauge alles aus, dann läuft sie wieder richtig gut.

Es setzen sich gerne Fussel zwischen Messer und Gehäuse ab, ebenso im Transporteur.

Wunderschön, da gefällt mir sowohl der Schnitt als auch die Stoffkombi für beide.

Ich nähe auch gerne für mein Enkelmädchen und ihre Puppen müssen auch immer was haben, am besten kommt da auch immer der Partnerlock an. :)

Die Maschine ist relativ einfach zu bedienen, wenn du dich mit der Anleitung hinsetzt und danach vorgehst, hast du das ziemlich schnell raus und wenn Fragen sind können wir bestimmt auch weiterhelfen.

Das mit den Lieferzeiten kann ich auch nicht so ganz verstehen, als ich bei morgens meinem Händler anrief wurde mir gesagt dass die nächste Lieferung in ein paar Tagen kommen würde, nachmittags rief er an und sagte ich könne die Maschine abholen, die Lieferung sei gerade gekommen.

Ich habe mal gerade geschaut, er hat als Lieferzeit 3 - 4 Tage stehen, ob es so ist oder ob er vergessen hat die Lieferzeit zu ändern kann ich jetzt nicht sagen.

Im Moment läuft es bei mir nicht so, wie ich gerne möchte, aber heute habe ich mich mal aufgerafft und mit meinen zugeschnittenen Pulli angefangen.

Es ist ein Strickstoff der schon Jahre hier liegt, jetzt weiß ich auch warum er liegen geblieben ist, er lässt sich nicht so gut verarbeiten. :(

Ich habe noch einen den ich jetzt erstmal noch nicht zugeschnitten habe, wenn der erste wieder erwarten doch noch was wird, werde ich zuschneiden und künftig keinen Strickstoff mehr kaufen. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]