Beiträge von Reality
-
-
-
Dann bin ich mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht mit der Euphoria.
Noch ein kleiner Hinweis, die Dame möchte gerne alleine laufen, wenn man versucht ihr zu helfen, z.B am Anfang oder über Nahtkreuzungen, wird sie sauer und näht nur auf der Stelle, lässt man sie laufen geht es wie geschmiert drüber.
Sie bringt mir das richtige Verhalten beim covern bei, denn jetzt läuft auch die Brother bei mir ohne Probleme.
-
Ich habe bisher nur das schmale Framilon benutzt und mit einem sehr kleinen Geradstich aufgenäht. Das hat bisher sehr gut geklappt. Allerdings habe ich damit auch nicht so sehr gedehnt wie auf dem Bild oben.
Wird das Framilon mit so kleinem Gradstich nicht perforiert?
Ich hätte da schon bei einer leichten Dehnung bedenken dass es mal reißt.
-
Ich habe es sowohl nach dieser als auch nach dieser Anleitung versucht.
Bei diesem Kleid wurden das Rock- und Oberteil mit Framilon zusammen genäht, ich hatte die Overlock benutzt, aber es hat nicht so ganz gepasst und ist auch nicht ganz in der Overlocknaht verschwunden, ich muss da wohl auch noch üben.
-
Ich bin bis jetzt mit dem Framilon auch noch nicht so einig, irgendwie finde ich die richtige Dehnung nicht, ich muss damit auch mehr auseinander setzen, ich habe so einige Schnitte wo es eingesetzt wird.
-
Deine Kissen, auch die in der Galerie sind alle wunderschön, die Motive gefallen mir sehr gut.
-
Bei meinen Enkelmädchen passt es in der Regel um den Körper auch noch, aber die Arme. Nachdem ich dann mehrere Pullis, Kleider oder T-Shirts aufgetrennt und neue Bündchen angenäht habe, bin ich dazu übergegangen, diese extralang zu nähen und einmal umzuklappen. Das erspart mir im nächsten Jahr das abtrennen und neue Bündchen annähen...
Ich stelle fest, ich werde ab und zu ein bisschen fauler...
Ich bin auch faul und trenne nix auf, der Saum ist 2cm breit, der wird dann beim Bündchen annähen mit der Overlock abgeschnitten, das Bündchen wird um diese 2cm verlängert.
-
Bei meiner Enkelin kürze ich die Arme und covere, um den Körper passt das Teil auch ein Jahr später noch gut, nur die Arme sind zu kurz, dann kommt nachträglich ein Bündchen dran und es langt noch einen Herbst/Winter.
-
Ich hab noch mal "rumgegoogelt", und die bewegliche Schraube ist wohl der Unterschied.
Ja genau, mir ist die Schraube vom generischen zu starr, ich komme mit der beweglichen besser zurecht, die kann ich hochklappen zum festdrehen, das ist bei größeren eingespannten Teilen dann einfacher als bei der starren.
-
Ich nutze viel den 10x10 und den 13x18.
Ich hatte mir am Anfang mal den generika 13x18, da musste ich schon zweimal eine neue Schraubeneinheit einsetzen, bei einem Upgrade war der dann als Original mit dabei, ich benutze am liebsten den Originalen, den finde ich auch vom händling her besser.
Das ist jetzt aber schon 7 Jahre her, vllt sind sie ja inzwischen besser.
-
Oh ich glaube wenn ich das so lese werde ich keinen Rucksack in Angriff nehmen. Jetzt bin ich vorgewarnt
Rucksäcke und Taschen (zB Handtaschen) sind auch nicht mein Ding, da mach ich einen großen Bogen rum.
-
Ich habe dafür eine externe Festplatte, da geht auch viel drauf.
-
Dankeschön.
Das kann jetzt aber noch ein bisschen dauern.
-
-
Das ist ja ein richtig tolles Nähparadies, es gefällt mir sehr gut.
Vllt sollte ich auch mal wieder aufräumen ... *hust* Ich such nämlich auch mal wieder Schnitte in meinem Universum... irgendwo müssen die ja sein.
Das lohnt nicht, ich hatte aufgeräumt, hat grad mal einen Tag gehalten.
Jetzt habe ich all meine Puzzleteile fertig und es herrscht wieder Chaos hoch drei.
-
-
Ich hoffe ihr habt auch noch einen Platz für mich.
-
Ich setze mich gerne dazu, da ich ja auch noch für eine Enkelin nähe.
Obwohl das gaaanz gefährlich ist, du hast du mich durch deine Weihnachtsprduktion schon dazu verführt das Schnittmuster "Hoodieglück" zu kaufen.
-
Ich wünsche dir ein gesegnetes neues Jahr, alles Gute Gesundheit und viele kreative Ideen.
Ich werde auch immer mal hier herein spitzen.