Nee, ich wollte den nicht so eng anliegend, eher so, dass er bequem über den Kopf gezogen werden kann - da ist die fehlende Elastizität also zumindest nicht das Problem.
Applikation auf Fleece geht problemlos?
Beiträge von OhSewFine
-
-
ich wasche gewöhnlich in der Waschmaschine
Vielleicht meint sie ja auch, welche Nähmaschinen man vor dem Nähen waschen soll
-
Hallo,
darf ich den Beitrag nochmal hochholen?
Ein / zwei Fragen zum Verarbeiten von Fleece habe ich:
Ich würde gerne auf Fleece applizieren. Die Applikation wird aus Baumwollstoff sein. Muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen? Und welches Stickvlies empfiehlt sich dafür?
Kann ich davon ausgehen, dass es unproblematisch ist, einen unelastischen Baumwollstoff für einen Schlupfschal mit Fleece zu unterlegen? (auch hier bezieht sich die Frage wieder auf die unterschiedliche Elastizität)
Danke
osf
-
Ach, es gibt so vieles, was ich noch bräuchte oder gerne haben würde.
Ziemlich weit oben auf der Liste dieses Mini-Bügeleisen von Prym
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, meine Frage ist in der richtigen Rubrik gelandet.
Mich würde interessieren, wie das mit dem Waschen von Stoffen vor dem Nähen geht. Franst der nicht aus?
Ich habe hier einige Fat Quarter liegen, und wenn ich die jetzt erst alle umnähen würde, damit sie beim Waschen / Trocknen keine Fäden ziehen, dann wäre das ggf. schon ein gewisser Materialverlust?Danke für eure Anregungen
osf -
Hallo zusammen,
huch, mein erster Beitrag hier
Ich möchte mich nämlich gerne bei Anne bedanken, die die Arbeitsschritte sehr schön verständlich erklärt hat. Zum Thema Applikation mit Stickmaschine hatte ich mir schon dieses Video angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=7W1KjuJgn3Y , aber mir war nicht ganz klar, wie man nun nach dem ersten Kontursticken "die Maschine anhält und den Stoff auflegt". Jetzt stelle ich mir das etwa so vor, dass die Maschine nach der ersten Kontur aufhört, also so, als ob sie auf das Einlegen einer neuen Farbe warten würde?
Ist es ausreichend, den Stoff für die Applikation einfach nur glatt aufzulegen und ggf. festzustecken oder braucht es da immer eine klebende Zwischenlage?
Danke und LG
osf
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]