Anzeige:

Beiträge von gickelbock

Hallo Leute,

ich interessiere mich einigermaßen dafür, was die Stars so an haben, wobei das bei unserer wirklich lieben Miley Cyrus etwas leichter fällt - sie ist wirklich lieb und hübsch und singt auch gut, hat aber halt nicht so ganz viel an.

Was ich aber mal wissen wollte: erstens will ich meiner Frau die Marilyn Monroe machen und habe auch dieses stylische Buch "Berühmte Stars" oder iwe das genau heißt. Da ist auch die Marilyn drin. Die macen das Kleid aber ohne plissierten Rock. Ich habe jetzt von Plissee Kliss ein Angebot über 60€, zwei Halbkreise für den Rock zu plissieren. Ist das immer so teuer? Oder weiß jemand eine bessere Quelle?

Zweitens will ich meiner Frau auch die sexy Pretty Woman machen, das Kleid vom Titelbild des Filmes. Und das braune von der Pferderennbahn irgendwann auch, nur vielleicht in einer anderen Farbe. Hab aber jetzt ein Problem: Das Zeug, aus dem das sexy teil vomTitelplakat ist, wurde vor Jahren mal als "Cloque" verkauft oder Crinkle Stretch, wenn ich das aber in eine Suchmaschine eingebe, finde ich rein gar nix. Laut Wikipedia ist Cloque eine bestimmte Art, einen Stoff zu weben, und Crinkle ist einfach verknittert. Man könnte für Pretty Woman natürlich Badeanzugstoff nehmen, dann stimmt zumindest die Farbe, aber nicht die Struktur von demZeug!

Eine Info hab ich da übrigens auch noch für euch: Ich baue den Schnitt, sofern ich einen geeigneten Stoff finde, aus dem Schnitt Burda 7298 A/B (d.h. das Kleid) zusammen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]