Hallo,
ich wusste ja, dass ich hier wieder Hilfe bekomme, Danke an alle!!
Der Tipp mit der Webseite von Funfabric hat mir sehr geholfen, dort werden die einzelnen Vliesarten gut beschrieben und der Verwendungszweck angegeben. Das hilft sehr bei der Kaufentscheidung.
Ich nehme nun:
Cordstoff - Klimamembrane Z.Liner -Thinsulate® P80 -Zottelstoff (recht kurzhaarig) also 4 Lagen, die Jacke sollte auch an den kältesten Tagen gut wärmen.
Ich wohne im Sauerland, da ist es früh morgens bitterkalt, wenn die Kinder sich auf den Schulweg machen...
Viele Grüße
Penelope
Beiträge von Penelope
-
-
Hallo zusammen,
schade das man den Fundus des alten Forums nicht nutzen kann...aber ich bin positiv gestimmt, dass ich auch hier Hilfe bekomme..:)
Ich habe im letzten Winter einen Cordmantel nach dem Schnitt Tinka-Bella für meine Tochter genäht, gefüttert habe ich ihn nur mit einem weichen Teddyfleece. Das Ergebniss war sehr toll, so dass ich ihn in diesem Jahr noch einmal nähen möchte. Jetzt soll er aber etwas wärmer und somit auch für richtig kalte Tage sein.
Eigentlich würde ich nun zusätzlich ein Volumenvlies einarbeiten...
Meine Überlegung geht aber auch in Richtung Klimamembran, allerdings habe ich so etwas noch nie verarbeitet und weiß nicht mal wie es aussieht oder wo ich es kaufen kann..würde es das Volumenvlies ersetzen, da es ja Winddicht ist und somit das Teddyfutter ausreichend wärmen könnte?
Hmm, andererseits könnte Cordstoff plus Volumenflies plus Zottelfutter zu dick werden.? Gibt es auch ein dünnes Volumenflies..das wäre aber nicht winddicht??
Zwei Dinge stehen aber schon fest, dunkelbrauner Cordstoff und hellbraunes Zottelfutter.evt. in den Ärmeln Steppfutter. Was pack ich nun dazwischen?
Hoffe ihr könnt mich beraten
DANKE!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]