Anzeige:

Beiträge von lihluh

    Hallo ihr Lieben,


    seit geraumer Zeit habe ich das Schnittmuster Lady Shiva von Mialuna auf meinem Rechner gespeichert. Es ist so schön, aber ich traue mich nciht so recht ran, habe jetzt aber endlich zumindest Stoffe bestellt: außen Popeline, innen Fleece.


    Nun meine Frage: Wer hat den tollen Mantel schon genäht und kann mir sagen, wie er größentechnisch ausfällt? Ich will jetzt nicht Zuschneiden und dann ist er vollkommen misslungen, weil zu klein oder Ähnliches...

    Für alle die den Thread verfolgt haben und selbst Interesse an einer neuen Maschine haben :


    es ist NICHT die Silvercrest geworden ;)


    Nach all den freundlichen Tipps hier und einer Super Beratung und Absprache mit Stefan hab ich mich für die Carina Professional 2013 entschieden.
    Schaut einfach mal bei Amazon, da gibt's ein super Angebot mit richtig viel Zubehör zur Maschine ...


    LG

    Victoria 723 Nähmaschine (Shoplink entfernt)


    oh, schaut mal... was meint ihr zu dieser victoria? die habe ich für nur 69€ gefunden.


    hier mal auszugsweise:
    "reiarmnähmaschine mit Flachbett Anschiebetisch


    13 oder 23 Nähprogramme darunter:Blindstich, Overlockstich, Dreifach Geradstich, Dreifach Zick Zack, Knopflochautomatik, Zick Zack, Geradstich, Elastischer Zick Zack, Trikotstich, Wabenstich


    Stichlängeschaltknopf von 0-4mm, Automatischer Nähfußdruck, eingebaute Oberfadenspannung, Rückwärtstransport, Spulerautomatik, Stichplatte mit Abstandsgravur und cm-angabe, Blendfreies Nählicht
    Umfangreiches Zubehör, 85W (Motor 70W/Lampe 15W),230V
    Max 800 spm."


    Das scheint mir doch ne gute alternative zu sein.
    scheinbar wurde die auch baugleich als aeg 723 verkauft...

    Vielen Dank erst einaml für eure Antworten.


    Ich denke, dann wird es wohl eine W6 werden. Ihr habt schon recht- und 10 Jahre Garantie sind natürlich auch nciht zu verachten für das Gerät.


    Knopflöcher brauche ich soooooo wahnsinnig selten, dass es sich nicht lohnt, eine hochwertigere Maschine mit besserer Automatik zu suchen. Ich find es nur schön zu wissen, dass wenn ich es mal brauch, ich die Funktion nutzen könnte ;)


    Vielleicht hat ja auch noch jemand einen ganz anderen Kauftipp?!

    Hallo ihr lieben..


    Ich nähe hobbymäßig in meiner Freizeit, derzeit auf meiner guten, alten, günstigen Victoria. Mit der war ich bisher auch zufrieden, hätte aber nun gern eine Maschine, die zumindest über Knopflochautomatik und Aufspulfunktion verfügt...
    Ich nähe meist nur kleine Projekte am Wochenende, wie Taschen, Röcke, etc...


    Nun bin ich beim durchstöbern des Internets auf dieses Modell gestoßen:


    http://www.lidl.de/de/SILVERCR…ne-Design-SNMD-33-A1-blau


    Mir erscheint die ganz gut im Preis-Leistungsverhältnis. Ich weiß, dass sie vermutlich nicht mit einer Markenmaschine mithalten kann, hat ja aber auch einen deutlich anderen Preis.


    Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit der Silvercrest? Oder habt ihr andere Kauftipps zwischen 80-120€ für mich? Gebt doch bitte einfach mal eure Meinung ab... =)
    (meine 2. Kaufwahl wäre wohl eine W6, da man über die ma Maschinen viel positives hört...?!)


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]