Sieht echt süß aus und deine Tochter ist bestimmt happy mit ihrer geretteten Lieblingshose.
LG Bianca K.
Sieht echt süß aus und deine Tochter ist bestimmt happy mit ihrer geretteten Lieblingshose.
LG Bianca K.
Danke für die Anleitung, hab's mir direkt abboniert, damit ich es auch wiederfinde.
LG Bianca K.
crazy_cat: 20 Lagen Stoff kann ich mir nicht vorstellen. Bei normalem Baumwollstoff vielleicht bis 8 Lagen könnte ich mir noch vorstellen. Dananch wird es auch schwierig, den Stoff so übereinander zu haben, dass keine Lage verrutscht oder sich verzieht. Ich mach nie mehr als 3 oder 4 Lagen, aber dass ist vielleicht auch Übungssache.
LG
Bianca K.
Unbenutzt ist mein Schrägbandformer, statt Wendenadel nehm ich lieber die Sicherheitsnadel. Aber mein magnetisches Nadelkissen lieb ich!
LG Bianca K.
Schade, dass wir Ruhrpottlerinnen dir zu weit weg sind, aber ich kann es verstehen...
LG Bianca K.
War gestern auf dem Stoffmarkt. Kind hat sich tatsächlich Stoff für 2 Pullover ausgesucht. Nur fürs Geburtstagskleid haben wir nichts gefunden, da muss ich nochmal online ran. Entweder gefiel ihr die Farbe nicht, oder das Muster oder es war Popeline und wir brauchen Jersey....
Hab gestern mal Muriel bestellt, der scheint mir für ältere Mädchen ganz prima zu sein.
Mupfeltom: so einen Stoff wie bei dem Lila Pullover haben wir gestern auch geholt. Farblich irgendwo zwischen blau und lila. Freu mich schon auf das Gefussel beim zuschneiden...
LG
Bianca K.
Ich habe vor 3 Wochen mit Simplicor Echtfarbe in der Waschmaschine gefärbt. In Beere. Das Farbergebnis ist super, aber!! das Waschpulverfach meiner Waschmaschine (Frontlader) ist jetzt rosa gebatikt und zwischen den Gummidichtungen am Bullauge ist es auch Beere. Färbt zwar nicht weiter ab, aber ich bin froh, dass ich schon eine ältere Waschmaschine hab und keine flatschneue, sonst wär ich arg frustriert. Schön schaut es nämlich nicht aus....
LG
Bianca K.
Hab gestern mal Amelie und Laura in 146/152 rauskopiert. Schließlich ist morgen Stoffmarkt in OB... :p
LG
Bianca K.
Ich fahr auch nach Oberhausen und freu mich drauf!
Hoffentlich ist das Wetter so gut wie heute.
LG
Bianca K.
Ich glaub, im alten Forum gab es mal eine Anleitung für einen Fingerschutz beim nähen. Ich glaub aus einem Joghurtbecher?
LG
Bianca K.
Die Beispiele von Anouk sind doch für Jungs...
LG
Bianca K.
Die Mütze ist ja supersüss
Als meine Tochter mit 6 gerne eine eigene Maschine wollte, habe ich mich gegen die Sew Mini entschieden, weil das wirklich nur etwas kurzfristiges ist. Mehrere Lagen Fleece mag sie nicht (oder mochte das Modell vor 5 Jahren nicht), sie hatte damals keinen Ein-Aus-Schalter (und Tochterkind hat selbst eingefädelt).
Der einzige Vorteil einer Kindernähmaschine liegt für mich in der Nähgeschwindigkeit. Daher haben wir damals eine einfache Privileg gekauft und mein Mann hat das Fußpedal durch befestigen eines "Bremsklötzchens" gedrosselt, so dass sie nicht so schnell nähen konnte. Inzwischen ist Töchterlein schon fast 11 und näht immer noch auf ihrer Maschine - längst schon ohne Klötzchen...
LG
Bianca K.
Ich hab zwar eine geerbte, aber sie schneidet sooo schwer, da lass ich es lieber...
LG
Bianca K.
Die Sachen sehen wunderschön aus. Hätte ich nicht gedacht, dass man das mit einer Häkelgabel machen kann.
LG Bianca K.
Bei kleineren Mädchen fand ich auch immer eine Verlängerung mit lustig buntem Stoff süß. Hab dann gerne auf den Übergang noch passende Webbänder aufgenäht oder die Taschen passend verziert.
LG
Bianca K.
Super! Danke für die tolle Anleitung.
LG
Bianca K.