Needles: was genau ist denn ein Raupenfuß und wie funktioniert der?
Beiträge von Bianca K.
-
-
-
Ja! Und schnurrt wie Kätzchen! Einfach klasse, bin restlos begeistert. Und nachdem meine 12-jährige mir geholfen hat, kann ich jetzt auch selber aufspulen .Das Kind ist technisch eindeutig begabter als ich.
-
Heute!!!!
-
Gute Idee, bin gespannt auf eure Tipps und voller Vorfreude
-
Samstag bekomm ich mein Maschinchen
-
Danke für den Tipp mit dem Husquarna Nähstudio. Tolle Anleitungen, hab ich mir direkt abgespeichert.
-
Morgen kann ich hoffentlich die Nähmaschine bestellen! Heute war der Inhaber nicht im Laden und daher muss ich morgen nochmal hin. Macht mir aber nicht wirklich was aus
-
Hoffentlich!
-
Ich war gestern im heimischen Nähmaschinenladen. Die Janome 7700 war nicht mehr in der Ausstellung sondern nur das Pendant des aktuellen Modells von ELna. Ich hatte mir die Maschine aber einige Zeit vor meiner Erkrankung angesehen und hab mir dann die Unterschiede zum neuen Modell erklären lassen.
Und ich find sie nach wie vor toll (witzig, dass auch ihr mir genau zu der Maschine geraten habt, von der ich seit Jahren geträumt hab).Und ich kann die Maschine dort noch bestellen!! Jetzt noch eifrig ein / zwei Monate weiter sparen, dann ist sie mein!!!
-
Danke für die Erinnerung
-
Danke, ich glaub das Versuch ich mal
-
Hi,
ich hab ein paar Blusen, die ich gern modernisieren möchte. Müssen aber bürotaugliche bleiben. Hat jemand schonmal den Kragen an einer Kaufbluse geändert? Mir schwebt was abgerundetes vor.LG
Bianca K. -
Danke euch allen, geh mal lesen und werd mir genau überlegen, was ich probenähen möchte.
-
-
Needles: Wow, die sieht klasse aus!
Wie funktioniert das denn mit Knopflöchern? Die sind ja mein persönlicher Feind. Kann man da auch so einen Knopf einlegen und dann macht die das alleine? Hab ich irgendwo mal gesehen und fand ich toll. Ich brauch schon immer ewig um die richtige Größe einzustellen und dann sehen sie auch noch vom Nähbild furchtbar aus.
-
Huch, man kann ja gar nicht ändern.
Dann also:
- Gewicht (gerne schwer, darf Zuhause bleiben)
- Nähfussdruck verstellbar
- Nadelposition verstellbar
- Obertransport (viel bei mir unter soll Jersey lieben...)Dekostiche wie Buchstaben sind mir nicht wichtig, hab ja auch eine Stickmaschine.
-
@ Sporcherin: danke ! Hab jetzt meine Liste ergänzt
halessa: die Pfaff müsste gründliche Überzeugungsarbeit leisten. Ich hab jetzt eine (und an sich ist sie prima) und sie ist der Grund, warum ich nichts mit Knopflöchern nähe, denn sie sehen hässlich aus.
stefan: die Janome hört sich super an, ist aber doch ein Hauch über Budget. Wollte so bis 1.500 als Höchstgrenze.. -) -
Ich träum von einer neuer Nähmaschine und überleg, was sie alles können soll.
- großen Durchlass haben (bin ich so gewohnt)
- liebend gerne Jersey nähen!
- ganz einfach und toll Knopflöcher nähen!
- tolerant hinsichtlich des ihr angebotenen Stoff sein (Jeans / Chiffon)
- die Bedienung soll so verständlich sein, dass ich die Funktionen nutzen kann ohne vorher ein Studium abschließen zu müssen!
- Vernähtaste
- ich möchte sehen können, ob der Unterfaden alle ist
- gutes Nählicht haben
- einfaches einfädeln
- einen angenehmen Klang haben - lacht nicht ich mach Musik und angenehmer Sound ist evtl. auch ein Kriterium für eine dauerhafte Liebe
- langlebig sein, such eine feste und verlässliche Freundin, die auch durchaus was kosten darf (erstmals ne Neue statt einer Gebrauchten)Was meint ihr hab ich noch was wesentliches in meiner Liste vergessen? Gibt es Dinge, die gute Nähmaschinen ansonsten heutzutage so können?
LG
Bianca K.
-
OK schau mal, ob ich nächstes WE dazu komm Fotos zu machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]