Hallo diegelbekatze
Ich habe im auch eine W6-Overlock und bin ganz zufrieden damit. Zumindest näht sie sauber und zuverlässig was ihr unter die Nadel kommt. Auch die Rundungen. Mit etwas Übung schaffst Du das! Der Fadenverlauf beim Einfädeln ist an markanten Punkten farbig gekennzeichnet. Es sind nur 2 von 4 Fäden, die am Anfang etwas schwieriger einzufädeln sind. Die Bedienungsanleitung ist gut beschrieben und ausreichend bebildert. Mit ein wenig Übung geht auch das.
Die Maschine ist einfach "gestrickt", hat also keine Luxusausstattung. Wenn Du diverse extras wünschst, solltest Du Dich vielleicht besser nach einem anderen Modell umsehen. Mich stört z. B. nicht, dass ein Auffangbehälter fehlt, ich hätte lieber eine Abdeckhaube als Extra gehabt. Kann ich auch selbst 'zaubern', davon geht die Welt nicht unter. Möchtest Du vergleichsweise Deine Autotür per Fernbedienung öffnen oder per Schlüssel? Als solides Anfängermodell (war es auch für mich) bietet es eine gute Basis bei entsprechendem Preis zum Leistungsverhältnis. Meinen persönlichen Ansprüchen genügt sie seit dem Zeitpunkt der Anschaffung und ich werde auf ihr nähen bis sie auseinanderfällt. Und, wie Du schon geschrieben hast, werden Dir auf die Maschine 10 Jahre Garantie geboten. Das war für mich das Tüpfelchen auf dem - i -.
Jedoch ersetzt eine Overlock auf keinen Fall eine Nähmaschine, wie das bereits ausführlich beschrieben wurde. Das solltest Du bedenken, bevor Du Dir eine Overlock anschaffst.