Gott sei Dank nur ein Rohling ... Hab mich schon gefragt, ob man dieses Ding am Kopf festkleben muss, damit es bleibt wo es ist
Beiträge von Miezekatze_1976
-
-
Schaut super aus!!!!
-
Übung macht den Meister ....
-
Ui, da bin ich aber gespannt ...
Ich bin gespannt auf die Perücke. Gibt's schon ein Foto????
-
Ahhh, da isses ja. Schaut gut aus. Könnte ich mir in der Kombination sehr gut vorstellen.
Warum möchtest Du keine Knöpfe beziehen? Damit könntest Du ggfls. noch einen farblichen Akzent setzen. Natürlich gibt's auch schöne Metallknöpfe ... -
Ich persönlich würde es einheitlich gestalten, denn ich mag es nicht zu "bunt" .
Möchtest Du die gleichen Ornamente anbringen wie auf dem Rock? Wo möchtest Du sie auf dem Oberteil anbringen? Ich frage nur deshalb, weil sie mir doch etwas groß erscheinen .... -
Alles wird gut!
-
Bisher habe ich meine Stoffe immer vor Ort gekauft. Die Auswahl ist reichlich. Den Stoff fühlen können - das hat was!
Einige wenige Male habe ich mir Stoffproben von für mich interessanten Stoffen online bestellt, die ich aus dem örtlichen Einzelhandel bereits bezogen und verarbeitet hatte aber inzwischen vergriffen waren. Nachschub sollte versuchsweise auf Onlinewege her.
Von den jeweiligen Ergebnissen war ich eher enttäuscht, da die Proben zwar die gleiche Bezeichnung aufwiesen, nicht aber die gleichen Eigenschaften wie z. B. wesentlich weniger Gewicht/lfm. Somit unterstütze ich weiterhin den lokalen Handel oder gelegentlich den Stoffmarkt und fühle mich weiterhin durch die Ware. -
Seeehr schöööön geworden bisher !!!!
-
Du armes Ding!
Ich würde mich freiwllig zur Verfügung stellen, für den Fall, dass ich meine Garderobe irgendwann einmal fertig bekomme.
Aber um ehrlich zu sein: für einen kurzen oder mittellangen Spaziergang würde ich auch nicht durch halb Deutschland fahren .... -
Das letzte mir bekannte Barockfest war im Düsseldorfer Schloss Benrath Anfang August dieses Jahres und ist wegen schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser gefallen. NRW-weit sind mir generell wenig Feste dieser Art bekannt. In der von Dir angesprochenen Epoche überhaupt nicht. Da musst Du vermutlich privat etwas organisieren - in einem historischen Umfeld.
-
-
Danke, Foucault, für die klasse Infos! Das hat mich gleich um Lichtjahre weitergebracht, und zwar in vielerlei Hinsicht!!!!
-
-
Die bedruckte Rüsche sieht toll aus!
-
Ein interessanter Hinweis!
Mit meiner Pfaff 96 habe ich vor ein paar Wochen erstmalig das Freihandsticken mit dem Zick-Zack-Stich ausprobiert. Die Pfaff hat den von Dir erwähnten Schlitz in der Stichplatte. Ich verstehe allerdings noch nicht so recht, wie das ohne Zick-Zack überhaupt funktionieren soll. Könnte man mit der Phoenix allenfalls die Konturen nachziehen, oder leide ich gerade unter einer Denkblokade???
Außerdem gibt's in meinem kleinen Nähmaschinenpark eine Ideal Zick-Zack-Nähmaschine Spezial (Quelle), mit der man ebenfalls freihand sticken kann, die auch diesen Schlitz in der (Zick-Zack-)Stichplatte hat. Außerdem gehört hier eine Geradstichplatte zum Zubehör. Würde das bei dieser Maschine unter Verwendung der Geradstichplatte auch so funktionieren wie Du das oben für die Phoenix beschrieben hast (auch wenn ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie das funktionieren soll )?
-
Hallo Foucault,
vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Somit sind alle meine Fragen beantwortet. ... , und dass eine Gradstichnähmaschine kein Zickzack näht wundert mich auch nicht . Eine Nachrüstung des Motors ist bei der 'riesigen' Stichauswahl leider uninteressant, da die Maschine mit keinem besonderen Extra aufwarten kann, das meine bereits motorisierten nicht auch schon zu bieten hätten. -
Danke für den Hinweis mit dem Rückstich (und den mit den ausgedienten Lederjacken ). Habe auch schon eine Anleitung dazu gefunden und werde dann am Wochenende loslegen. Jetzt kann das (mittlerweile Langzeit-)Projekt hoffentlich endlich ordnungsgemäß abgeschlossen werden .
-
Hallo Inawe,
danke für Deine Antwort :). Würdest Du den Rückstich für beide Stoffvarianten (elastisch und fest) nehmen?
-
Dann kann ich ja direkt froh darüber sein, dass mir meins um einiges zu groß geworden ist.
Wie heißt es so schön: ohne Mampf kein Kampf!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]