Da Bekommen die Oberhausener bei standesgemäßer Ausführung des Kleides etwas ordentliches geboten ... !!!
Beiträge von Miezekatze_1976
-
-
Die Pads sind ja riiiieeeeesig .... !!!!
-
Hast Du schon ein neues Projekt geplant?
-
Sag mal: Ist das Simplicity-Kostüm nur Tarnung und in Wirklichkeit arbeitest Du heimlich an einem Outfit für den nächsten Banküberfall?!?!?! :D:D:D
-
Danke noch mal für den Hinweis mit dem 7 und 11 mm Stahlband. Selbstverständlich habe ich das 11er Stahlband in mehr als ausreichender Menge vorrätig . Werde bei nächster Gelegenheit den Reifrock damit sicherheitshalber aufrüsten, da er auch mit Kampfgewicht tragbar sein muss.
Wie sieht's neben dem Hut bei Dir aus mit weiterem Zubehör wie Handschuhe, Tasche, Schirm, ... ???
-
Das wäre ärgerlich, da ich nach dem gleichen Schnitt und Anleitung diesen Reifrock gefertigt habe. Im Moment trägt ihn nur meine Schneiderpuppe (ohne das dazugehörige "Darüber"), so dass der "Ernstfall" bisher ausgeblieben ist. Wäre nicht ganz so toll, wenn ich nach Anleitung arbeite ...., um dann wieder von vorne anfangen zu müssen, weil solche nicht unwichtigen Details fehlen ...
-
Ich hab' da mal 'ne Frage zum Reifrock: Ist es notwendig, den 2. Ring zu schließen???
-
Der Nähpark ist schneller als der Hersteller selbst. Auf brothersewing.de gibt's jedenfalls noch nix ...
-
Für die V3, ggfls. die NV800e als Alternative, interessiere ich mich ebenfalls ..., nur sind die Infos über die NV noch rar gesät ....
-
Hast Du inzwischen das Problem mit dem Reifrock gelöst?
-
*schmacht*, was sieht das getragen schön aus...
Jepp, getragen sieht das noch mal so schön aus
-
Das ist wunderschön geworden
-
Ich bekenne mich ebenfalls zu den schmaleren Bändern. Fügt sich für mich besser ins Gesamtbild.
-
Die Idee hätte hier vermutlich schon mindestens jede/r oder jede/r zweite Hobbyschneider/in aufgegriffen - wenn das alles so einfach ginge ...
-
....und deshalb brauch ich lange Haare die ich mir auf den Kopf setzen kann
... quasi doppelt behütet, wenn auf die Haare noch ein 'Aufsatz' kommt ...
-
600 (US-)$ sind ca. 450 €. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das viel oder wenig finden soll. Ich denke, da die Kosten je nach Land variieren, dass das für unsere Verhältnisse günstig ist, ohne zu wissen, welcher Stoff verwendet wurde bzw. das Ergebnis gesehen zu haben.
Zu dem Kleid aus Seide für schlappe $1800.00 muss ich sagen, dass es mir diesen Betrag schlichtweg nicht wert wäre, denn es gefällt mir überhaupt nicht, wobei ich nicht sagen kann, ob es an dem Stoff, der Farbkombi oder vielleicht einfach nur an einer schlechten Fotografie liegt.
-
Aber dafür gibt es doch Hutnadeln
Bei mir hat die Nadel ein Problem ... und zwar vernünftigen Halt zu finden. Und den Stich in den Kopf möchte ich mir und meiner Gesundheit gerne ersparen
-
Ist schon der helle Wahnsinn, wieviel Zeit man in ein solches Vorhaben investiert. Du hattest ja bereits etwas zu deinen bisherigen Materialkosten geschrieben. Würdest du den Zeitaufwand zusätzlich addieren wäre das alles kaum noch bezahlbar ... !!!
-
Hallo Sebastian,
ich weiß nicht, ob das auf Dauer 'gemütlich' ist, nach der Arbeit und/oder zusätzlich am Wochenende in Serienproduktion mit T-Shirts zu gehen. Selbst als jemand, der geübt ist, benötigst Du oder ein Team ganz viel Freizeit, gewisse Mengen an verschiedenen Größen auf Vorrat, und das vielleicht auch noch für ein weiteres oder mehrere Modelle, diverse Arbeitsmaterialien usw., außerdem wäre ein Arbeits- und/oder Lagerraum von Vorteil, denn für den gesamten Prozess an sich braucht man unheimlich vieeeel Platz!
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, und die ist, dass ich nach meiner Arbeit nicht immer Lust und Laune zum Nähen verspüre und selbst ein einfaches T-Shirt seine Zeit braucht. ... und eben so auf die Schnelle ein Kleidungsstück aus dem Hut zaubern - der Versuch geht in der Regel nach hinten los.
Wie schon hier erwähnt: vom Schnittmuster bis zum fertigen Kleidungsstück steckt allein in den Vorarbeiten, also bevor Du überhaupt mit dem Nähen beginnst, viel Arbeit, vor allem aber auch Zeit. Und Zeit ist Geld ... und was soll so ein Shirt am Ende kosten?
Zu Deiner Frage bzgl. der Nähmaschine: Ich bin ein echter Fan von älteren, mechanischen Nähmaschinen, egal, ob für Anfänger oder darüber hinaus, da diese meist einfach in der Handhabung und nicht mit 'Features' überfrachtet sind.
-
von der Perücke ? Hab sie ja noch nicht hier , aber hier kannst du mal schauen : ...kalz-shop.de/Peruecke_PL-064-06.jpg
Ich muß dann nur noch eine Hochsteckfrisur hinbekommen
Ich glaube, bei der 'Wolle' auf dem Kopf brauchst Du noch nicht einmal eine Haarspange, um die Frisur zum Halten zu bringen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]