Ehrlich gesagt, ich benutze diese "Ziertopflappen" nicht. Ich habe selbstgehäkelte, die sind mir immer die liebsten gewesen.
Beiträge von Julimond
-
-
Bei Ula Lenz wohl selber, aber auf der neuen Seite finde ich dazu grad nix
Bei Regina Grewe und bei Ute Glück sind auch Tips und Tricks.
Ich darf sicher nicht verlinken, ich mag mir hier nicht wieder einen Rüffel einfangen;-)), darum bitte selber ergoogeln. -
-
Erst mal ein Frohes Neues Jahr 2013 euch allen.
Ich freue mich, daß es endlich losgeht.
Fangen wir einfach mal an, oder fangen wir mal einfach an?
M-10, ein klassischer Ninepatch
E-2, Appliqué
L-11, PP, aber es geht auch einfacher, schaut mal hier nachund wer auch schon Randdreiecke nähen möchte:
TR-1, PP
Die nächsten Blöcke werde ich dann jeweils Sonntags einstellen.
Und man muß nicht alle Blöcke in einer Woche schaffen,
es macht auch nicht jeder Randdreiecke.Ich wünsche euch viel Spaß beim nähen und bin gespannt auf eure Ergebnisse.
-
der BOM hört sich wirklich spannend an, ich habe mich in der Gruppe angemeldet, dann klappt das hoffentlich mit dem Mitnähen. Ich will nächstes Jahr nicht noch mehr UFOs produzieren als ich eh schon habe
Da freu ich mich aber, liebe Karo.
Mal was mit dir zusammen nähen.....hatten wir ja noch nie -
Hallo Sabine
meinst du die glatten Tücher? Es gibt ja auch so grob gewebte. Wäscht du die Tücher vor der Verarbeitung? Die laufen doch sicher ein?
Ich denke mal die glatten weißen Vliestücher sind gemeint, die benutze ich auch z. Teil.
Die ähneln Thermolam sehr.Waschen vorher? Ich nicht.
-
Also mein Mathe war da eher.......Schwamm drüber.....:D
Ich habe nicht so richtig verstanden, wie du was berechnest, ich gebs zu....Ich achte eher nicht auf den Fadenlauf, denn wenn ich ein Quadrat diagonal teile, um meine Dreiecke zu erhalten, ist es ja nicht im Fadenlauf.
Egal wie du schneidest, irgendwas ist bei Dreiecken nie im Fadenlauf. Da hilft dann nur genau stecken und nähen. -
Ich war heute noch gucken, bisher ist nichts zu sehen davon.
Ich denke mal spätestens am 2. Januar. -
Nur noch zweimal schlafen.......
Kommt gut ins neue Jahr
-
Ich finde die Stoffe stimmig.
Es muß nicht immer ein "Knaller" drin sein.
Ich liebe edle, ruhige Quilts.
Und es muß dir gefallen, was sagt dein Gefühl?Nur Mut.
Ich habe selber auch bei der Planung kein Farbgefühl, bleibe meist Ton in Ton... -
Meine Cubics waren genau eine Stunde bei mir, meine Freundin hat einen Hauslieferservice gemacht.
Sockennadeln nr. 2
Und schon bei der ersten Runde nach dem Anschlag ist eine davon 2cm von der Spitze weg abgebrochen.
Sie hat sie gleich wieder zum Umtausch mitgenommen. Ich kann leider noch nichts weiter berichten. -
Ab dem Wochenende kann ich testen.
Meine Freundin hat sie mir heute noch bestellt. Die nächsten Zopfmustersocken sind somit in Planung.
Ich werde berichten. -
Wunderbar, liebe Anne. Da werde ich meine liebste Stoffverkäuferin gleich mal anstupsen, damit sie mir die mitbestellt.
Ein Versuch ist es immer wert. Meine runden Bambusnadeln sind schon alle gebogen und brechen schnell, aber mit 2,5 ist mir das Sockengestrick zu locker. -
Ich hatte das Fenster gleich 3mal zum gewinnen, ist aber auch schon über eine Woche her...
bisher ist nix angekommen. -
Die interessieren mich auch, zumindest das Nadelspiel, sofern es das in Gr. 2 gibt.
2,5 ist nix für mich, ich bin "Lockerstricker" -
Ich habe mich dort abgemeldet, weil ich doch glatt eine Werbemail von Facebook für Amman-Facebook bekommen habe, das mag ich ja gar nicht.
Und soviele Dosen wollte ich auch nicht nähen...grins.... -
Liebe Christa
ab und an brauche ich den Anschieber ja, und Plexi ist besser als weiß....sorry -
nur das Kästchen um den Freiarm drumherum wäre so eine Art Minianschiebetisch.
Ob es einen größeren dafür gibt, weiß ich nicht. Ich würde einen Händler fragen.
Es gibt, denn ich hab einen, nutze ihn aber viel zu wenig.
-
-
Ich schubse noch mal nach oben.
Ab Januar geht es los mit Dear Jane.
Immer noch Zeit, sich Stoffe, Buch und/oder Software zu kaufen.
Ich freue mich schon darauf, ab nächstem Jahr die Wochenblöcke hier und in der Gruppe vorzuschlagen.
Schaut mal reinAllen einen schönen Adventssonntag.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]