Zitatersuch es doch mal mit Bauschgarn als Unterfaden
was ist denn der unterschied zu "allesnäher" ?
ich hatte jetzt so an "mock" flatlocknähte gedacht, wie ist das denn dann mit der nahtzugabe`?
Zitatersuch es doch mal mit Bauschgarn als Unterfaden
was ist denn der unterschied zu "allesnäher" ?
ich hatte jetzt so an "mock" flatlocknähte gedacht, wie ist das denn dann mit der nahtzugabe`?
Hallo an alle,
mein Sohn hat eine sensomotorische integrationsstörung, ich möchte ihm gerne wenig reizende kleidung nähen (also ganz reizende nicht-reizende sachen :D) - was muss ich beachten, wenn ich die nähte aussen lassen möchte?
es soll irgendwie nett aussehen, nicht wie falschrum angezogen. habt ihr tips?
lg
trin
ich hab zwei fleecehosen genäht, eine aus einem günstigen kinderfleece (6 €/m) oder so, und eine aus hilco fleece.
jetzt ist mir aufgefallen, das der hilco fleece deutlich stretchiger ist, damit angenehmer zu tragen.
da ich am rande von nirgendwo wohne, kann ich stoff nur online einkaufen, daher nicht anfassen. jett meine frage: kann ich das verallgemeinern? ist teurer fleece im allgemeinen stretchiger als günstiger? oder andersrum, kann ich bei "qualitätsfleece" von genügend "stretch" ausgehen?
woran kann ich das erkennen?
danke ihr lieben!
Danke! Ihr seid sooo super! Ich werde all diese Tips ausprobieren!
(Er war mir überhaupt nicht so klein vorgekommen ...)
Irgendwie bin ich zu blöd, die richtige Weite für eine Hose zu finden.
Ich hab meinem Sohn (5 Jahre, eigentlich Gr. 110/116) eine Ottobre Hose genäht. So zu groß, dass sie ihm direkt auf den Knöcheln hängt (großes Gelächter) Dann hab ich das Bündchen 5 cm enger genäht, sie ist immer noch zu groß. Noch enger kann ich sie nicht nähen, dann ist kein Bündchen mehr übrig...
1. Frage: soll ich "einfach" ein Gummi in das Bündchen einziehen? (wenn ja, wie lang? gemessener Taillenumfang ist 52 cm)
2. Wie passe ich die Größe an? Laut der Masstabelle bei Ottobre, hat der kleine Mann Gr. 92 (in der Weite)
- ein Schnitt in Größe 92 mit 110er Länge? Oder wie?
Danke, ich bin gerade etwas am verzweifeln...
Doch, er hatte sie an, die Löcher sind aber im Bein (lange Unterhose) :). Er hat sich selbst dabei auch sehr gekonnt nicht verletzt. Nun ja...
Hallo,
kann mir jemand Tips geben, wie ich am besten Löcher in einer Jersey Unterhose (lang) stopfen kann? Mein Sohn hat in die Schiesser Hosen mit der Gabel Löcher gepiekst.
Sie sind zu schmal um sie über die Nähmaschine zu ziehen.
Einfach so, wie ich auhc Socken stopfen würde? Oder gibts nen Trick?
Danke!
...ich glaub ich verstehe ... ich versuchs mal!
In große 110/116.
Ja, das hab ich mir auch angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so übertragen kriege, aber vielleicht versuche ichs einfach ...
Hallo,
ich würde gerne einen Hosenschnitt insofern ändern, dass ich anstatt eines ganz "normalen" Gummizugbundes einen breiten, Yogahosenähnlichen Gummibund annähen möchte.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dabei vorgehen sollte?
Dieses Schnittmuster hab ich als Vorlage auserkoren: Ottobre 1/2009, Schnitt 21 http://www.ottobredesign.com/l…009_1/alldesigns_1-09.pdf
Und so ein Bündchen mein ich:
http://img1.etsystatic.com/019…_570xN.499714997_57xm.jpg
Danke sehr!
Danke für eure Tips.
Ich bin ganz gelassen Es ist nummer vier, also, ich weiss Bescheid
Ich möchte nur dieses eine Mal, weil es ja wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft wird, so richtig schöne Klamotten haben (und bequem), und ich steh TOTAL auf diese Empire Kleider. Leider sehe ich damit immer schwanger aus, so das jetzt DIE Gelegenheit ist.
Ich hab gestern ein paar Schnittmuster von ONION bestellt, ich glaub, die passen ganz gut.
Vielleicht bin ich auch etwas besessen von dem Problem, und es ist eigentlich ganz egal.
Ich hab gestern mir mal die ottobre Schnitte von Umstandshirts angesehen, und die sind vorne geschwungen und länger als hinten. Ich glaub, so versuch ich das einfach mal...
Danke Anouk für die schnelle Antwort.
Nee, die Burda Schnitte finde ich ... naja. Langweilig?
Ich mag so Empire Waist bzw Babydoll Kleider, aber für den Winter sollten die dann lang sein. Die hab ich aber als Umstandsklamotte noch nicht gefunden ...
Hallo Ihrs,
Ich bin ganz neu hier, und im vierten Monat schwanger.
es gibt ganz viele Anleitungen für (umstands)mode online und IRL, mit echt ganz süßen Schnitten usw. Mein Problem ist: Ich mag das gar nicht, wenn das Vorderteil von Röcken und Kleidern so komisch vom Bauch absteht.
Ich denke, die Lösung des Problems ist, das ich das Vorderteil länger mache als das Rückteil, aber wie?
Wieviel länger denkt ihr?
Und wie, also ganz gerade, oder besser geschwungen, wie so ein Bogen? Was meint ihr, habt ihr Tipps?
Vielen Dank!