Anzeige:

Beiträge von huegenbegger

    Ich trage seit meiner Jugend Glatze, danke Vatti! :D


    Je nach Kleidung kommen bei mir unterschiedliche Kopfbedeckungen zur Anwendung, klassische Mütze immer dann wanns praktisch sein soll.
    Der Stoßschutz ist auch nicht zu verachten!


    ein natürlicher Haarschopf bietet auch in Minimallänge von wenigen mm bereits eine wärmende Schicht und ab wenigen cm ein Polster beim Stoßen, das fällt alles weg.


    Im Alltag trage ich ein maßgeschneidertes Kaschmir flatcap von raum23 aus Braunschweig oder stetson flatcap oder stetson Hut.


    Es ist ein Trugschluß daß man heutzutage keine Hüte tragen könne, die Auswahl ist riesig und man bekommt für jeden Zweck und zu jeder Kleidung was passendes.
    Außerdem sind sie deutlich praktischer als Mützen oder Caps, gerade bei Regen. Für viel Wind sollten sie straff sitzen, das ist aber auch der einzige Einsatzbereich wo man abwägen muss.
    Normale basecaps passen mir persönlich nicht, nur ganz ganz wenige, denn mein Kopf ist für die Einheitsgrößen zu klein.


    Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß Männer auf Dauer auch drinnen mit einer Mütze sitzen wollen, das mag zu Anfang aufgrund eines gewissen Schamgefühls so sein, langfristig ist es einfach nur lästig!
    Man schwitzt, es juckt, so lange es keine Zugluft gibt, denn dann sind Kopfbedeckungen traumhaft als Glatzenpeer, fliegen die Dinger auf die Garderobe.


    Gehört sich meiner Meinung nach auch nicht, ich setz mich doch nicht mit Hut/Mütze zum Essen oder in ein meeting. Ich lass ja auch nicht die Jacke an...


    soviel aus meiner 20jährigen haarlosen Erfahrung :nerd:

    Moin!
    Ich suche für Kapuzenpullover schönen dicken sweatshirt Stoff.
    Die Pullover, die ich sonst kaufe, haben 330g/qm bei 50% Baumwolle und 50% Polyester.
    Mit dieser Qualität bin ich sehr zufrieden.
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Ich finde leider nur deutlich leichtere Stoffe (max 360g/lfdm)
    Passende Bündchen wären auch toll.
    Farben von schwarz bis leuchtend bunt sind alle gern gesehen.


    Zu mir, da es mein erste Beitrag ist:
    Bin Kieler Jung (38), der das Glück hatte an einem Mädchen-Gymnasium noch Nähen und Kochen zu lernen :applaus:
    Von ab und an mal ne Tasche, Sonnensegel oder ein Hose einkürzen fang ich nun langsam an mich in die Eigenproduktion von Pullovern, Hemden und vor allem Funktionskleidung für den Sport (Triathlon, insbesondere Rennradfahren) einzuarbeiten.
    Ausgestattet bin ich mit allem zum Zuschnitt erstellen, einer alten Pfaff mit IDT und einer nagelneuen Gritzner 788 Overlock.
    An diesem Wochenende habe ich zum Auffrischen noch einmal einen Grundlagenkurs belegt, das hat sich mal wieder gelohnt.


    Gruß, Basti

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]