Ich bin mit meiner auch schon ein Stückchen weiter... Hab mich in der Stoffwahl ein wenig umentschieden und schon bestellt. Da alles die Tage eingetroffen ist, müsste ich nur noch zuschneiden... Stellt sich wieder nur die Frage, wann
Beiträge von playabunny.1985
-
-
An die Polsterung am Schultergurt hatte ich auch schon gedacht, da wollte ich aber so faul sein und tatsächlich so ein Dings fürs Auto machen, halt nur in Taschenfarbe
Meine derzeitige Wickeltasche hat auch keine richtige Polsterung am Schultergurt, sondern auch eher solch Gurtpolster zum abmachen... Bei meiner Wickeltasche brauch ichs nich, also fliegt das hier irgendwo rum (da is das Abnehmbare wieder ganz praktisch)
-
Ja und? In eine normale Maschine passen 5 kg Wäsche Trockengewicht, wieso sollten 3,5 kg der Maschine was ausmachen? Große Maschinen fassen sogar 6 kg. Wenn ich 60° Wäsche habe, mit vielen großen Handtüchern, was glaubst du, wie schwer die sind?
Ich hab keine Lust, mich mit dir hier über meine Art zu waschen zu unterhalten.
-
Hab doch den Platz zum Trocknen
-
Naja, aber bei 3,5kg Trockengewicht die sich mit Wasser vollsaugen (bzw der sehr saugfähige Inhalt), wirds mit ner "normalen" Waschmaschine schon schwerer... Keine Lust, mir wegen nem Schleudergang die Trommel rauszuhauen...
-
Zugeschnitten habe ich 19cm x 19cm... Somit hab ich 2cm pro Seite zum fransen (vernäht sinds dann die 15cm x 15cm)
-
Gesehn hat meine Maus die Wiege zwar noch nich, aber ich denke, sie wird ihr gefallen... Und da ihre Püppi ja nun auch ne schöne Decke und Kissen hat, kann sie gut drin schlafen
-
Ich hab nen schönen Dachbodenfund gemacht: eine Puppenwiege! Da meine Große hier zuhause ja schon meine Puppenwiege hat, bekommt die Schwiegermama udn ich mach sie schick und Kissen, Decke und Matratze brauch sie ja auch Hab da schon nen schönen Retro-Stoff gefunden und werd das morgen machen (heut hab ich die Wiege geschliffen-lackiert-geschliffen-bemalt)
-
schön geworden, werd ich sicher auch mal nachmachen
-
Die Hundehütte is aber trotzdem toll *tihi*
Auf das Zelt bin ich auch gespannt... Fand das bis vor ein paar Jahren auch noch toll... -
Meine Tochter (3) hat zu Weihnachten eine Kindernähmaschine von Freunden bekommen... Dass die Nadel sich bewegt und das Rattern lassen findet sie toll, auch bei mir aufm Schoß und zugucken is toll. Aber für mehr hat sie noch kein Interesse (woran das wohl liegt :p)
-
Also meine Große findet deine Mützen schön (sagte es, spielte und fiel auf die Nase )
Planen bräuchteste da groß nich... auf meinem Blog hab ich direkt den Link, wo ich die Idee herhab und hier dann auch einfach nochmal http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&art=055 nach nen bissl googlen hab ich auch ihr Tutorial gefunden (weiß aber die Seite nich mehr) -
Die sieht richtig schick aus! Ich mag Eulen eh supergerne.
-
So, vorhin nen paar Bilder gemacht, mehr findet man dann in meinem privaten Blog
-
Ich hab gestern mal noch auf die Schnelle Abends nen Fahrradkorb fürs Laufrad von der Großen genäht... Naja, Fehler drin und so das Gelbe vom Ei is es auch noch nich, aber ihr gefällts. Sie musste ja dann auch gleich heute früh damit zur KiTa fahren, dumm nur, dass es auf dem Rückweg geregnet hat und ich pitschnass war. Auto wäre schön trocken gewesen
Wenns nachher nich wieder regnet, mach ich draußen dann nen Foto udn nehm mir noch nen Stuhl ausm Schuppen fürn Kindersitz (da bin ich schließlich auch noch Bilder schuldig) -
Oh man, bei kranken Zwergen leidet man immer so unendlich mit! Mein Zwerg hat grad seine ersten Zähne bekommen und leidet auch ziemlich drunter... Also Kopf hoch Gute Besserung deiner Maus!
Ich hab heut nen mobilen Kindersitz fertig genäht. Fotos kann ich aber erst morgen machen, dazu muss ich erstmal nen alten Stuhl rauskramen... Bei unsern "normalen" funktioniert das nich... -
Die Decke ist ja toll geworden!
-
Dann bist du mit deiner Schnabelina weiter als ich Ich hab mir grad so alles zusammengesucht, was ich dafür brauche...
-
Ich bin ja nun auch noch blutiger Anfänger und wohl auch der www-Typ... Wird solange gegooglet und gesucht, bis ich ne Antwort gefunden habe
LG Biggy
-
Das eine Buch hab ich bei mir vor geraumer Zeit auch wieder entdeckt (http://biggyslittle.blogspot.d…m-b-regal-geschm-und.html) Allerdings muss ich gestehn, mich nich dran erinnern zu können, in der DDR damit genäht zu haben... Liegt wohl an BJ ´85
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]