Ich habe die baugleiche 6000er und bin soweit auch zufrieden.
Allrdings kommt mir der Nähfußdruck sehr hoch vor und ich frage mich schon immer, ob das so soll?
Wie ist das bei dir?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich habe die baugleiche 6000er und bin soweit auch zufrieden.
Allrdings kommt mir der Nähfußdruck sehr hoch vor und ich frage mich schon immer, ob das so soll?
Wie ist das bei dir?
Stimmt! Drei wichtige Dinge, die ich vergessen hab.
Mein Maschinchen nehme ich zum ersten Termin noch nicht mit. Ich guck erstmal, was für Maschinen die dort haben, wie weit ich schleppen muss etc.
Ich vermute mal, morgen wird auch noch viel besprochen etc.
Ich stimme Kugelknopf zu... Eine peinliche Werbeaktion!
Sooo, morgen wird es ernst!
Ich fange jetzt mal an, meine Sachen zu richten.
Für den ersten Termin nehme ich mal mit:
-> meine verhunzte Tunika, mit Reststoff und passendem Garn
-> kopiertes Schnittmuster für die Kindertunika, mit Jerseystoff und passendem Garn
-> Schere, Stecknadeln, Nähnadeln, Maßband, Framilon, Schneiderkreide
In der Kursbeschreibung steht nur:
"Nähmaschinen in der Schule vorhanden. Bitte eigene Schneidermaterialien (Stoffe, Garn, Schere, evtl. Schnittmuster, etc.) mitbringen!"
Es scheinen noch Plätze frei zu sein, man kann sich nämlich noch anmelden. Jetz hoffe ich natürl. sehr, dass der Kurs auch zustande kommt!
Was meint ihr? Hab ich was vergessen?
Ich kenne für Lebensmittelmotten Klebefallen mit Lockstoffen. Gibt es sowas auch für Kleidermotten?
Dann würde ich die in alle Schränke kleben
Ja, learning by doing hab ich bis jetzt ausschließl. gemacht.
Von der Schneidermeisterin lerne ich hoffentlich wie man es fachgerecht macht![emoji106]
Der Kurs hat 15 mal 3 Stunden.
Er findet immer Montags statt, so dass ich hoffe, am WE jeweils vor- oder nacharbeiten zu können...
Sagt mal ihr lieben Mit-Saarländerinnen... Kennt eine von euch den VHS-Nähkurs in Dudweiler?
Da bin ich ab Montag angemeldet... *bibber*
Ich habe mal eine Liste gemacht, was ich in dem Kurs am liebsten alles machen/lernen würde!
Wahrscheinl. ist nur ein Bruchteil davon realistisch...
- meine Stricktunika retten und dabei ordentliche Streifenversäuberung und Säume üben
- für meine Kleine ein Jersey-Oberteil (Autumn Forrest) nähen und dabei mal alles "von der Pieke auf" richtig lernen -> ordentl. Zuschneiden, Stecken, verschd. Nähte und Stiche, Kräuseln mit Framilon, säumen, Versäubern...
(Ich hab mir bisher alles selber beigebracht, man kann sicher vieles einfacher/sauberer/akurater/schöner machen!)
- ein Projekt mit Reißverschluss (vielleicht das Susie-Täschchen von pattydoo?)
Ein Traum wäre auch noch zu lernen, wie man einen fertigen Schnitt auf die eigene Figur anpasst! Aber dazu braucht es wahrschnl. einen extra Kurs...
Was meint ihr zu meinen Plänen?
Ich freu mich sooo auf das Tragebild!
Es war auch "nur" eine 800er. In Anbetracht der Tatsache, dass ich sie ja nicht auprobieren konnte, wäre ich auch nicht über 55 euro drüber gegangen...
Ich bin auch dabei... Die angefangene New Boheme liegt in der Ecke, seit ich die Streifenversäuberung versaut habe...
Am montag beginne ich einen Nähkurs. Hoffentlich bekomme ich dort Hilfe, ob und wie ich sie noch retten kann... Ansonsten wars ein teurer Putzlappen!
Ich habe so ein Schätzchen entdeckt. Das gibt es käuflich zu erwerben. Jetzt überlege ich tatsächlich, wieviel ich bereit wäre, dafür auszugeben...
Ich habe bisher nur eine moderne Computernähmaschine. Noch keine Ovi...
Wurde überboten. Kam für 63 Euro unter den Hammer...
Ich habe so ein Schätzchen entdeckt. Das gibt es käuflich zu erwerben. Jetzt überlege ich tatsächlich, wieviel ich bereit wäre, dafür auszugeben...
Ich habe bisher nur eine moderne Computernähmaschine. Noch keine Ovi...
Meint ihr ich kann auch meine vermurkste "New Boheme" mitnehmen u. mir zeigen lassen, wie ich sie retten kann?
Bis jetzt hauptsächlich Kinderkleidung, ein paar Sachen hab ich auch für mich gemacht. Windeltaschen auch. Mehr noch nicht...
Okay, noch 1 Woche...
Nun überlege ich, was ich zum 1.Termin mitnehmen soll...?!
Habt ihr Tipps/Ideen?
Ich schau mir das beim ersten Termin mal an.
Ich dachte eigentl. 10 wäre nicht zu viel, aber wenn ich jetzt so überlege... Da sind die 3 Std. wahrschnl. schnell um.
Leider hab ich keine Ahnung, wie das geplant ist. Ich nehme zum 1. Termin aber sicherheitshalber was kleines einfaches mit.
Wieviel Wert hat so eine Maschine eigentl. heutzutage?
Ich weiß, dass es besser ist, auf der eigenen Maschine zu lernen, aber ob der das so gut tut, die jedes Mal mitzuschleppen?
Ich hab ne W6N6000, die ist auch nicht soooo leicht...