Ich freu mich total drauf und hab bei meinem Mann schon die kinderfreien Abende beantragt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich freu mich total drauf und hab bei meinem Mann schon die kinderfreien Abende beantragt.
Wäre ne tolle Idee! Und ne klasse Hilfe bei der Stoff- und Schnitt-Auswahl!
Guido sagte übrigens in einem Interview, dass er seit der Sendung wieder sehr viel selber nähe. Vor allem Gardinen, Kissenbezüge etc.
Heute habe ich "im November " gelesen.
Leider geht es mir mit der N6000 genauso.
Lösung habe ich leider keine. Lese deshalb gespannt hier mit!
Ich freu mich auf jeden Fall trotzdem und bin sehr neugierig, wie die deutsche Adaption wird!
Wann läuft die Sendung denn an? Auf VOX läuft schon der Trailer.
Wow! Sieht klasse aus!!!
Ich finde Plus ganz schön frech... Im Onlineshop schreiben die, dass die Maschine regulär 699 Euro kostet und auf 429 Euro reduziert wurde.
Dabei kostet sie bei W6 direkt ebenfalls 429 Euro...
Das interessiert mich auch! Ist bei meiner Maschine genauso.
So hat sie es auch erklärt. ich hab gestern die Naht geheftet, an der eine Passe auf ein gekräuseltes Vorderteil stößt.
Dann hat sie mir noch gezeigt, wie ich mit einer Stecknadel verhindere, dass der Nähfuß mir das Gekräuselte vor sich her schiebt (immer schön von vorne mit der Nadel "dagegenschieben".
Hätte ich Doofkopp beim Auftrennen der Kräuselnähte (Oh Gott, Fachbegriffe sollte ich auch dringend mal lernen... ) nicht eine Lücke in die Hauptnaht geschnitten, wäre auch alles schnell und sauber fertig gewesen. So musste ich noch mal ein stück auftrennen und ausbessern.
Aber ich finde, es ist schön gleichmäßig geworden.
So und jetzt löse ich mal meinen schon ewig hier rumliegenden Geburtstags-Butinette-Gutschein ein und kaufe Kopierpapier und Heftgarn...
Genau! Ob mein Autohaus mir nächste Woche nen VW oder nen Skoda liefert, find ich auch egal...
Die Farbe ist wichtig!!!
Snailstrail:
Der Kursbeitrag reduziert sich natürlich auch! Das sit schon korrekt.
Die kursleiterin sagt, sie hätten noch nie 15 Termine angeboten. Da sind einfach falsche Daten zu einem falschen Kurs zugeordnet worden.
Sie hat mich aber beruhigt, dass sie noch ganz ganz viele Kurse anbietet und ich im Anschluss gleich weitermachen kann, wenn ich das möchte.
Lotte:
Dann sag ich erstmal: "Willkommen im Forum!".
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beisteuern, aber stell sie doch vielleicht noch mal im Overlock-Bereich (http://www.hobbyschneiderin.ne…k-und-oder-Covermaschinen). Da kann dir bestimmt jemand helfen.
Den hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt...
So! Ich kann berichten! Der erste Kursabend ist vorbei und ich schicke vorweg: ich fands klasse! [emoji106][emoji106]
Aber von vorne...
Zu Beginn gab es eine leichte Enttäuschung. Der Kurs hat leider nur 10 Termine, war ein Fehler bei der Anmeldung. Ich hatte mich zwar extra wegen der versprochenen 15 Termine an diesem Kursort angemeldet, aber dafür sitze ich nun in einem sehr überschaubaren Kurs. Angemeldet sind 8 Leute, heute waren 4 da, wahrscheinlich werden es 7 sein. Zu den Teilnehmern sag ich gleich noch was, aber erstmal zum wichtigsten: die Kursleiterin! Und die ist echt klasse! Eine patente ältere Dame mit leicht berlinerisch eingefärbter Sprache und 20 Jahren Erfahrung als Nähkursleiterin. Sie ist Maßschneidermeisterin! Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Ein Beispiel: "Na im Fernsehen gibt et doch so Nähsendungen. Da wird alles immer nur gesteckt und dann rüwwergenäht. Nee, so watt jibt es bei mir nicht. Alles muss schön exakt sein!"
Dabei ist sie aber in keinster Weise verbissen, sondern super nett und locker drauf!
Und so kommt es, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Naht gereiht hab! Und auch die Benutzung von Kopierrad und Kopierpapier war eine Premiere für mich!
Aber genau das wollte ich ja! Endlich mal lernen, wie man fachgerecht näht! [emoji106][emoji6]
Also ich habe heute schon viel gelernt und Spaß gehabt.
Die Teilnehmerinnen sind sehr nett. Heute waren da: 2 Damen jenseits der 60, die diesen Kurs wohl schon seit Jahren besuchen. Die nähen so vor sich hin und fragen eigentlich nie was. Eine Dame mittleren Alters ( die Nichte von einer der älteren Semester ) und eine Frau, die wohl so Mitte 40 ist und eine festliche Robe für Fasching näht, da sie im Verein als Mutter der Prinzessin auftritt. Irgendwie sowas...
Alle waren sehr sehr nett. Man hat mir mit allem ausgeholfen, was ich nicht dabei hatte: Stecknadeln (vergessen), farblich passendes Garn für die Tunika (nicht gedacht, dass ich das heute schon brauchen würde), Reihgarn und eine Handnähnadel (wusste gar nicht, dass man sowas braucht) und Kopierpapier und Kopierrädchen (s.o.).
Dafür hab ich meine Kinder-Ottobre an eine Dame verliehen, die heute ohne Schnitt da war.
Die vorhandenen Maschinen sind übrigens 4 Jahr alte Pfaffs.
Also alles in allem war es echt klasse und ich freue mich schon sehr auf nächsten Montag!
Ich finde, es wird dadurch unübersichtlich, dass so viele Modelle übereinander liegen.
Aber weniger Schnitte auf einem Bogen und dafür mehr Bögen würden das Problem doch lösen...
Schreib das doch mal zurück!
Bei dünnem Jersey schiebt sie mir alles zusammen, beim Kräuseln funktioniert es auch nicht richtig.
Ich fands bei der New Boheme auch extrem! Und ich bilde mir ein, (noch) ziemlich gute Augen zu haben.
Auf FB kann man denen Kommentare hinterlassen, die auch meist beantwortet werden. Ich denke, da schreib ich das mal hin.
Danke Dir! Ich hoffe auch auf einen lehrreichen und kurzweiligen Kurs!
Schließlich muss mein armer GöGa ab nun 15 Wochen lang jeden Montag Abend unsere süße Trotzmaus bespaßen und ins Bett bringen. Das soll sich hoffentlich lohnen!
Stoff für die Kindertunika hab ich schon rausgesucht. Bei der Bündchenfarbe muss ich noch mal in mich gehen.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/15/evuharu9.jpg]