Nein. Da ist auch weder Knopf noch Rad...
Laut Werbung hat sie aber 5 Sticharten und 9 Nähprogramme. Was immer das ist...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Nein. Da ist auch weder Knopf noch Rad...
Laut Werbung hat sie aber 5 Sticharten und 9 Nähprogramme. Was immer das ist...
Hallo Gisela! Vielen Dank für deine Hilfe! Das Einfädeln hat eigentlich gut geklappt. Heute fädel ich noch mal neu ein, dann mit den Farben, damit ich genau sehe welcher Faden wo in der Naht liegt.
Was meinst du mit Fäden über Kreuz?
Von den Hütchen war nur eins dabei. Hoffentlich kann ich da noch welche nachkaufen…
Ich habe das Buch "richtig nähen mit Overlock und Coverlock".
Damit werde ich heute üben!
Noch eine doofe Frage: wie stelle ich eigentlich die unterschiedlichen Sticharten ein???
Sie ist da! Sie ist da! Juhuu! Jetzt habe ich schon ganz viele Fragen… Muss man mit der Ovi immer so schnell nähen? Muss ich wirklich jede Stoff-Kombi vorher probieren? Dann verschwende ich doch wahnsinnig viel Stoff, zum Beispiel Bündchen…
Woran orientiere ich mich, damit ich gerade nähe? Auf der Stichplatte sind gar keine Markierungen.
Die Konen stehen nur locker auf der Maschine und wackeln total beim Nähen. Sollten da nicht noch dickere Halter sein?
Und wenn mir mal ein Faden reißt, kann ich dann einfach diesen neu einfädeln oder muss ich alle neu einfädeln, wg. der Reihenfolge?
Wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt tot…
Wenn man sich zum ersten Mal eine Ovi kauft, welche und wieviele Garnrollen sollte man sich für den Anfang zulegen??
Genäht wird hauptsächlich Jersey/Kinderkleidung.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich hab hier noch nen schönen Alpenfleece. Daraus würde ich gerne eine Mütze mit Ohrenklappen und Bändeln machen.
Kennt da jmd. ein schönes SM?
Meiner ist aber erst 12 Wochen alt. Der liegt dann immer auf nem Knubbel oder wurschtelt sich die Kapuze halb übers Gesicht....
Ich mag Pullis auch nicht so gern, weil man unseren Wonneproppen da immer so reinquetschen muss... Aber Jäckchen nähen traue ich mir nicht zu...
(Übrigens gibt es für Jungs auch kaum gescheite Westen oder Jäckchen zu kaufen... Alles nur mit Kapuze... Find ich für nen Säugling echt ungünstig...)
Bei uns ist es eher kühl. Deswegen entweder Langarmbody + Strampler oder Kurzarmbody + Pulli.
Den Jumpsuit werde ich mir mal anschauen. Danke!
Oh, der Trotzkopf gefällt mir! Ich glaube, der wirds! Zusammen mit einer Checkerhose!
Danke euch!
Ich geh mal googeln, was ne Checkerhose ist...
Hallo!
Ich könnte mal kreativen Input gebrauchen...
Was könnte Schönes für meinen Sohn (3 Monate alt, Gr. 68 oder 74) aus folgender Stoffkombi entstehen?!
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/94e6d17f3356ab491fde92e741b55c60.jpg]
Irgendwie fehlt mir die zündende Idee... Body finde ich zu schade, da man den ja drunter trägt und der dann gar nicht zu sehen ist.
Ich hab einige ältere Ottobre-Hefte hier, aber nix gescheites gefunden.
Für Jungs ist das irgendwie viel schwieriger als für Mädchen...
Wow, danke für den Video-Link! Da ist ja schon ne Menge drin.
Bei Craftsy gibts auch ganze Kurse, das überlege ich mir noch.
Ich habe mir jetzt erstmal ne gebrauchte AEG "geschossen", um herauszufinden, ob mir eine Ovi überhaupt was bringt und ob ich damit zurecht komme.
Wenn das der Fall ist, gibt es nächstes Jahr dann ein anständiges Maschinchen...
Ich nähe hauptsächlich Baby-/Kinderkleidung.
Danke, dass du mich daran erinnerst, erstmal ne Grundreinigung durchzuführen! Das hätte ich in meiner Euphorie glatt vergessen...
Und: Ja, das wäre schade um die Projekte. Ich bin schon fleißig am Literatur wälzen...
Vielleicht wäre es klug, ein paar Stunden im Nähkurs Unterricht zu nehmen?
Ich hoffe zunächst, dass die Anleitung einiges hergibt!
Und werde sicher hier im Forum noch gaaaanz viele Fragen stellen!
Hallo!
Ich hab mich getraut! Ich habe mir eine gebrauchte Overlock Maschine bestellt (Nähmaschinenläden gibt es hier leider keine…)! Nächste Woche sollte sie in der Post sein… Nun kommt die große Frage: wie fange ich an? Was sind die ersten Schritte? Ich habe ein paar Teile für Kinder-Jersey-Oberteile zugeschnitten, aber bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, gleich mit Kleidung zu beginnen. Was ist euer Rat? Wie lege ich los? Ich bin schon ganz aufgeregt…!
Hallo liebe Saarländerinnen,
Darf ich mal fragen, ob ihr euch auch zum gemeinsamen Nähen trefft? Seit unser Baby auf der Welt ist, komme ich gar nicht mehr an die Maschine... Vielleicht wäre ein Auswärts-Nähtermin eine Möglichkeit, endlich mal ein zu nähen...
Na ihr macht mir ja Hoffnung. Jetzt hat mein Mann ihn mitgenommen auf ne Baustellenbesichtigung, damit ich endlich mal duschen kann...
War nix... 2 Minuten abgelegt, dann war er wieder wach.
Ich gebs auf! Ich nähe wieder, wenn die Kinder verheiratet und aus dem Haus sind...
Ja, das stimmt. Es geht wirklich viiiiel zu schnell alles!
Hmm, wahrscheinlich muss ich auch auf das 5-10 min. Zwischendurch Konzept umsteigen. Ich denk immer, das lohnt sich dann nicht. Aber ist ja eigentlich Quatsch. 6x10 min. sind auch ne Stunde!
So, jetzt schläft der kleine Mann. Jetzt schnell nen Kaffee und dann 10 min. SM rauskramen...!
Danke euch!
Sagt mal, ihr Mehrfach-Mamis, wie schafft ihr es zu nähen??
Morgens ist die Große (4 Jahre) in der Kita, aber dann will der Kleine (10 Wochen) ununterbrochen gebobbelt werden. Wenn mein Mann dann da ist, teilen wir uns die Kinder irgendwie auf. Und wenn Abends gegen 21 Uhr Ruhe ist, bin ich zu fertig, um noch was anzufangen...
Wie macht ihr das?
Ich hab hier sooo schönen Stoff liegen und würde so gern endlich mal wieder nähen...
Ist da jetzt eigentlich jmd. aus dem Forum dabei?