Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe, falls nicht, bitte verschieben.
Ich habe gestern mit dem Kleid Cap sleeve aus der Ottobre 6/2013 in Größe 98 begonnen.
Da ich Nähanfängerin und mit den Begriffen in der anleitung der Ottobre nicht so vertraut bin, dachtre ich mir, dass ich hier vielleicht über meine Arbeitsschritte berichten könnte und hoffentlich den ein oder anderen Tipp bekomme, falls ich irgendwo hänge...?
Als Stoff habe ich einen gemusterten Babycord von Stenzo gewählt, Futter ist ein dünner Viskosestoff in hellblau.
Angefangen habe ich gestern mit dem Zuschnitt, dann den Oberstoff, die Zierklappen und die Ärmel genäht.
Die Vorderteile sind zusammengesetzt, die Nähte mit grünem Garn abgesteppt und die Armkugeln eingesetzt. Die Rückenteile sind bis jetzt nur mit Stecknadeln gesteckt, da kommt später noch ein verdeckter Reißverschluss rein (was ich allerdings noch nie gemacht habe...).
Aktueller Stand also:
UKjfnpO.jpg
Was würdet Ihr mir nun raten? Wie weitermachen? Hoffen, dass es trotzdem passt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es mit eurer Hilfe schaffe, das Kleid zu einem erfolgreichen (und schönen!) Abschluss zu bringen!
Nun stehe ich vor dem ersten Problem...
ich habe die Armkugeln eingenäht, allerdings ohne Einhaltefäden (da ich das noch nie gemacht habe und nicht weiß, wie das funktioniert...) und jetzt weiß ich nicht so genau, ob das noch funktionieren wird...?!
Der Ärmel endet zwischen der ersten und der zweiten Passmarke.
Ich hoffe, man kann es auf diesem Foto erkennen:
QAaBme0.jpg