Die Maße stimmen nicht ganz, aber danke für den Tipp...
Ich meinte eher, dass es "Grundregeln" gibt, die man bei jeder Schneiderlehre lernt.
Wenn das ne doofe Frage ist, verzeiht mir bitte meine Unwissenheit...
Die Maße stimmen nicht ganz, aber danke für den Tipp...
Ich meinte eher, dass es "Grundregeln" gibt, die man bei jeder Schneiderlehre lernt.
Wenn das ne doofe Frage ist, verzeiht mir bitte meine Unwissenheit...
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob es ein paar (allgemeingültige) Tipps bzgl. Zuschnitt und Mustern auf den Stoffen gibt?!
z.B. ist mir gerade beim Zuschneiden einer Leggings aus einem Stoff mit größerem Muster (in meinem Fall Hafenkitz) aufgefallen, dass wenn ich die Hosenbeine doppellagig zuschneide, ich gar keine Kontrolle über das Aussehen des Musters auf dem unteren Teil habe. Also schneide ich da lieber ein rechtes und ein linkes Bein und dafür einlagig aus, richtig?
Außerdem zweifele ich gerade, ob dieses Muster überhaupt als Legging geeignet ist...
Also klärt mich bitte auf...
Welche Arten von Mustern eignen sich für was?
Was muss man beim Zuschnitt verschiedener Muster beachten?
etc.
Danke! ;o)
Oh ja, die Maschine war unschuldig.
Aber die Stickerei wäre sowieso nicht schön geworden.
Man sah die dunkelblauen Streifen des Shirts durch die Stickerei durch und am Rand hat es richtige Löchlein gezogen.
Es war Jersey auf Klebevlies. Hätte ein zusätzliches wasserlösliches Vlies oben drauf die beschriebenen Probleme verhindern können?
Der ist ja süß!
Und ich hab mir grad ein T-shirt versaut...
Hab den Ärmel unterm Stickrahmen übersehen... Da half nur noch auseinander schneiden und ab in den Mülleimer. Man soll halt doch nie zwei Sachen gleichzeitig machen...
Wieder tolle Seiten, die Du da erstellt hast!
Anne, kann es sein, dass hier gar nix eingeschnitten werden muss? Es wird ja auch nix gewendet.
Es ist kein Taschenbeutel, sondern nur die Rückseite der Tasche, die an das Vorderteil angesteppt wird.
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
Super schön geworden!
Mich würden ja mal die Spielerfahrungen interessieren...
Wie lange ist ein solches Buch wirklich interessant? Wie intensiv wird es bespielt?
Ist es wirklich eine "stille Beschäftigung" oder animiert es zum gemeinsamen Spiel?
Freue mich über Erfahrungsberichte!
Frau Holle:
Am Fensterbrett ein großes Kissen mit Reißverschluss, darin befinden sich die Schneeflocken.
Dornröschen:
Schlafend auf dem Bett, davor "frei hängende" Dornenranken und ein Prinz mit Pferd zum Absteigen.
Aschenputtel:
Mit Wechselkleidern (Lumpen- vs. Ballkleid), einem abnehmbaren Schuh sowie einem Korb mit Linsen und Tauben.
Ich hab auch nix eingeschnitten.
Meine Tochter (2 1/2) würdest du mit einer Stifterolle (mit schönen Kleinkindgeeigneten Stiften) und ner Rolle Endlospapier vom Schweden selig machen.
Und wenn du ein bisschen mehr Zeit investieren willst, guck dir mal die Ideen hier im Forum zum Thema "quiet books" an. Da kann man übrigens einzelne Seiten auch als "felt board" gestalten.
Uhrenzeiger könnte man auch aus Pfeifenreiniger machen.
Sieht richtig klasse aus!!!
Ich will auch unbedingt loslegen. Hatte aber bisher noch nicht mal Zeit, Material zu besorgen...
Weiß jmd., ob es bei butinette nicht-blutenden Filz gibt?
Da hab ich noch nen Gutschein offen!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Aaah! Albumringe heißen die Teile, die ich auf den Bildern immer gesehen habe!
Danke für den Link!!
Bei mir liegen gerade sämtliche Nähaktivitäten und Planungen auf Eis. Leider ist unser Kater krank, seit Mittwoch wissen wir, dass er Krebs hat...
Das kommt wohl auch auf das Kind an. Meine Tochter (2,5) hat sich noch nie irgendwas irgendwohin gesteckt oder verschluckt.