Ich glaube mich zu erinnern, dass der Aufenthalt zwei Wochen waren.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Aufenthalt zwei Wochen waren.
Wenn es gut klappt, mach ich zwei Varianten:
Ein Mal komplett aus 4mm Filz für meinen Mann.
Ein Mal mit Filz und Stoff für meine Mum.
Ich muss nur einen Gelegenheit finden zu nähen, ohne das mein Mann was mitbekommt.
Auf die Zierborte (aus dünnem Filz?) möchte ich gerne das Firmenlogo meines Mannes sticken.
Ja, so meinte ich das. Als normalsterblicher über ein Bewerbungsverfahren da reinzukommen, ist vermutlich unmöglich…
Preis:
Naja, eine hochwertige Nähmaschine kann sich jeder kaufen; sofern er das Geld dazu hat. Den Aufenthalt in der Schule kann ein normalsterblicher wahrscheinlich schwer erreichen. Ich nehme mal an, dass man dort über Bewerbungen rein kommt.
Wer sagt denn, dass in so einer renommierten Schule, mit sicherlich international zusammengesetzter Schülerschaft, nicht Englisch Unterrichtssprache ist?
Ich finde es auch gut, dass die Seidenraupe gewonnen hat. Ich schätze, er wird von dem Gewinn am meisten profitieren.
Das ist ne tolle Anregung! Danke!
Praktisch, dass man deine gleich als Tasche benutzen kann!
Was ist denn da noch innen neben der Aussparung für die Steckdose? Eine Lasche?
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal bitte euren Rat...
Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten eine Handyladestation nähen. Nun habe ich hier noch eine Menge Bastelfilz rumliegen und dachte, das bietet sich doch an...
Für die Trägerplatte würde ich eine 4m dicke Filzplatte verwenden.
Für die Tasche hätte ich noch dazu passenden dünnen Textilfilz, schätze 1mm. Denkt ihr, der würde das Gewicht des Handys dauerhaft halten, ohne auszuleiern? Oder sollte ich den Filz doppelt nehmen? Oder doch lieber mit Stoff arbeiten?
Quer über die Tasche würde ich gerne ein Band anbringen, auf das ich den Firmennamen meines Mannes sticken würde. So eine Art selbstgemachtes "Webband".
Soll ich das auch aus einem Filzstreifen machen? Lässt sich das mit meiner W6 6000 sticken? Oder doch lieber ein anderes Material verwenden?
Brauche ich zum Nähen/Sticken besondere Nadeln und/oder besonderes Garn?
Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Danke!!
Aaaah, das Bild ist doch gar nicht von mir. Hat Tante Google ausgespuckt.
Ich nähe (wenn ich überhaupt mal dazu komme...) fast nur Babykleidung...
Ich bin auch für Tobias. Er würde sicher am meisten profitieren, weil er ganz klar das Ziel hat, mit seiner Mode Geld zu verdienen.
Außerdem ist er mir sehr sympathisch und mir gefällt, wie er an eine Aufgabe herangeht.
Edit:
Auf diesem Foto sieht man die Markierungen.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/02/d66239daacebeb01ca657efc63d36b55.jpg]
Trefferquote? Was meinst du damit?
Die 1cm-Markierung ist 1cm rechts vom Messer.
An meiner Overlock sind vor dem Messer auf der Plastikabdeckung Markierungen. Nutzt die jemand und wenn ja, dann wie?
Also wenn ich die Markierung von 1cm nutzen möchte, müsste ich 1cm plus Stichbreite (z.B. 5mm) als Nahtzugabe wählen, also 1,5 cm. Richtig?
So wie ich es verstanden habe, ist es eine französische Naht.
Mir hat die Aufgabe auch sehr gut gefallen. Und ich fand bis auf den tiefen Schritt der Pumphose auch alles tragbar. Also theoretisch... Wenn man die Figur dafür hätte...
Bin auf die Final-Aufgaben gespannt!
Da hänge ich mich mal dran! Ich bin da auch sehr unsicher…
Also Inge ist meiner Meinung nach auch die einzige, die selber sehr gut gekleidet ist. Über GMKs Presswurstoutfit sag ich ja schon nix mehr, aber Anke heute im blauen Bademantelblazer...
Ich finde Inge zwar sehr konservativ, aber immer sehr stilvoll und absolut passgenau gekleidet. Da sitzt alles perfekt und sieht schick aus!
Pfaff expression 3.5
Bei meinem NäMa-Händler gabs dazu ein Werbeplakat.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was der Trixipark ist.
Ich würde mich sehr gerne mal mit Gleichgesinnten zu einem ausgiebigen Nähwochenende treffen. Zuhause mit zwei kleinen Kindern hab ich viel zu wenig Zeit für mein Hobby...
Darf ich mal fragen, ob ihr eine geschlossene Gesellschaft seid?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben. Jetzt habe ich die Brother 1034 und bin bis jetzt sehr zufrieden. [emoji106]🏻