Ich plane gegen 13 Uhr dort zu sein.
Beiträge von anpeka
-
-
Ich komme auch, werde noch etwas von dem bereits erworbenen Zubehör nachkaufen - so noch was davon da ist. Die Qualität ist nämlich gut.
-
Guck an, sogar mehrere Kartons.
Ich bin nur dran vorbei gelaufen, ich brauchte keine.
-
Ich meine mich an einen großen Karton unsortierter Reißverschlüsse erinnern zu können. Und zwar bei der Tür, die vom Zubehör zu den Stoffen führte.
-
War denn jemand auf dem Oldenburger Stoffmarkt?
-
Es war sehr nett mit euch, hat mich gefreut.
Ich bin mit gut gefülltem Rucksack nach Hause gekommen.
Hier wurde gesagt:
ZitatReher ist eine Damenschneiderei in Wilhelmshaven-Voslapp und hat qualitativ hochwertige Stoffe
Das kann ich so nicht bestätigen. Es waren durchweg normale Polyesterstoffe, allerdings zu einem unschlagbaren Preis. Vielleicht waren die "guten" Stoffe auch schon ausverkauft. Es handelt sich nämlich nicht um einen Fabrikverkauf, sondern um einen Räumungsverkauf, der Laden schließt.
Was allerdings wirklich empfehlenswert ist, ist das Zubehör. Große Garnkonen für 1 Euro oder 100 Metallknöpfe für 3 Euro sind wirklich Schnäppchen.
-
Ich auch. Wie erkennen wir uns?
Gruß Marion
Meinst du, dass es dort am Eingang ein Gedränge geben wird?
Ich werde einfach alle ansprechen, die wartend vor der Tür stehen - wird schon klappen.
-
Ich warte um 10 Uhr beim Eingang zum Lagerverkauf auf euch.
-
Find ich gut!
-
Ich komme auch zum Lagerverkauf.
Es wäre schön, wenn wir auch dafür eine Uhrzeit festlegen könnten, denn so als Musterbeispiel eines Morgenmuffels liegt mir frühstücken beim Bäcker überhaupt nicht.
-
Am Südstrand ist es in Wilhelmshaven für mich am Schönsten.
Cafè: Seenelke, Restaurant: Le Patron.
Beides getestet, beides für gut befunden.
-
Zum Lagerverkauf am 2.3. werde ich auf alle Fälle hingehen. Schon allein aus Neugierde, da ich den Laden nicht kenne.
Die restlichen Örtlichkeiten und Termine sind mir recht.
Aal und Krabbe kenne ich, ist okay. (Ein Besuch dort geht immer so auf die Hüften - weil ich nie am Fabrikverkauf von Bahlsen vorbeikomme).
-
Danke, das kenne ich überhaupt nicht. Da werde ich gerne kommen.
-
Wo in WHV ist denn der Lagerverkauf? Ich wohne nicht weit weg, ich könnte teilnehmen.
-
Prima, ich habe mich eingetragen.
-
Ich komme aus dem Wittmunder Raum und finde ein Treffen interessant. Darf ich mich anschließen?
-
Zitat
Das mit dem Faden abrollen hab ich auch noch nicht ganz intus
Hier ist es richtig, der Faden kommt von unten:
Faden unten.jpgViele Singer sind da etwas heikel. Dieses ist falsch, der Faden kommt von oben:
Faden oben.jpgSiehst du den Unterschied?
-
Für den zweiten Oberfaden beim Nähen mit der Zwillingsnadel benötigt man den zweiten, den vertikalen Garnrollenhalter. Falls der nicht mehr auffindbar ist, kannst du auch als Ersatz einen gekürzten Schaschlikspieß nehmen. Aber wann brauchst du den schon?
Grundsätzlich nimmt man den waagerechten Halter. Achte darauf, wie der Faden abrollt.
Lerne zunächst die Maschine richtig zu bedienen und einen sauberen Stich zu nähen, ohne zu schieben oder zu zerren.
Wenn etwas nicht klappt, gehe immer erst davon aus, dass du einen Fehler machst.
Fange mit Baumwolle an und nicht mit Jersey. Das erspart dir viel Anfangsfrust. -
Der zweite Stift ist auch gut zu wissen, für später, sowas kann diese Maschine auch nicht.
Das kann deine Maschine auch, du brauchst nur eine Zwillingsnadel dafür und den Gradstich.Zitat... Unterfaden. ... als ich den in die Kaspel setze hab ich da immer die beiden Enden später gehabt
Schneide das erste Ende kurz ab, dann stört es nicht weiter. Auf keinen Fall ankleben!Zitat...und wenn ich morgen noch ein Buch kaufen muss
Suche mal nach "Das 1 x 1 der Nähmaschine", das ist sehr für Anfänger geeignet. -
Einfädelung.jpg
Schau mal, so solltest du deine Garnrolle oben in den "Horizontalen Garnrollenhalter" einlegen. Die Plastikkappe nennt sich "Fadenablaufscheibe", sie hält die Garnrolle auf dem Stift. Wenn du keine hast, versuch's mal mit einer Pappscheibe oder einem kleinen Gummiband.Den zweiten, aufrecht stehenden Garnrollenhalter brauchst du nur, wenn du mit einer Zwillingsnadel nähst, da du dann zwei Oberfäden benötigst.
Achte darauf, dass der Faden von unten abrollt!Hier siehst du auch, wie man den Unterfaden aufspult. Wickle dabei den Faden zweimal um die runde Fadenführung, sonst springt er leicht dort ab.
Die Rückwärtstaste tippt man nur leicht an, dann wird automatisch rückwärts verriegelt. Festhalten brauchst du dabei nichts. Längere Strecken näht man nicht rückwärts, sondern dreht den Stoff um.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]