Beiträge von Friesenhexlein
-
-
Im letzten Jahr entstanden. Die Stiefelchen werden rundherum aufgehängt. Wenn alle weg sind, kann der Wandbehang noch hängenbleiben, da mir die Wintermotive bis in den Februar gefallen.
VG
Gerlinde -
-
Wow, das interessiert mich natürlich brennend. Es sieht wirklich aus, als ob das Häuschen mit der Hand appliziert wurde. Und weil das überhaupt nicht mein Ding ist, schrecke ich vor solchen Projekten immer zurück. Nun bin ich ganz gespannt. Da es "nur" 9 Blöcke sind, wäre ich auch für die "Quilt as you go-Technik" (heißt doch so, oder?)
VG
Gerlinde -
Ich nehme gerne die Schonauflagen (oder wie heißen die????) für Betten. Kennt ihr die? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
VG
Gerlinde -
Ich bin durch Puppenkleider für Porzelanpuppen zum Nähen gekommen. Die Puppen habe ich selber gemacht und wollte Kleidung kaufen. So schnell, wie ich im Laden war, war ich auch wieder draußen. Soooooo teuer! Dann bekam mein kleiner Sohn (damals 2, heute 27) Gummizughosen und Hemden. Ganz viele Fotos habe ich davon noch Ich glaube, Jersey gab es damals noch nicht im Laden. Jedenfalls hier nicht.
Heute würde ich mit Deko anfangen, um erst einmal die Nähmaschine, die heute ja viel mehr hergibt, auszutesten. Und dann vielleicht eine Tasche oder einen Rock. -
Als meine Coverlock bei mir einzog, habe ich bei einem Anbieter mein ganzes Geburtstagsgeld ausgegeben. Ich habe (gerade mal nachgezählt) 16 Grundfarben à 5 Konen und Einzelfarben (insg. 126 große Konen............). Vier für die Overlock und eine für die Nähmaschine. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich da vorschnell gekauft habe. Denn............ich habe nur die Riesenkonen und auch nach mehreren Jahren sieht man bei vielen immer noch nicht, dass da was verbraucht wurde. Aber aus Fehlern lernt man ja, oder?
Allerdings würde ich nie verschiedene Farben nehmen, das mag ich gar nicht. Selbst wenn ich die richtige Farbe nicht habe, nehme ich lieber die Nähmaschine und nähe und versäubere damit. Da brauche ich dann nur eine Nähgarnrolle.VG Gerlinde
-
Wow, ich habe einmal eine Kissenhülle mit dem Stern genäht. Ich weiß also, wie viel Arbeit das ist. Gratuliere. Sieht toll aus.
VG
Gerlinde -
Stimmt! Vielen Dank! Hat mich irgendwie gestört.
-
Der Fehler ist bekannt und liegt an einem Addon.
Wenn ich das richtig verstehe, liegt es an meinem PC. Irgend ein Add on macht Probleme? Nur welches
-
Ie 8, lade mir gerade die 10 runter. Bin dann aber auch weg.
Gute Nacht, schaue morgen wieder rein.
VG
Gerlinde -
Hallo,
ich weiß nicht, seit wann, aber heute Abend ist mir folgendes aufgefallen.Wenn ich diese Site aufrufe, habe ich unten in der Leiste ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Text "Fehler auf der Seite". Auch nach dem Aktualisieren und Neustart des Rechners steht es noch dort. Rufe ich andere Seiten auf, habe ich den Text nicht.
Vielleicht weiß jemand, woran das liegen kann.
VG
Gerlinde -
Gibt es eigentlich die FIMI noch?
-
Seit einigen Jahren, nachdem ich auch die negativen Erfahrungen mit Tropfen und Verkalken und und und gemacht habe, gehe ich heute anders vor. Gekauft wird ein günstiges Dampfbügeleisen mit 2.400 Watt. Wenn es anfängt, an den obigen Macken zu erkranken, wird es ersetzt. So ein Bügeleisen kaufe ich beim Discounter und kostet unter 20 Euronen. Ca. zwei Jahre hält so ein Teil. Damit fahre ich persönlich besser, als mich nach einem Jahr bei einem 100 Euro teuren Bügeleisen zu ärgern.
-
Doch, ich kenne die Häkelei und habe es auch einmal probiert. In der Anna, die ich seit 1983 (glaub ich) für viele Jahre monatlich geliefert bekam, waren immer mal wieder Anleitungen drin.
-
8 Jahre erst? Mir kommt es viiiiel länger vor. Gab es ein Nähleben ohne Farbenmix? Kann mich nicht dran erinnern. Alles Gute zum Firmenjubiläum.
-
Oh, da wird aber akkurat und sauber gearbeitet. Hut ab!
VG
Gerlinde -
Danke! Da wäre ich nie drauf gekommen. Naja, nähe ja auch nur für einen kleinen Mann (2,5 Jahre alt).
-
Bin jetzt schon mehrere Minuten dabei, HAKA zu entziffern oder den Buchstaben eine sinnvolle Bedeutung zu verpassen. Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge?
VG
Gerlinde -
Danke Juhudith.......für den link.
Die blaue Jacke mit Reißverschluss aus Fleece oder Walk............das wird meine.
VG
Gerlinde