Erst mal muss eine Maschine her dann was hergestellt werden und dann schau ich mir die Wunderkiste Gewerbe an
Danke nochmal an alle für die Tipps & Hinweise!!
lg und Gute Nacht
Erst mal muss eine Maschine her dann was hergestellt werden und dann schau ich mir die Wunderkiste Gewerbe an
Danke nochmal an alle für die Tipps & Hinweise!!
lg und Gute Nacht
naja 17.000 € muss man erst mal verdienen :> denke nicht das soviel zusammenkommt also seh ich dem ganzen gelassen entgegen.
Ich schwanke jetzt zwischen der W6 N 3300 exklusive & der W6 N 5000 wobei ich bei letzteren sagen muss das ich Bedenken wegen dem Touchscreen habe, ich und Touchscreen hihihi
Toll finde ich das Zubehör und die 10 Jahres Garantie. Auch haben die W6 Maschinen gute Testberichte (Google, Foren..) meine "Schneiderfreundin" die ich neulich im Nähkurs kennengelernt habe hat sie mir heute auch empfohlen.
Was sagt ihr?! Hat jemand schon die Neue N 5000 ? Oder Erfahrung mit der netten kleinen 3300er Biene?
lg
Huhu,
also ok. DAS wusste ich nicht das es ein Gewerbe dann ist o.o dachte die Plattform ist sowas wie Ebay, weil man ja Mwst automatisch mit abführt. Ich bin dankbar für diese Tipps, will ja nicht auf die Nase fallen. Dann muss ich mich da mal schlau machen. Auch das man nicht einfach jeden Stoff nehmen kann ist mir neu.
@ Muc werd ich das nächste mal gleich machen (fragen)
Ich bin mom so durcheinander das ich am liebsten alles wieder sein lassen würde =( Dachte nicht das es sone Wissenschaft wird.
also *lufthol*
es ist nur ein Hobby! Wenn einige hier finden 400 € is zu "low" - sorry. Wir reden hier ja von nem Hobby und mehr habe ich als Tz Kraft (arbeite halbtags als Bürokraft) leider nicht in der Geldbörse. Soll ich deshalb mein Hobby an den Nagel hängen ? Und wenn ich 4 Std Arbeit da reinstecke ist das nicht automatisch ein Gewerbe! Einige gehen 4 Std ins Fitnessstudio, andere spielen 4,5 Stunden Onlinegames.. ich nähe - nicht 4 Std am Stück! aber um die 4 Std am Tag sitz ich an meinen Nähprojekten, messe aus, schneide Stoffe zu, näh hier und da was zusammen..
Ich habe schon mehrere Sachen dieser Art genäht und zwar auf der Noname Maschine meiner Mutter (die übrigens immer noch läuft, is ein neueres Modell damals aus dem Lidl!) Nur möchte ich jetzt meine eigene Maschine. Und man möchte sich ja technisch auch verbessern. Die alten Maschinen finde ich auch toll nur haben die bei weitem nicht so viele Zierstiche ect. Im Nähkränzchen wo ich übrigens seit kurzem auch Kurse besuche, stehen Bernina Overl., eine alte Pfaff & Singermaschien (auch neuere Modelle) - die Inhaberin ist gelernte Schneiderin und meinte die Maschine würde ausreichen. Ich möchte nochmal betonen - es ist und soll ein Hobby bleiben und mir ist ehrlich gesagt herzlich egal wieviele andere Hundehalsbänder nähen - ich tue dies, weil ich Spaß daran habe und viele mich nach meinen Kreationen (übrigens alles Unikate) fragen! Dawanda ist für mich nur eine zusätzliche Plattform die ich in Zukunft nutzen werde, da ich keine Lust habe viel Zeit und Energie in eine Homepage zu stecken, denn einen eigenen Shop zu erstellen ist doch für ein kleines Hobby ne ganz andere Hausnummer.
Ich danke euch für eurer Feedback aber so Offtopic wollte ich eigentlich vermeiden. Mir ging es lediglich darum ob jemand Singer benutzt und die Maschine empfehlen kann. Ich habe auch mal in anderen Bereichen hier im Forum geschaut und werde meine Entscheidung sicherlich nicht übers Knie brechen. Ich möchte aber wie gesagt auch eine "modernere" Maschine mit mehr Möglichkeiten (& Ersatz/Zusatzteilen, die man ja leider für die alten Maschinen selten bekommt).
btw die W6 habe ich mir angeschaut ebenso wie eine Bernina Bernette.
hallo nochmal und vielen Dank ! Das wusste ich alles garnicht. Ich bin da wohl echt dem Irrglauben aufgesessen, wie wohl die meisten Anfänger, man gut das es hierfür solche Foren gibt
Also ja ich möchte doch mehr "herstellen" nicht nur 1,2 Stück. Ich möchte einen kleinen Hoppy"laden" (online) machen (dawandamäßig) Also die Maschine wird dann jeden Tag in Benutzung sein, so min. 4 Std+/ Tag. Mit platten Nähten meinte ich sowas hier z.B. Shoplink gelöscht die Nächte sollen flach sein wegen Reibung. Das ist auch so ein Stoff den ich gern verwenden möchte (da grübel ich auch schon wo ich günstig Meterware bekomme nur das ist ja ne andere Baustelle ^^) ..
Geschirre werden Stoffe wie Nylon / Neopren ect sein hier mal ein paar Bilder klick 1 klick 2 klick 3 klick 4 (Lederextreme) und Spitze möchte ich so zum verdeln von Tank Tops & Co nehmen. Kann ich alles schlecht erklären aber ich hoffe es kommt ungefähr rüber was ich in Zukunft nähen möchte.
Leider kann ich mir keine richtig teure Maschine leisten und kann max 400 € ausgeben. Es soll wie gesagt Hobbymäßig sein, aber die Maschine soll schon bissle was taugen.
hallo,
oh! ich dachte Singer ist auch eine gute Marke. Da bin ich jetzt doch überrascht. Was haben die Singermaschinen denn für Probleme? In der Vorführung sah die so gut aus. Ich bin dankbar für jeden Tipp / Hinweis
Hallo Ihr Lieben!
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken endlich eine Nähmaschine zu kaufen & eigene Sachen zu nähen. Als wär es ein Wink vom Schicksal haben sie heute bei HSE 2 Singermaschinen (Einsteiger Brilliance 6160 und Fortgeschrittene, die One Plus) im Angebot und ich wollte euch fragen, welche ihr mir empfehlen könnt.
Ich möchte gerne Halsbänder / Geschirre (Leder / Nylon, also auch mal dickere Stoffe) nähen und mit Stoffen wie Strechlycra / Polyester und feinere Stoffe wie Seide/ Spitze dünnen Jersy arbeiten. Auch möchte ich gerne mein Logo einsticken, da würde sich ja die "One Plus" anbieten oder kann man mit der kleinen anderen auch gut sticken? Auch sind mir die Nähte wichtig, ich möchte gern viele "glatte/platte" nähen.
Für mich kommt nur eine Singer oder Pfaff in Frage, bisher. Suche halt eine zuverlässige kleine Nähbiene die leise ist. Da ich noch Anfänger bin bräuchte ich also Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte.
Ganz lieben Dank an alle Helfer schon mal!