Anzeige:

Beiträge von Ypanesa

Es ist nicht von Vliseline, denke ich, weil die ja ihre Produkte anschreiben. Ich hab ein sehr grosses Stück gekauft, es muss mir also als sehr nützlich erschienen sein. ;) Ich ärgere mich schon über mich selbst, dass ich nicht mehr weiss, wozu ich es wollte. So was blödes ?(:)

Das Papier hat keine stoffige Rückseite. Es fühlt sich wie Backpapier an. Transfers mache ich keine, dafür ist es nicht. Und ein Vlies für kleine Stickereien (ich nehme es auch zum Stopfen von Löchern in Stoffen oder für Nähte bei ganz dünnen Stoffen) habe ich von Vlieseline, das kenne ich eigentlich.

Vor längerer Zeit kaufte ich dieses Papier. Inzwischen habe ich vergessen, wozu es gut ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Es fühlt sich an wie Backpapier. Auf der einen Seite ist es glatt, auf der anderen fühlt es sich "fettig" an und es hat eine unregelmässige Zeichnung von etwas (Leim?). :rolleyes: Manno, ist das schwierig zu beschreiben und die Fotos sind vermutlich auch nicht gerade informativ. ?(

was für Papier 1.jpg   Was für Papier 2.jpg

Hallo,

Ich arbeite mich ins Thema Nähen und habe auch schon einige Anfängersachen gemacht. Nun kaufte ich wieder Stoff, den ich gestern gewaschen und gebügelt habe. Die meisten der Stoffe sind so geschnitten wie auf dem Bild. Mir ist schon klar, dass sich Stoff verziehen kann. Aber alle gekauften Stoffe sind so ähnlich wie dieser hier, nicht so stark, aber eben doch. Ist das normal? Kann ich was dagegen machen? Ich meine, beim Kauf war ich ja dabei und hab zugesehen, wie der Stoff geschnitten wurde. Da sah das überhaupt nicht schief aus.

Stoffbahn schief.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]