Genäht habe ich bisher Shirts, Pullis, Kleider, Jumpsuit, Leggings, Unterwäsche, die Bluse JULIE von Pattydoo ist super schön geworden. Kissenbezüge, Topflappen, Bauchtasche mit transparentem Handyfach, Umhängetaschen und eine Umhängetasche, die man in einen Rucksack verwandeln kann, mit einem "geheimen" Aussenfach für's Handy und vielen RV-Fächern innen und aussen.
Ich sag mal so: eine komplette Anfängerin bin ich nicht.
Irgendwann muss man sich an Hosen wagen. Pattydoo erklärt zudem in Videos, wie man vorgehen muss. Das hilft enorm. Bisher haben mir die Schnitte immer gepasst. Und Nähbegriffe kenne ich nur diejenigen, die in Anleitungen oder Videos verwendet werden. Es war mir auch nicht klar, dass es so kompliziert ist. Nun bin ich aber da, wo ich bin und ich zieh das durch, bis kein Stoff mehr da ist. Nachkaufen tu ich aber sicher nicht. Ich probiere jetzt noch zwei Mal. Wenn's nicht klappt, kaufe ich mir einen anderen Schnitt. Und wenn's damit auch nicht klappt, nähe ich keine Hosen mehr.
Vielleicht ist auch nicht ganz klar gewesen, dass ich die vorgeschlagenen Änderungen immer umgesetzt habe und dann diese Umsetzung in der Probehose zeigte. Die letzte sass ja besser. Ich weiss jetzt, was Änderungen der Schrittlänge und die Schrittkurve für Auswirkungen haben. Ich taste mich langsam an die richtige Form heran.