Hallo Antonia,
mööönsch, da hast du dir aber was vorgenommen! Ganz schön mondän, der Fummel! 
Leider ist die Vorderansicht nicht so groß wie die Rückansicht, aber ich tippe mal auf Korsagenkleid. Hinten mit Reißverschluss, würde ich auch so machen. Ne Schnürung fände ich bei dem Spitzenstoff einen Tacken zuviel. Ob nun ein Stretchstoff oder nicht, ist schwer zu beurteilen. Es ginge auch ohne, zumal mit Stäbchen, allerdings muss der Schnitt top sitzen. Wenn du Stäbchen einsetzt, hat sich die Sache mit dem Stretchstoff eh erledigt, sei's du setzt die Tunnel innen auf den Stoff. Neee, ist nicht so schön ... 
Die Stäbchen würde ich in der vorderen und hinteren Mitte ein wenig länger machen und zur Taille hin kürzer, so, dass sie im Taillenbogen aufhören. Jetzt kann ich natürlich keine besonderen Details an der Vorderansicht sehen, gehe aber mal davon aus, dass das Unterkleid keine Träger hat. Also müssen Cups für die entsprechende Stabilität im Brustbereich sorgen. Vielleicht hat die junge Dame ja noch einen alten Bügel-BH, von dem man die Bügel nehmen könnte.
So als erste Idee würde ich eine passende Korsage machen, aus BW-Batist oder so. Wenn die super passt, würde ich das Unterkleid darauf setzen und am Reißverschluss und an der oberen Kante mit der Korsage fixieren. Vielleicht gibt es aber auch bessere Vorgehensweisen ... Silikonband? Es käme wohl auch darauf an, was für eine Brust (viel oder wenig) das Mädel hat, eine Probe, die ja sicher mehrfach sein wird, wird es weisen. Einsetzten kann man das Band im Zweifelsfalle immer noch.
Das Kleid endet, grob geschätzt, circa eine Handbreit unter dem Po, also nicht ganz halber Oberschenkel, was ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit gibt. Der Rock dürfte ein einfacher Tellerrock sein, der hinten ungefähr 40 cm länger ist als vorne. Das Ganze ist einfach an den Saum des Kleides angesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein dreieckiger Keil/Godet hinten für mehr Volumen sorgen würde und die Schleppe noch üppiger macht. Ist aber eine Frage der Kosten für das Mehrmaterial.
Das wären so spontan meine ersten Ideen. Ich bin ja mal gespannt, was die anderen dazu meinen - jedenfalls ist es eine ordentliche Herausforderung. Bis wann hast du Zeit damit, Ende Juni?