Boah! Mein Nervenkostüm ist aber so was von zerfressen! Seit vorgestern ist Dorf-Sommerkirmes, quasi direkt vor der Haustür. Der Autoscooter ist am nächsten; um 11:00 ging das Gedudel los, alle paar Minuten unterbrochen durch eine laute Tröte, die eine neue Runde einleitet. Noch zwei Stunden, dann ist hoffentlich (wegen WM) Schluss.
Dafür ist da Oberteil aber fertig.
fg.09.jpg
Ich habe die Seitennähte des Latzes, einschließlich der Belege, geschlossen. Das Shirt ist umgedreht gegen die Belegkanten genäht, alles umgeklappt und am Latz festgesteppt.
Das Mittelteil ich auch dran. Also flott das Teil anprobiert. Von der Weite her ist es okay, aaaber …
Ich habe das Teil für euch mal über die Puppe gezogen:
fg.10.jpg
Von Vorne
fg.11.jpg
Von Hinten.
Punkt 1: die Träger sind zu lang – kein Problem
Punkt 2: dieser D-Ring-Verschluß gefällt mir gar nicht
Punkt 3: der Latz ist noch zu durchsichtig – Futter oder Doppeln? Ich tendiere zum zweiten
Punkt 4: Proportional finde ich den Latz zu kurz
Punkt 5: Laaangweilig! Öööde! Eingeschlafene Füße!
Die letzten beiden Punkte sind der Killer. Der Latz muss peppiger werden, länger und gedoppelt. Mit den Trägern bin etwas uneins mit mir: Vorne kürzere Träger und dann mit den hinteren verknoten? Oder Schiebeschnallen? Clips? Habt ihr vielleicht eine Idee?
Tja, so wie es Männer gibt, die auf Ziegen starren, so werde ich mal auf meine Puppe starren und auf eine Eingebung hoffen.
… oder ein bisschen auf Modeseiten surfen und mich inspirieren lassen.