Ich habe mir die letzten Tage hier die Kommentare angeschaut und auch die Teilnahmebedingungen beim Nähpark.
Also, mal ganz ehrlich: Ich finde diese Aktion eine ziemliche Frechheit.
Es mag ja durchaus verlockend sein, diese ganzen Maschinen zu testen. Nur, um anständig testen zu können, braucht es Material. Das bezahlt der Nähpark nicht. Und es braucht Zeit. Auch unentgeltlich für Nähpark. Dann sollen die Testberichte veröffentlicht werden (Blog, FB-Seite, Forum) - Super kostenlose Werbung für Nähpark! Um nachher einen Gutschein für 100 Euro zu bekommen? Einen GUTSCHEIN? Den man auch nur bei Nähpark einlösen kann. Die Maschine der Wahl kann günstiger gekauft werden (die Frage ist, wieviel günstiger) - natürlich nur bei Nähpark.
Wenn ich jetzt nur das Nähmaterial überschlage, käme ich auf mehr als 10 Euro pro Monat/Maschine (Garn, Reißverschluss, Stoffe ...).
Vorteile hat nur Nähpark und der Konsument, der sich darauf einlässt, ist der Dödel, der testet, Werbung macht, Material und Zeit investiert und zum Schluss noch nicht mal die Kosten raus hat und wieder an Nähpark gebunden ist. Dafür bekommt er aber ein bisschen Anerkennung (aka Seelen-Ei-Ei) von Nähpark. Nee, sorry, da schwillt mir aber echt der Kamm!
Ach ja, außerdem soll man ja auch Nähen UND Sticken können/wollen/müssen.
Ich hoffe, ich habe hier keinem persönlich auf die Füße getreten, aber so ein Gebaren - so einen auf Community zu machen und die Leute auszusaugen, geht mir ziemlich auf den Zeiger.