Der ist ja klasse geworden! Und wie immer so ne süße Maus! Aber das arme Kind hat keine Schuhe nee, Scherz! Beides sehr gelungen! Aber kürzen würde ich glaube ich auch nicht, reicht es nicht die Beine umzuschlagen? Oder wird das zu dick? Die Ärmel gefallen Baby Lu doch sehr gut, jedenfalls sieht sie sehr zufrieden aus! LG Uelli
Beiträge von Uelli
-
-
Hallo Katzentanz, guck mal bei Westfalenstoffe, die haben auch Webbänder aus Baumwolle, allerdings wird's dann nicht so farbenfroh wie bei Farbenmix. Ich meine es gibt auch eine skandinavische (?) Firma die Baumwollwebbänder herstellt, da weiß ich aber den Namen nicht. Insgesamt sind bei Baumwolle die Motive aber 'gröber', wird wohl an der Fadendicke liegen. Hast Du mal nach Seidenband geguckt? Ich weiß nicht ob es sowas gibt, könnte mir aber vorstellen dass die Farben dann sehr viel brillanter wären. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und dass Du das richtige findest! LG Uelli
-
Das ist ja nett dass Du nochmal Rückmeldung gibst! Ich wünsche Dir viel Zufriedenheit mit Deiner Ovi und dass Du viele schöne Stunden mit ihr hast! LG Uelli
-
Also für 'nicht in Fotostimmung' ist sie aber sehr fotogen! Und die Hose auch! LG Uelli
-
Ich muss mich den anderen anschließen, Du machst wirklich bezaubernde Sachen! Und Deinen Jüngsten finde ich einfach zum knutschen, den würde ich den ganzen Tag knuddeln und käme gar nicht zum nähen! Bei den Luftballonhüllen hat sich bei mir übrigens das Freebook von 'Edeltraut mit Punkten' bewährt. Sie zeigt auf ihrem Blog auch sehr schön was passiert, wenn man die Schnittteile dafür gegen den Fadenlauf zuschneidet statt mit dem Fadenlauf! Bitte weitermachen, ich gucke Dir so gerne zu! LG Uelli
-
Ich habe auch die Enlighten und den Abfallbehälter dazu. Die Tüte wird immer wieder benutzt, ich bin froh dass ich ihn habe. Die dadurch bedingte Positionierung der Maschine am Tischrand stört mich nicht, ist meine erste Ovi, kenne ich nicht anders. Im übrigen sehe ich es wie Jennifer, ein Abfallbehälter der mir nicht gefällt, würde mich nicht von einer Maschine abhalten, für die ich sonst nichts vergleichbares finde. Ich muss ihn ja nicht benutzen! Für mich hat er sich allerdings bewährt. LG Uelli
-
Super, den Trick merke ich mir! Danke catrin und schön, dass der kleine Quilt wieder wie neu ist! LG Uelli
-
Natürlich geht es auch ohne Ovi, muss aber nicht sein! Mich hat einfach genervt meiner Nähmaschine beim sogenannten Overlockstich zuzusehen wie lange das dauerte! Nun mit meiner Babylock geht es wesentlich schneller und das Ergebnis sieht sauber aus! Ich nähe auch nicht gewerblich, nur zu meinem Vergnügen und möchte meine Ovi nicht mehr missen! LG Uelli
-
Das ist ja der Wahnsinn! Wunderschön! Mit Sailormoon sind meine Kinder aufgewachsen, meine Tochter wäre hellauf begeistert! Und ich bin es angesichts der Umsetzung der Kleider mit der vielen Handarbeit auch. Finde ich einfach toll! LG Uelli
-
Sehr schöner Sommeranzug! Aber der Wonneproppen der drin steckt, der ist ja wohl süss LG Uelli
-
Ich würde damit auch nicht rausgehen, dafür bin ich zu sehr Pedant! Was hat denn die breite Spitze auf den gepunkteten Ärmelstücken für einen Zweck? Verdeckt sie einen Ansatz oder soll es nur Zierde sein? Wenn letzteres reicht es vielleicht sie wieder abzutrennen. Deine Frage zeigt ja eigentlich schon dass Du die Fehler erkennst. Manchmal muss man leider trennen, aber hinterher ist es dafür umso schöner. Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich befriedigende Lösung findest und später das Shirt mit Stolz tragen kannst! LG Uelli
-
Oh wie schön, wieder eine Enlighten mehr im Forum! Du wirst sicher viel Freude daran haben! Wünsche Dir viel Spass damit! LG Uelli
-
Das kannst Du auch sein! Die Stoffe sind wunderschön, der Quilt sieht sehr stimmig aus! Toll! Dann kann es ja weiter gehen! Das wird ja wohl nicht Dein letzter gewesen sein! Du hast Talent ! LG Uelli
-
Also ehe ich mehr als 1000€ für eine Overlock ausgebe, wäre ich schon bereit am Wochenende etwas weiter zu fahren und vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren. In Hannover-Innenstadt der Händler hat die Enlighten da soweit ich weiß, aber das lässt sich ja erfragen. Ich habe meine Nähmaschinen und meine Enlighten daher und konnte dort probenähen, mir wurden die Maschinen erklärt und ich konnte sie bei Kauf auch gleich mitnehmen. Preislich ging auch immer noch was. Ich weiß ja nicht wie eilig es ist, aber bei dieser Preisklasse spielt doch eine Woche mehr oder weniger keine Rolle. Und wenn es Dir da nicht gefällt, kannst Du ja wieder gehen. In Isernhagen bei Hannover gibt es ja auch noch einen Händler. LG Uelli
-
Boah, diese Farben! Genau mein Beuteschema, ich liebe Lilatöne! Die Decken werden wunderschön, bzw. sind es schon! LG Uelii
-
Als meine Tochter 1997 zur Schule kam, hatte sie sich ein Ranzenset ausgesucht auf dem Prinzessin und Prinz zu sehen waren und das zu allem Überfluss in neonpink,neongelb, neongrün und weiß. *scheusslich* Mir gefiel er nie, ihr vorm ersten Schultag auch nicht mehr. Mir schwante sowas ja schon, aber da musste sie nun durch. Erleichternd kam hinzu dass eine Balettfreundin den gleichen hatte, da war es dann nicht mehr so schlimm. Diese Scheußlichkeit war übrigens ein Sonderangebot und hat alles in allem 99 DM gekostet. Sie trug ihn tapfer 4 Jahre lang. Beim kleinen Bruder 2 Jahre später mussten es PowerRanger auf qietschblau sein, nicht ganz so scheußlich, dafür sehr viel teurer! Auch der musste tapfer 4 Jahre getragen werden. Beide haben sich trotz dieser anfänglichen Geschmacksverirrungen übrigens, zu jungen Erwachsenen mit gutem Geschmack entwickelt. Sie wissen genau was ihnen steht und sind auch nicht beratungsresistent wenn Mutter auch mal ihren Senf dazu gibt! LG Uelli
-
Ich nähe eigentlich sehr gern für andere aber nur weil ich nicht weiß was ich sonst mit den ganzen Sachen machen soll, die so entstehen. Ich habe mir das Nähen selbst beigebracht und probiere gerne etwas aus was ich noch nicht gemacht habe. Beispiel Kinderkleidung: meine Kinder sind erwachsen aber (noch) kinderlos. Wenn ich nun Kinderkleidung nähe weil ich es mal ausprobieren will, brauche ich auch Abnehmer. Dann müssen die Kinder in der Verwandtschaft oder die Enkel sehr guter Freunde herhalten. Ich lasse mir dann auch nur bedingt vorschreiben welche Stoffe oder Schnitte ich verwende. Ich habe auch schonmal daneben gelegen was Stoffauswahl (obwohl vorher mit der Mutter abgesprochen) anbetraf, aber das macht mir nichts aus, denn letzten Endes habe ich ja für mich genäht. Einem fünfjährigen Kind böse zu sein weil die Klamotten nicht seinem Geschmack entsprachen, finde ich persönlich als Erwachsener ein wenig albern. Dafür habe ich mit einem Karnevalskostüm bei ihm voll ins Schwarze getroffen!
Ich werde ab und zu gefragt warum ich meine Sachen nicht verkaufe, aber meist von Leuten, die keine Ahnung vom Aufwand haben! Ich weiß dass das für mich überhaupt nicht in Frage kommt und deswegen ist es für mich auch ein leichtes 'Nähaufträge' abzulehnen. Ich bestimme über mich und meine freie Zeit und über meine Hobbys, da hat mir keiner reinzureden. Genauso bestimme ich über die Ergebnisse, diese Freiheit nehme ich mir auch! Haben die Teile mein Haus verlassen, ist mir egal was damit passiert. LG Uelli -
Hallo Catrin, dann bist Du ja jetzt wieder bei 'schauen wir mal'. Nein, Spass beiseite, soll das Muster denn so bleiben und die ganze Decke ausfüllen oder könnte man mit einem Rand schonmal das Grössenproblem lösen? Ich könnte mir vorstellen dass damit eventuell auch das was Dich stört beseitigt wird. Ich finde das Muster wunderschön, die Farben toll, aber mir fehlt eine Begrenzung. Das Muster hat die Tendenz sich zu verlaufen, ich kann das so schwer erklären. Immer werden halbe Muster übrig bleiben am Rand, egal ob mit Blau oder Grün. Bei Rückseiten bin ich immer gnadenlos, da wird immer verarbeitet was übrig bleibt. Meine langweiligste Quiltrückseite war die bei der ich einen überbrieten Rückseitenstoff genommen habe! Ich finde übrigens nicht dass die Blauverteilung das Gesamtbild stört. Das wird wunderschön! LG Uelli
-
Ich habe mich gleich ohne Ahnung von Overlocks zu haben, für die Enlighten entschieden. Ich wollte meine Zeit nicht mit Probenähten verplempern. Wenn man sie mal hat, nimmt man sie auch öfters, eben weil es so einfach ist. Warum automatische Fadenspannung ein Problem sein soll habe ich immer noch nicht verstanden. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung! LG Uelli
-
Wenns man nur 2-3 Wochen wären! Ich habe auch eher um die 3 Monate gewartet, eher mehr! LG Uelli
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]